Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NK-04, 08.05.2008.

1. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    hab mal überlegt ob man ein anderes lenkrad ohne zu großen aufwand in den paseo bekommt.
    weiß jemand ob das geht so das der airbag noch funktioniert?
    von welchem modell ist eigenlich egal (ausser starlet der hat ja das gleiche lenkrad) z.b. mr2, celica, rav...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Moin,
    erst mal musst du wissen, ob die Verzahung passt. Schau mal die Momo und Raid Nabenlisten, Die haben dann die gleichen Nummern. T16 und E10 sind schon mal gleich.

Bei dem Airbag bin ich mir nicht sicher. Dürfte aber normal keine Probleme geben. Zubehör Lenkräder mit Airbag können ja auch so montiert werden. Und wie ich unsere Toyotas kenne, wird da wohl auch der gleiche Stecker dran sein:D

Grüsse vom Mikey

4. Subway

Edit: Der grösste Aufwand wird sein, so ein Lenkrad zu bekommen. Airbaglenkräder sind schweineteuer. Mitlerweile ein begeehrtes Diebesgut.;D

5. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    erstmal danke für die antwort.
    ich werd dann mal gucken ob ich da wegen der verzahnung was rausfinde. weil du hast schon recht is nich so einfach günstig an so ein lenkrad zu kommen deswegen hab ich keine große lust es auszuprobieren und dann passts nicht...

6. segad

segad Mitglied

Hallo,

ich kann dir schon mal sagen das jedes lenkrad im zeitraum von 90 bis 2000 auf jeden fall bei dir passt,

wie das aber mit dem Airbag aussieht kann ich dir nicht sagen,

aber wenn u willst kann ich dir einen vom E11 für einen kleinen preis zusenden der Airbag sieht schon mal besser aus da das Toyota emblem nicht eingedruckt ist sondern ein richtiges zeichen ist, lenkrad habe ich aber keins mehr,

,,Sportlenkräder gibt es für Toyota leider nicht,,

MfG Segad

7. Subway

Wieso gibt es die nicht????????

8. segad

segad Mitglied

weil sich keine firma die mühe macht ein Airbag lenkad für toyota Herzustellen,

ich habe selbst bei Raid nachgefragt und hätte mein Fahrzeug zur fügung gestellt aber sie haben abglehnt es würde sich nicht lohne die nachfrage ist zugering angeblich

9. Subway

Aha, hatte ich mich noch nie mit beschäftigt, weil ich keine Airbags habe und auch keine will.
    Ich dachte, die hätten das für alle Autos. Hm, mal wieder was gelernt. :]

10. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    das ist ja schonmal gut das die wenigstens passen, wegen airbagstecker erd ich einfach mal ausprobieren müssen.
    ich wollte halt gern ein 3 speichen lederlenkrad, so wie bei der T23 celica. wurde die schon vor 200 gebaut?

11. Hardy

Hardy Guest

Ich würde mal vermuten, daß man die Kompatibilität zwischen Toyotas einfach herausfinden kann, indem man die Naben-Liste z.B. von www.raid-rdi.com einsieht. Gleiche Raid-Nabe -> Serienlenkräder kompatibel.

12. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    hab ich auch schon geguckt aber ich hab noch keine raid nabe fürn paseo gefunden...

13. Hardy

Hardy Guest

Hm, wahrscheinlich wegen des geringen Interesses durch den Airbag. Die ganzen Autos der Airbaggeneration scheinen da zu fehlen.

Theoretisch ist so ein Lenkrad ja schnell ab und mal getauscht, aber beim Airbag sollte man echt vorsichtig sein... :whatever Und kompatibel muß der auch sein. Gut möglich, daß das der TÜV nicht absegnet ... sofern er es merkt. Aber auch für einen selbst sollte man sichergehen, daß der bei einem Unfall auch auslöst.

14. #13 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    @nk-04: was stört dich am serienlenkrad ?

optik oder die tatsache das es ein gummilenkrad ist?

15. #14 the_iceman, 10.05.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    plastik, 4-speichen und außerdem fahr ich kein bus. :))

hätte am liebsten eins vom facelift g6. :]

16. #15 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ach was............ab zum sattler damit und glücklich sein :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. PLweb

PLweb Mitglied

Das vom FL G6 finde ich auch ein sehr schickes Teil. Ist aber glaube auch in anderen verbau. Celica?

19. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    das 4 speiichen design ist halt nich so mein fall und ich hätt halt gern leder und sattler ist doch ziemlich teuer. es gibt ja noch das 3 speichen lenkrad vom paseo facelift bzw starlet p9 aber das hab ich noch nirgends in leder gesehn.

Thema:

Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo? - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...