lenkrad vl e11 g6

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ts-Rider, 20.05.2012.

  1. #1 Ts-Rider, 20.05.2012
    Ts-Rider

    Ts-Rider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wer kann mir sagen,ob das 3Speichenlenkrad vom e11 Vl G6 zum Vfl G6 passt,bezüglich dem Stecker vom Airbag??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 20.05.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du meinst vom G6 Facelift das Lenkrad in den G6 Vorfacelift?

    Obs passt, kann ich Dir net sagen.

    Ich kann nur sagen, daß es weder TÜV noch sonstwer einträgt, wenn Du keine Unbedenklichkeitserklärung von Toyota hast.

    Und die bekommt man dafür nicht.

    Hab das selbe auch schon mal vorgehabt. Und daran hat es gescheitert.
     
  4. #3 Ts-Rider, 20.05.2012
    Ts-Rider

    Ts-Rider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke. War nur mal so ne Idee,weil ich mal vor ewigen Zeiten nen Fl hatte und jetzt für die Frau einen Vfl G6 im kompletten "TTE-outfit" gefunden und gekauft habe. Das Lenkrad ist halt nicht wirklich "schön"! :( Da kommt man manchmal auf die tollsten Ideen!!!!!:D
     
  5. #4 Tiki1810, 08.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    ich würds auch mal gern wissen, obs passt. also das hier:

    [​IMG]

    Tüv hin oder her wär mir ehrlich gesagt schnuppe. ist ein Toyota OEM teil, und wenn die polizei schaut sehen die das Toyotazeichen drauf und das juckt die auch nicht wirklich. beim subaru hab ich auch das 3speichen nardilenkrad ohne airbag drin (auch OEM nur von der älteren version) statt das momo MIT airbag. tüv bekommen ohne probleme.

    selbst wenns probleme macht, altes lenkrad dran, tüv, und neues lenkrad wieder dran ;)
     
  6. #5 Speedfreak, 08.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja es passt. Aber nur das vom Corolla. Das vom w3 und ser t23 passt nicht mit dem schleifring zusammen

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  7. #6 *Black Devil*, 08.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Na dann kann man ja nur hoffen, wenn Du sowas machst, daß Du selbsteverschuldeten keinen Unfall baust.

    Dann bleibst Du nämlich auf den Kosten sitzten, wenn das LR nicht eingetragen ist (mit Freigabe von Toyota).


    Sorry. Aber für sowas hab ich leider kein Verständnis.

    Manche denken nur an den TÜV. Aber was dann in der freien Wildbahn passieren kann, da schalten die dann ab.
     
  8. #7 Tiki1810, 08.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    @ Speedfreak, danke für die Info. ja das meinte ich, nur Corollaintern tauschen also nichts wildes :)

    @ E11-Green-Devil.

    das mit dem Tüv finde ich zum Teil überbewertet. Bei Größeren dingen verständlich, aber bei kleinigkeiten einfach nur Geldmacherei.

    Wenn man das mit dem Lenkrad mal nüchtern betrachtet, ist der E11 und der E11 facelift fast ein und das selbe auto. wenn das Lenkrad doch eins zu eins passt ohne heikles rumgefummel, wo ist dann das problem? funktionen sind gegeben, Airbag funktioniert auch.
    Ob ich nun mit nem Facelift oder Vorfacelift-Lenkrad einem draufknall, macht auch keinen Unterscheid, auch nicht, wenn ich es papier habe.

    Gut okay, wenn man die Freigabe von Toyota nicht hat, kann man es trotzdem noch eintragen lassen.
    Tüv dafür ist ja bekannt.

    aber für sowas extra Tüv und allem ist echt etwas überbewertet wenn alles nur Plug und Play ist und keinen Unterschied macht, sorry.
     
  9. #8 *Black Devil*, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das mit dem Tüv sehe ich genau so.

    Aber wie gesagt, geht es darum, wenn mal was passiert und der Gutachter feststellt (und das kann der auf alle Fälle), daß das Lenkrad nicht zu dem passenden Wagen gehört und somt die ABE des Wagen erloschen ist.

    Dann sitzt Du im schlimmsten Fall auf sehr hohen Kosten, weil deine Versicherung nicht bezahlt, und die Geschädigten warten auf das Geld.

    Und bei sowas hört bei mir der Spass auf.
    Da ist es egal, ob ich lieber ein Dreispeichen Lenkrad im Wagen hätte, oder lieber beim 4 Speichen bleibe.


    Und somit ist es auch egal, ob etwas Plug und Play ist.
    Wenn es keine Genehmigung für das Fahrzeug hat (egal ob per TÜV oder Hersteller) ist das verantwortungslos.
     
  10. #9 Tiki1810, 08.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    und wenn ich es mir eintragen lasse?

    das mit den Versicherungen bei solchen sachen ist aber auch wieder so ne Rausrederei, aber das ist bei Versicherungen ja eh nichts neues.
     
  11. #10 *Black Devil*, 08.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Klar ist das ev. auch eine ausrederei.

    Aber es ist nun mal so.


    Wenn Du es Dir eintragen lässt, erlischt ja nicht die ABE und somit wäre ja alles Ok, da es auch geprüft wurde.

    Aber eintragen lassen kannst Du es nur, wenn Du eine Freigabe des Lenkers von Toyota hast, die bestätigen, daß man es in den E11 (oder sonstwo) einbauen darf.

    Und diese bekommt man halt nicht von Toyota.
     
  12. #11 Ts-Rider, 08.07.2012
    Ts-Rider

    Ts-Rider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    thread

    Hi. Finde gut,das mein Thema wieder aufgegriffen wurde,aber so richtig schlauer wird man nicht!!:[ kennt niemand jemand,der jemand kennt um das zu machen,zwecks Freigabe von Toyota oder so????(8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 *Black Devil*, 08.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Freigabe kommt von den Ing. von Toyota.

    Und da kannste net irgendwie hinterum was machen.

    Wenn das raus kommt (spät. wenn hier jemand schreibt, er hätte z.B. ein E12 / E11 FL Lenkrad verbaut mit freigabe von Toyota), dann ist bei denen der Teufel los.
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sorry, aber das ist Quatsch.
    Wenn rauskommt, daß das Ding nicht eingetragen ist, zahlst Du eine Strafe für rumfahren ohne ABE, fertig. Nur wenn nachgewiesen werden kann, daß mit dem Originallenkrad der Unfall nicht passiert wäre, dann hast Du ein Problem. Z.B. wenn Du in ein Auto ohne Servo ein 28er Momo oder ähnlichen Quatsch einbaust. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

    Was glaubt ihr, wieviele Leute mit Zeug rumfahren, das nicht eingetragen ist. Da müßten bestimmt 20% aller Unfälle von der Versicherung nicht bezahlt werden, bzw. die Zahl der Streitfälle drastisch hoch sein. Ist sie aber nicht. Oder kennt hier irgendjemand einen, dem das schon so passiert ist?

    Ich will hier nicht zum illegal tunen aufrufen. Aber wir wollen die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wir leben hier zum Glück ja nicht in Amerika.

    Was mir an der Sache mehr Sorgen machen würde, ist der Airbag. Denn wer kann mit Sicherheit sagen, daß die Airbagelektronik 100% zum Lenkrad paßt? Ich hätte eher Schiß, daß das Ding mal unkontrolliert aufgeht, weil vielleicht im Steuergerät vom FL eine andere Firmware drin ist. Dafür hab ich aber von Airbag-Technik auch zuwenig Ahnung.
     
Thema:

lenkrad vl e11 g6

Die Seite wird geladen...

lenkrad vl e11 g6 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...