Lenkrad vom AW11 auf EE80

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von corodrive55, 11.04.2006.

1. #1 corodrive55, 11.04.2006
    corodrive55

corodrive55 Junior Mitglied

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit das Lenkrad vom AW11 auf einen EE80 zu Montieren?
    Wenn nicht; denn wenigstens das vom E9?

Das vom E8 ist irgendwie nicht mein Ding... Soll aber ne Menge Leute geben die das total klasse finden...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

AW11 passt.

4. #3 corodrive55, 12.04.2006
    corodrive55

ist es auch erlaubt?

Wie kriegt man das vom EE80 überhaupt ab?

5. Alex

Alex Guest

-Batterie abklemmen (Minuspol). Räder (und Lenkrad) gerde stellen, sonst wird das neue Lenkrad verdreht montiert.

-Nabendeckel lösen

-Zentralmutter aufschrauben und abnehmen

-Lenrad abziehen. Wenn das nicht geht um das lenkrad herumgreifen 0°, 120°, 240° und immer mal ein Stück ziehen. (Mehrere Runden drehen). Wenn das immer noch nicht geht mit eine´m Hammer auf die Welle der Lenksäuse schlagen (nicht zu fest, nicht mehrfach drauf eibnprügeln, nichts kaputtmachen) und wieder versuchen abzuziehen. Vorsicht das Lenkrad springt mit einem "Ruck" ab...

-Meist gibt noch eine Elektroleitung die abgezogen werden muss

Neues Lenkrad aufsetzen, leitung anstecken, Mutter aufschrauben

Die Mutter schön mit einer Ratsche "fest" ziehen. Auf keinen Fall eine Verlängerung zur Hilfe nehmen oder mit Hammerschlägen "zukloppen"
    Wenn Du einen Drehmomentschlüssel hast...ich meine 42Nm wären das richtige maß (Wenn Du das sol machen willst, schau ich nochmal genau nach!)
    Danach Betriebstest machen- erst im Stand. Funktioniert alles? Steht das Lenkrad richtig (nicht paar Grad verdreht?) Funktioniert die Hupe? Funktioniert die Blinkerrückstellung?

Am besten ist, Du fragst jemanden, der das schonmal gemacht hat, dass er Dir dabei zuguckt oder kommst mit dem Zeug mal auf ein Treffen (Ringkorso oser so...) und lässt Dir helfen...

6. #5 corodrive55, 12.04.2006
    corodrive55

Also wenn man da doch soo viel falsch machen kann, wie es scheint, lass ich es glaub ich lieber von jemandem machen der sich damit auskennt und schaue DEM zu...

Es kommt nicht zufällig jemand aus meiner Nähe, erklärt sich bereit das zu machen und hat auch noch ein Lenkrad vom AW11 für mich??? :-P

Was sagt denn jetzt der TÜV dazu? Nicht das ich da Probleme bekomme... Ich denke, das fällt schon auf wenn da nicht das EE80 Lenkrad drauf ist...

7. Alex

Alex Guest

Also: Das Lenkrad fällt nur dann auf, wenn es von der Farbe absout nicht passt. Ich bin Jahre lang mit einem AE86 Lenkrad in meinem E7 rumgefahren...das war auch schwarz und da stand Toyota drauf. meinst Du irgendein Tüv-Mann kennt die Toyota Lenkräder, bzw die Ausstattungvarianten? Zumal die Lenkräder ja überdeutlich als Serienlenkrad durchgehen, sowohl vom Durchmesser, als auch weil Nabe und Lenkrad ja fest verbunden sind (ist bei Sportlenkrädern nicht der Fall)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad vom AW11 auf EE80

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vom AW11 auf EE80 - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de