Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TC14, 15.03.2007.

  1. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leute, Ich hätte da mal ne Frage ich fahre einen Toyota Corolla E10 und wollte eigentlich mir ein kleineres Lenkrad einbauen, dass dumme ist nur ich habe da einen Airbag drinne. Wie mache ich dass nun am besten denn dass neue hat bestimmt keines mehr. Bekommt man den Airbag vom Tüv denn so einfach ausgetragen?? Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso man auf nen Airbag freiwillig verzichtet.

    Gibts das Raid Silberpfeil fürn E10?
     
  4. #3 Golf PD 130, 16.03.2007
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
     
  5. timber

    timber Guest

    das hat schon was mit dummheit zu tun wenn man seinen airbag selbst raus nimmt :rofl
     
  6. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ey Leute ich wollte hier keine Vorwürfe oder Anschuldigungen hören, sondern nur ne vernünftige Antwort auf meine Frage haben... Und wenn ihr dass net könnt dann lasst es doch einfach. Aber überlasst anderen Leuten selber wass sie tun oder nicht tun.
     
  7. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne frage hast du auch einen Beifahrerairbag?
    Wenn nein fällt es eigentlich nicht auf
    Hab in meiner Carina damal den auch einfach ausgebaut
     
  8. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe keinen Beifahrerairbag. Wie hast du dass denn gemacht?? Habe hier in einem Thread schonmal gelesen dass man bei der handbremse einen gelben Stecker einfach abziehen muss und dass wars dann würde es niemandem auffallen. Hast du dass auch so gemacht??
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 16.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn es das Auto auch ohne Airbag gab, ists einfacher das Ding austragen zu lassen...

    Aber, überleg Dir mal, ob es Dir eventuell Dein Leben wert ist!

    BTW: Ich denke die Antworten, die dir davon abraten den Airbag rauszunehmen sind die vernünftigsten!
     
  10. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es mag ja sein dass es dass vernünftigste währe den Airbag drinne zu lassen, dass streite ich ja auch gar nicht ab. Da habt ihr ja schon recht... Aber die Sportlenkräder mit Airbag sind bei RAID sau teuer die kosten so um die 500€ und mehr und dass will ich ja net unbedingt investieren :) wass nicht heissen soll dass mir mein Leben nix wert iss versteht dass net falsch
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 16.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das kaufste Dir einmal und hast die ganze Zeit etwas davon :)
     
  12. #11 Marschl, 16.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So ein Lenkrad mit der ganzen Airbagtechnik drin ist halt teurer als ein Lenkrad ohne Airbag ;) Schau mal, was nen neues Lenkrad bei Toyo im Zubehör kostet - danach findest die 500 Euro recht günstig :D
     
  13. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mag ja auch alles sein aber von den Airbag Lenkrädern gibts kein 28er wass ich gerne hätte und damit fängt dass Problem ja an :) Aber im grunde wollte ich ja eigentlich nur wissen ob dass geht dass man es austragen lässt und anscheinend geht dass ja..
     
  14. #13 Marschl, 16.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem "guten" TÜV'ler bekommt man alles ein- bzw. ausgetragen ;)
     
  15. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dass iss wohl wahr.. Naja dann muss ich mal sehen dass ich dass auf dir reihe bekomme aber ich weiss ja jetzt mal zumindest dass es net unmöglich iss und darum gings mir ja auch ;)

    Und hier iss dass Lenkrad um wass es sich dreht.. Nur halt als 28er. Dass auf dem Bild isst ein 30er.. :) Wollts nurmal vorgestellt haben ;)
     
  16. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 gt4stef, 16.03.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Zur Airbag-Diskussion... ich finde, wenn er meint, er baut ihn aus, dann soll er. Ich finde er ist alt genug um solche Entscheidungen zu treffen. Sprüche wie die hier kann er sich bei seiner Oma auch holen.
    Also, tu was du meinst. Mit einem Airbag hättest du bessere Überlebenschancen, mit einem Sportlenkrad siehts halt besser aus.
    BTW, was hättet ihr vor 15 - 20 Jahren gemacht, als Airbags noch Zukunftsmusik waren? ?(
     
  18. timber

    timber Guest

    Suprafahren :D
     
  19. #18 Ädam`s, 16.03.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da du keinen beifahrerairbag hast, hast du einen mechanischen auslöser im lenkrad, den bekommst du auf alle fälle ausgetragen.
    also brauchst du auch keine stecker oder so was ab zu machen.

    du mußt einfach R und L die torxschrauben aus dem lenkrad drehen und den airbag raus nehmen.
    dann stellst du das lenkrad gerade und drehst die große mutten in der mitte los(nicht ganz raus) und schlägst dann von hinten gegen das lenkrad R,L.R,L....
    bis es los ist und drehst dann die mutter ab.
    schon ist dein lenkrad ab.


    ich würde beim e10 auf keinen fall kleiner als 30 gehen, ich habn ein 30er und das ist mir schon fast zu klein.

    sportlenkrader mit airbag gibt es für den e10 leider nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TC14

    TC14 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dass iss doch mal eine Aussage mit der ich wass anfangen kann... Ich sage recht herzlichen Dank... Mfg :)
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich will den Thread nicht vollspammen, aber ich finde es gehört auch zu einem Forum jemandem von etwas abzuraten, was, zumindest für mich persönlich, sicherheitsabträglich ist.

    Natürlich waren früher Airbags nicht Stand der Technik, aber sie sind es heute nunmal und grade der Fahrerairbag ist wichtig. Es baut ja auch keiner seine Verstrebungen in der Türe aus und baut sich schwächere aber leichtere Bremsen ein.

    Das hat nichts mit Oma zu tun, sondern einfach damit, dass ich, wen ich in einem Forum bin, jemandem nach bestem Wissen und Gewissen einen Rat geben möchte.
     
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...