Lenkrad wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von claro, 31.10.2004.

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ..habe jetzt gerade ein ledernes Original-Lenkrad ersteigert und möchte nun bei meinem T22 das speckige Kunststoffvolant tauschen.

    Batterieanschlüsse trennen, Torxschrauben an der Seite rausdrehen, Airbag abheben!....Verbrindung trennen....sind da noch weitere Schraubverbidnungen innerhalb des lenkrads zu lösen? ( außer der zentralen Mutter natürlich)
    Das Ersatzteil hat nämlich mehrere Gewindebohrungen im Gestänge?

    Danke Claro :]

    ..sollte es doch zu kompliziert sein, werde ich wohl meine Werkstatt beauftragen... ? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,eigentlich war´s das!
    Batterie ab, 2 Mal Torx für´n Airbag, Airbag raus und Kabel trennen und die dicke Mutti!

    Vorsicht mit dem Airbag!!!Immer mit dem "Gesicht" (Schriftzug SRS AIRBAG) nach oben legen.

    Wenn Du die dicke Mutter (19er) los hast,dann musst Du links/rechts immer auf dem Lenkrad rumtrommel,damit es sich löst.
    Links und rechts neben der Mutter sind noch zwei M8-Gewindelöcher.Die sind eigentlich für nen Abzieher gedacht,aber den brauchst Du nicht,weil Du durch das "Trommeln" das Lenkrad auch so ganz einfach abbekommst!
     
  4. #3 the_iceman, 31.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    oder einmal kräftig ruppen :D

    wozu batterie ab?

    hab einfach die hupe abgeklemmt...
    (aber erst als es meinem nachbarn auf die nerven ging :D)
     
  5. #4 carthum, 31.10.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Geht das Lenkrad denn bei der T22 wirklich so leicht raus? Bei meinem E10 war ohne Abzieher nichts zu holen.
     
  6. #5 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kannst sie auch dran lassen.
    Aber theoretisch könnte Dir dann so´n komischer Luftsack ins Gesicht springen! :D

    Hauptsächlich ist aber das Problem,dass die ECU denkt,dass der Airbag kaputt ist und dann leuchtet anschliessend dauernt die Airbag-Lampe!
     
Thema: Lenkrad wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad wechseln yaris

    ,
  2. prius 2 lenkrad zentralmutter

    ,
  3. yaris 2 lenkrad abbauen

    ,
  4. celica t23 lenkrad wechseln
Die Seite wird geladen...

Lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...