Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen

Diskutiere Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe Probleme, das Lenkrad meines 2001er TS auszubauen. Die Schrauben (torx) Links und rechts seitlich des Airbags hab ich los, nur...

  1. Flopo

    Flopo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe Probleme, das Lenkrad meines 2001er TS auszubauen. Die Schrauben (torx) Links und rechts seitlich des Airbags hab ich los, nur kriege ich die nicht raus. Den Airbag nach vorne abziehen geht auch nicht. Wackelt und hat Spiel, hängt aber fest, sodass ich ihn nicht ab bekomme. Ich habe den Eindruck, dass er an den Torxschrauben hängt. Gibts einen Trick die rauszubekommen? Oder müssen die gar nicht raus?

    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    ich frag das nur vorsichtshalber: haste den airbag entschärft, dass der nicht zündet während du dran arbeitest?
     
  4. #3 Speedfreak, 22.10.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    stück raus müssen die auch. So das sie sich frei bewegen. Ganz raus ausm Lenkrad kriegste die nich
     
  5. Flopo

    Flopo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also bewegen tun sich die schrauben. Wenn ich versuche den Airbag ab zu ziehen, wackeln die. Nur ab Krieg ich das Teil trotzdem nicht.
     
  6. Flopo

    Flopo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    So für alle, die es auch mal machen möchten. Torx los schrauben, mit einer spitzzange o. ä. die Schrauben ein Stück rausziehen und gleichzeitig den Airbag nach oben ziehen, dann auf der anderen Seite mit der dortigen Torx das gleiche anstellen und er ist raus.

    Einfach losschrauben hat bei mir also nicht funktioniert. Die Schrauben sind locker, sichern aber den airbag noch. Deshalb muss man sie noch ein Stück herausziehen.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Bitte alles beachten, um ein unbeabsichtigtes Auslösen des Airbags zu vermeiden:
    Wenn man Arbeiten an Fahrzeugkomponenten durchführt die einen Airbag beinhalten ist als erste Maßnahme die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und ca. 3-5 Minuten mit dem Schrauben abzuwarten bis das Fahrzeug komplett spannungslos ist!!

    Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, sollten solche Informationen unbedingt enthalten sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad Yaris P1 TS ausbauen - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  3. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  4. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...