Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen

Diskutiere Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe Probleme, das Lenkrad meines 2001er TS auszubauen. Die Schrauben (torx) Links und rechts seitlich des Airbags hab ich los, nur...

1. Flopo

Flopo Junior Mitglied

Moin!

Ich habe Probleme, das Lenkrad meines 2001er TS auszubauen. Die Schrauben (torx) Links und rechts seitlich des Airbags hab ich los, nur kriege ich die nicht raus. Den Airbag nach vorne abziehen geht auch nicht. Wackelt und hat Spiel, hängt aber fest, sodass ich ihn nicht ab bekomme. Ich habe den Eindruck, dass er an den Torxschrauben hängt. Gibts einen Trick die rauszubekommen? Oder müssen die gar nicht raus?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Flo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich frag das nur vorsichtshalber: haste den airbag entschärft, dass der nicht zündet während du dran arbeitest?

4. #3 Speedfreak, 22.10.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    stück raus müssen die auch. So das sie sich frei bewegen. Ganz raus ausm Lenkrad kriegste die nich

5. Flopo

Flopo Junior Mitglied

Also bewegen tun sich die schrauben. Wenn ich versuche den Airbag ab zu ziehen, wackeln die. Nur ab Krieg ich das Teil trotzdem nicht.

6. Flopo

Flopo Junior Mitglied

Moin!

So für alle, die es auch mal machen möchten. Torx los schrauben, mit einer spitzzange o. ä. die Schrauben ein Stück rausziehen und gleichzeitig den Airbag nach oben ziehen, dann auf der anderen Seite mit der dortigen Torx das gleiche anstellen und er ist raus.

Einfach losschrauben hat bei mir also nicht funktioniert. Die Schrauben sind locker, sichern aber den airbag noch. Deshalb muss man sie noch ein Stück herausziehen.

7. #6 SchiffiG6R, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Bitte alles beachten, um ein unbeabsichtigtes Auslösen des Airbags zu vermeiden:
    Wenn man Arbeiten an Fahrzeugkomponenten durchführt die einen Airbag beinhalten ist als erste Maßnahme die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und ca. 3-5 Minuten mit dem Schrauben abzuwarten bis das Fahrzeug komplett spannungslos ist!!

Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, sollten solche Informationen unbedingt enthalten sein.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris lenkrad ausbauen

,
  2. yaris lenkrad airbag ausbauen bj 2007

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Orignalradio Yaris XP9

Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. Verkleidung Armaturen ausbauen

Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...