Lenkrad wackelt: auswuchten oder komplette Vermessung?

Diskutiere Lenkrad wackelt: auswuchten oder komplette Vermessung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen, dass mein Lenkrad so ab ca. 110-120 km/h mein Lenkrad wackelt (also hin- und her). Nun hab ich demletzt die Winterräder...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass mein Lenkrad so ab ca. 110-120 km/h mein Lenkrad wackelt (also hin- und her). Nun hab ich demletzt die Winterräder aufgezogen und in dem Zeitraum auch nen Bordstein mal böse mitgenommen (vorne), noch mit Sommerrädern. Nun weiß ich nicht, obs vom bordstein kommt oder ob die Räder nur mal gewuchtet werden sollen. Was denkt ihr? Was ist wahrscheinlicher?
    Ich würd nun prinzipiell erstmal die Räder wuchten lassen, weils günstiger ist und schneller geht. Das blöde ist alt, dass ich eigentlich jeden Tag (oft auch Samstags) mein AUto brauche und in kurzer Zeit recht viele Kilometer schrubbe. Ich wills also schnell wieder weg haben und vorallem net 5 mal in die Werkstatt müssen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Vermessen :] Zusätzlich auswuchten lassen....

    Vermessen allein kann nie schaden. Und wenn du ne kompetente Werkstatt hast bekommst auch n Leihwagen

    Mfg
     
  4. #3 juergeng6, 16.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würd ich auch sagen.Laß den Wagen direkt vermessen.Und die Räder alle neu wuchten lassen.Dann hats du Ruhe.


    MfG Jürgen
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei Kisten die so ab 5-6 Jahre alt sind kann vermessen sowieso nie schaden.
    In der Zeit hat man soviele Bordsteine oder Unebenheiten mitgenommen, dass die Geometrie sowieso gelitten hat.
    Vermessen und wuchten dürfte zusammen ~100 Euro kosten.

    cu Toy
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    vermessen 60 wuchten 4x 4,5 beim schrauber um die ecke. bin halt am überlegen, ob ich (wenn eh vermessen werden muss) die federn endlich einbauen lass. naja, mal sehen, wie ich zeit finde...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    würd ich definitiv in einem Rutsch machen, da du nach dem Federn einbauen nochmals vermessen lassen musst... Wäre also sonst hinausgeschmissenes Geld

    Mfg
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    is klar. naja, ich schau mal, wie es nach dem wuchten ist (geht nach feierabend mal) und wenn das nicht reicht, muss ich mir wohl mal nen Samstag freihalten...
     
Thema:

Lenkrad wackelt: auswuchten oder komplette Vermessung?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt: auswuchten oder komplette Vermessung? - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  3. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...