Lenkrad vom AW11 auf EE80

Diskutiere Lenkrad vom AW11 auf EE80 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit das Lenkrad vom AW11 auf einen EE80 zu Montieren? Wenn nicht; denn wenigstens das vom E9? Das vom E8 ist...

  1. #1 corodrive55, 11.04.2006
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es irgendeine Möglichkeit das Lenkrad vom AW11 auf einen EE80 zu Montieren?
    Wenn nicht; denn wenigstens das vom E9?

    Das vom E8 ist irgendwie nicht mein Ding... Soll aber ne Menge Leute geben die das total klasse finden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    AW11 passt.
     
  4. #3 corodrive55, 12.04.2006
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ist es auch erlaubt?

    Wie kriegt man das vom EE80 überhaupt ab?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    -Batterie abklemmen (Minuspol). Räder (und Lenkrad) gerde stellen, sonst wird das neue Lenkrad verdreht montiert.

    -Nabendeckel lösen

    -Zentralmutter aufschrauben und abnehmen

    -Lenrad abziehen. Wenn das nicht geht um das lenkrad herumgreifen 0°, 120°, 240° und immer mal ein Stück ziehen. (Mehrere Runden drehen). Wenn das immer noch nicht geht mit eine´m Hammer auf die Welle der Lenksäuse schlagen (nicht zu fest, nicht mehrfach drauf eibnprügeln, nichts kaputtmachen) und wieder versuchen abzuziehen. Vorsicht das Lenkrad springt mit einem "Ruck" ab...

    -Meist gibt noch eine Elektroleitung die abgezogen werden muss

    Neues Lenkrad aufsetzen, leitung anstecken, Mutter aufschrauben

    Die Mutter schön mit einer Ratsche "fest" ziehen. Auf keinen Fall eine Verlängerung zur Hilfe nehmen oder mit Hammerschlägen "zukloppen"
    Wenn Du einen Drehmomentschlüssel hast...ich meine 42Nm wären das richtige maß (Wenn Du das sol machen willst, schau ich nochmal genau nach!)
    Danach Betriebstest machen- erst im Stand. Funktioniert alles? Steht das Lenkrad richtig (nicht paar Grad verdreht?) Funktioniert die Hupe? Funktioniert die Blinkerrückstellung?

    Am besten ist, Du fragst jemanden, der das schonmal gemacht hat, dass er Dir dabei zuguckt oder kommst mit dem Zeug mal auf ein Treffen (Ringkorso oser so...) und lässt Dir helfen...
     
  6. #5 corodrive55, 12.04.2006
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man da doch soo viel falsch machen kann, wie es scheint, lass ich es glaub ich lieber von jemandem machen der sich damit auskennt und schaue DEM zu...

    Es kommt nicht zufällig jemand aus meiner Nähe, erklärt sich bereit das zu machen und hat auch noch ein Lenkrad vom AW11 für mich??? :-P

    Was sagt denn jetzt der TÜV dazu? Nicht das ich da Probleme bekomme... Ich denke, das fällt schon auf wenn da nicht das EE80 Lenkrad drauf ist...
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Also: Das Lenkrad fällt nur dann auf, wenn es von der Farbe absout nicht passt. Ich bin Jahre lang mit einem AE86 Lenkrad in meinem E7 rumgefahren...das war auch schwarz und da stand Toyota drauf. meinst Du irgendein Tüv-Mann kennt die Toyota Lenkräder, bzw die Ausstattungvarianten? Zumal die Lenkräder ja überdeutlich als Serienlenkrad durchgehen, sowohl vom Durchmesser, als auch weil Nabe und Lenkrad ja fest verbunden sind (ist bei Sportlenkrädern nicht der Fall)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad vom AW11 auf EE80

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vom AW11 auf EE80 - Ähnliche Themen

  1. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  2. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  3. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...