Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo?

Diskutiere Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hab mal überlegt ob man ein anderes lenkrad ohne zu großen aufwand in den paseo bekommt. weiß jemand ob das geht so das der airbag noch...

  1. NK-04

    NK-04 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo S
    hab mal überlegt ob man ein anderes lenkrad ohne zu großen aufwand in den paseo bekommt.
    weiß jemand ob das geht so das der airbag noch funktioniert?
    von welchem modell ist eigenlich egal (ausser starlet der hat ja das gleiche lenkrad) z.b. mr2, celica, rav...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    erst mal musst du wissen, ob die Verzahung passt. Schau mal die Momo und Raid Nabenlisten, Die haben dann die gleichen Nummern. T16 und E10 sind schon mal gleich.

    Bei dem Airbag bin ich mir nicht sicher. Dürfte aber normal keine Probleme geben. Zubehör Lenkräder mit Airbag können ja auch so montiert werden. Und wie ich unsere Toyotas kenne, wird da wohl auch der gleiche Stecker dran sein:D

    Grüsse vom Mikey
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Der grösste Aufwand wird sein, so ein Lenkrad zu bekommen. Airbaglenkräder sind schweineteuer. Mitlerweile ein begeehrtes Diebesgut.;D
     
  5. NK-04

    NK-04 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo S
    erstmal danke für die antwort.
    ich werd dann mal gucken ob ich da wegen der verzahnung was rausfinde. weil du hast schon recht is nich so einfach günstig an so ein lenkrad zu kommen deswegen hab ich keine große lust es auszuprobieren und dann passts nicht...
     
  6. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich kann dir schon mal sagen das jedes lenkrad im zeitraum von 90 bis 2000 auf jeden fall bei dir passt,

    wie das aber mit dem Airbag aussieht kann ich dir nicht sagen,

    aber wenn u willst kann ich dir einen vom E11 für einen kleinen preis zusenden der Airbag sieht schon mal besser aus da das Toyota emblem nicht eingedruckt ist sondern ein richtiges zeichen ist, lenkrad habe ich aber keins mehr,

    ,,Sportlenkräder gibt es für Toyota leider nicht,,

    MfG Segad
     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gibt es die nicht????????
     
  8. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    weil sich keine firma die mühe macht ein Airbag lenkad für toyota Herzustellen,

    ich habe selbst bei Raid nachgefragt und hätte mein Fahrzeug zur fügung gestellt aber sie haben abglehnt es würde sich nicht lohne die nachfrage ist zugering angeblich
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Aha, hatte ich mich noch nie mit beschäftigt, weil ich keine Airbags habe und auch keine will.
    Ich dachte, die hätten das für alle Autos. Hm, mal wieder was gelernt. :]
     
  10. NK-04

    NK-04 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo S
    das ist ja schonmal gut das die wenigstens passen, wegen airbagstecker erd ich einfach mal ausprobieren müssen.
    ich wollte halt gern ein 3 speichen lederlenkrad, so wie bei der T23 celica. wurde die schon vor 200 gebaut?
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ich würde mal vermuten, daß man die Kompatibilität zwischen Toyotas einfach herausfinden kann, indem man die Naben-Liste z.B. von www.raid-rdi.com einsieht. Gleiche Raid-Nabe -> Serienlenkräder kompatibel.
     
  12. NK-04

    NK-04 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo S
    hab ich auch schon geguckt aber ich hab noch keine raid nabe fürn paseo gefunden...
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Hm, wahrscheinlich wegen des geringen Interesses durch den Airbag. Die ganzen Autos der Airbaggeneration scheinen da zu fehlen.

    Theoretisch ist so ein Lenkrad ja schnell ab und mal getauscht, aber beim Airbag sollte man echt vorsichtig sein... :whatever Und kompatibel muß der auch sein. Gut möglich, daß das der TÜV nicht absegnet ... sofern er es merkt. Aber auch für einen selbst sollte man sichergehen, daß der bei einem Unfall auch auslöst.
     
  14. #13 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    @nk-04: was stört dich am serienlenkrad ?

    optik oder die tatsache das es ein gummilenkrad ist?
     
  15. #14 the_iceman, 10.05.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    plastik, 4-speichen und außerdem fahr ich kein bus. :))

    hätte am liebsten eins vom facelift g6. :]
     
  16. #15 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ach was............ab zum sattler damit und glücklich sein :D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Das vom FL G6 finde ich auch ein sehr schickes Teil. Ist aber glaube auch in anderen verbau. Celica?
     
  19. NK-04

    NK-04 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo S
    das 4 speiichen design ist halt nich so mein fall und ich hätt halt gern leder und sattler ist doch ziemlich teuer. es gibt ja noch das 3 speichen lenkrad vom paseo facelift bzw starlet p9 aber das hab ich noch nirgends in leder gesehn.
     
Thema:

Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad von anderem toyotamodell im paseo? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  5. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)