Lenkrad wechseln

Diskutiere Lenkrad wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ..habe jetzt gerade ein ledernes Original-Lenkrad ersteigert und möchte nun bei meinem T22 das speckige Kunststoffvolant tauschen....

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ..habe jetzt gerade ein ledernes Original-Lenkrad ersteigert und möchte nun bei meinem T22 das speckige Kunststoffvolant tauschen.

    Batterieanschlüsse trennen, Torxschrauben an der Seite rausdrehen, Airbag abheben!....Verbrindung trennen....sind da noch weitere Schraubverbidnungen innerhalb des lenkrads zu lösen? ( außer der zentralen Mutter natürlich)
    Das Ersatzteil hat nämlich mehrere Gewindebohrungen im Gestänge?

    Danke Claro :]

    ..sollte es doch zu kompliziert sein, werde ich wohl meine Werkstatt beauftragen... ? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,eigentlich war´s das!
    Batterie ab, 2 Mal Torx für´n Airbag, Airbag raus und Kabel trennen und die dicke Mutti!

    Vorsicht mit dem Airbag!!!Immer mit dem "Gesicht" (Schriftzug SRS AIRBAG) nach oben legen.

    Wenn Du die dicke Mutter (19er) los hast,dann musst Du links/rechts immer auf dem Lenkrad rumtrommel,damit es sich löst.
    Links und rechts neben der Mutter sind noch zwei M8-Gewindelöcher.Die sind eigentlich für nen Abzieher gedacht,aber den brauchst Du nicht,weil Du durch das "Trommeln" das Lenkrad auch so ganz einfach abbekommst!
     
  4. #3 the_iceman, 31.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    oder einmal kräftig ruppen :D

    wozu batterie ab?

    hab einfach die hupe abgeklemmt...
    (aber erst als es meinem nachbarn auf die nerven ging :D)
     
  5. #4 carthum, 31.10.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Geht das Lenkrad denn bei der T22 wirklich so leicht raus? Bei meinem E10 war ohne Abzieher nichts zu holen.
     
  6. #5 Holsatica, 31.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kannst sie auch dran lassen.
    Aber theoretisch könnte Dir dann so´n komischer Luftsack ins Gesicht springen! :D

    Hauptsächlich ist aber das Problem,dass die ECU denkt,dass der Airbag kaputt ist und dann leuchtet anschliessend dauernt die Airbag-Lampe!
     
Thema: Lenkrad wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad wechseln yaris

    ,
  2. prius 2 lenkrad zentralmutter

    ,
  3. yaris 2 lenkrad abbauen

    ,
  4. celica t23 lenkrad wechseln
Die Seite wird geladen...

Lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...