Lenkrad vibriert/schlackert nach Bordstein kollision

Diskutiere Lenkrad vibriert/schlackert nach Bordstein kollision im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; bin gestern beim ersten neuschnee,in der ersten kurve weg gerutscht und mit nach links eingeschlagenem lenkrad mit dem rechten vorderreifen gegen...

  1. #1 Viruz-X, 30.11.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    bin gestern beim ersten neuschnee,in der ersten kurve weg gerutscht und mit nach links eingeschlagenem lenkrad mit dem rechten vorderreifen gegen den bordstein geknallt.

    radkappe ist kaputt und die felge ist auch ca 30cm am äußeren rand zum reifen hin total abgeschrabbt.
    während der fährt vibriert das lenkrad bis ca 120kmh immer stärker.wenn ich dann schneller werden wirds weniger.

    geräusche beim fahren oder lenken hab ich keine bemerkt.beim geradeausfahren verzieht der 323 nur nach rechts.ich glaub die lenkung geht jetzt etwas schwerer,aber dass kann auch subjektiv sein

    was denkt ihr was es ist?einfach spur verstellt und ne dicke unwucht oder was am fahrwerk krum?konnte leider selbst noch nicht gucken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    ich würd erstmal die Felgen wechseln, (die ganze Achse) und schaun obs dann weg geht,
    Die Felge scheint ja im Arsch zu sein, ggf kann man die nochmal wuchten lassen.

    Wenn die Achse einen Weg hat dann würd das bei 120 mehr werden, bzw würdest du vielleicht agrnicht soweit kommen (wollen).
    So wars bei mir das der Querlenker einen Schlag hatte. Wenn die Lenkung einen Weg hat merkste das nur beim Lenken, nicht beim Fahren. (meine Erfahrung)

    Gruss
    Stefan
     
  4. #3 toyota-170, 30.11.2010
    toyota-170

    toyota-170 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war das auch so
    habe einfach mal den einen vorderen reifen nach hinten gegeben dann wars vorbei so kann man das ganze kostenlos testen ob vl. nur die felge einen schlag abbekommen hat
     
  5. #4 -=FoXy=-, 30.11.2010
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Mal schauen, ob da vielleicht nur die Auswuchtgewichte weggeflogen sind. Müsste dann noch die relativ saubere Klebefläche zu sehen sein.
     
  6. #5 Viruz-X, 30.11.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    so,das sehr starke vibrieren (sodass man parkinson hat :D) ist zwischen 80-120kmh.danach wirds immer schwächer bis man es nicht mehr merkt

    lenkung funktioniert ohne probleme,keine geräusche nix.ich denke da ist nur die spur verstellt,wenn überhaupt und die felge ist im sack
     
  7. #6 -=FoXy=-, 01.12.2010
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    War bei mir mal genauso, d.h. in dem Geschwindigkeitsbereich, drüber nix und drunter nix.

    Wurde dann nach nochmaligen Auswuchten der Felgen (Alu/Sommerreifen) zwar deutlich besser, ist aber leider immer noch minimal zu spüren.
     
  8. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Dann lass die mal Wuchten, beim Freundlichen machen die das Sicher für den kleinen Groschen..
    Spur oder Sturz verstellt merkste nicht, (Wenn man es nicht optisch sieht), bzw würde das nicht weggehn.
    läuft der den noch geradaus?
     
  9. #8 Viruz-X, 01.12.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    ein wenig geradeaus fährt der noch,dann zieht der jedoch nach rechts ab.
    montag hab ich nen termin beim reifenhändler.werd am we aber mal das reserverad drauf machen und dann ne runde fahren,gucken obs an der felge liegt
     
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hat das den die gleiche Größe? sonst bringt das nix...
     
  11. #10 Viruz-X, 01.12.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    ich denke doch.aber klar,wenns nicht die gleiche größe ist,bringts nix.ansonsten hab ich noch sommerreifen :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Viruz-X, 06.12.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    so,war heute beim reifenhändler.spur war eigentlich nur um 0,5 grad auf beiden seiten verstellt,also nix vom bordstein abbekommen.50€ umsonst da gelassen

    ursache für den lenkrad vibrator war die felge,die war total krum.haben wir zum spaß mal auf die wuchtmaschine gepackt.160g hätten da dran gemusst xD
    also ersatzfelge genommen,reifen getauscht und drauf,jetzt läuft der 323 wieder

    ergebnis: 75€ bezahlt -__________- und ne stunde da gewesen,so ein scheiß
     
  14. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Ich sag doch das es die Felge und nicht die Spur ist ...die Billigen Sachen imemr zu erst :D:D
     
Thema: Lenkrad vibriert/schlackert nach Bordstein kollision
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegen bordstein gefahren lenkrad wackelt

    ,
  2. gegen bordstein gerutscht lenkrad wackelt

    ,
  3. lenkrad wackelt nach bordstein

    ,
  4. nach seitlichem aufprall randsrein... lenkrad zieht nach rechts,
  5. unwucht vom bordstein,
  6. schlackern vorderrad und zieht nach rechts,
  7. auto zieht nach rechts lenkrad wackelt,
  8. Bordstein treffer lenkrad wackelt ,
  9. Kosten verbogene Felge wegen Auffahren Auf Bordstein ,
  10. felge durch bordstein vibration,
  11. Bordstein gerammt,
  12. mit rad gegen bordstein Lenkung unruhig,
  13. auto vibriert nach bordstein,
  14. Stein in Felge unwucht,
  15. bei schnee gegen bordstein drauf gefahren lenkrad vibriert beim fahren,
  16. lenkgrad wackelt durch auffahren aufen Bordstein,
  17. wenn man gegen Bordstein fährt und der lenkrad wackelt was ist das,
  18. bordstein mitgenommen reifen getauscht auto hoppelt,
  19. rad auswuchten nach seitlichem Bordstein Aufprall,
  20. lenkrad wackelt beim fahren nach aufprall am bordstein,
  21. mit dem reifen gegen bordstein auto zieht nach links reifen macht gerausche,
  22. reifen auswuchten bordsteinkante gefahren,
  23. nach Bordsteinrempler vibriert,
  24. mitdem auto auf bordstein lenkrad wackelt,
  25. gegen bordstein gefahren auto ziehz leicht nach links
Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert/schlackert nach Bordstein kollision - Ähnliche Themen

  1. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  2. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  3. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  4. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  5. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...