Lenkrad umbau T20

Diskutiere Lenkrad umbau T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Tagchen Leute, Ich hab zu meiner frage natürlich vorher die Suchfunktion benutzt, jedoch wurde auf diese frage nie eine verwertbare Antwort...

  1. #1 Tsunami, 15.02.2015
    Tsunami

    Tsunami Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Tagchen Leute,

    Ich hab zu meiner frage natürlich vorher die Suchfunktion benutzt, jedoch wurde auf diese frage nie eine verwertbare Antwort ausgestellt.

    Und zwar möchte ich mir ein neues Lenkrad in meine Geliebte einbauen jedoch Ohne Airbag. Fahrzeug hatt allerdings ein Airbag System.
    Laut Tüv-Prüfer geht dies nur wenn ich eine Unbedenklichkeits bescheinigung von Toyota vorlege in der steht das es die T20 auf ohne Airbag gibt.

    Jetzt meine Frage, gibt es die T20 überhaupt ohne Airbag. ?
    Und wie habt ihr das bei euch mit der Eintragung geregelt?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Mfg Tsunami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TA40ROLI, 15.02.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Bei uns in der Schweiz hat man beim 1.8 Liter den Airbag auf Aufpreis bestellen können!
    2.0 Liter und GT-Four nur mir Airbag ausgeliefert!
     
  4. #3 Tsunami, 15.02.2015
    Tsunami

    Tsunami Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Also gab es bei dem 1.8 l auch Fahrzeuge ohne Airbag?

    Dann ist die wahrscheinlichkeit eine genehmigung von toyota zu bekommen ja doch noch en bisschen da :D
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ich würde ja nicht so scharf darauf sein auf den Fahrerairbag zu verzichten... Spätestens beim nächsten größeren Unfall wird es sich rächen...
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hat dir der TÜVer auch gesagt ob die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der gleichen Motorisierung sein muss?
     
  7. #6 Tsunami, 15.02.2015
    Tsunami

    Tsunami Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Nein der Tüv hatt nur gesagt "Besorg ne unbedenklichkeitsbescheinigung von deinem Hersteller das es dein Fahrzeug auch ohne Airbag gab. also Somit auch ohne Airbag auf sicherheit überprüft wurde. "
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Naja ich dachte nur, dass es evtl. auch abhängig sein könnte von der Leistung.
    Die 1.8er hat ja deutlich weniger KW/PS als ne GT oder GT4.
    Und wenn er sagt "dein Fahrzeug" könnte ich mir vorstellen, dass es bei einer GT auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für eine GT sein muss.

    .....welche T20-Motorisierung hast du überhaupt?
     
  9. #8 Speedy, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ich habe dies in der CH versucht. Toyota-CH wird sich diesbezüglich auf keinen Fall aus dem Fenster lehnen und eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen, auch wenn er die 1.8er ohne Airbag gab.....

    Aber falls du erfolgreich sein solltest, würde gerne ne Kopie davon haben!!!!
     
  10. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    mal blöd gefragt, aber hast du ne airbag lampe? ?(
    Meine T20 hatte damals nen Mechanischen Airbag - Sprich keine Lampe... da hätte nie einer gemerkt, dass da überhaupt mal einer drin war :D:D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TA40ROLI, 17.02.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Vorfacelift hat keine.
     
  13. #11 redcelica, 09.04.2015
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Was hast du für eine T20? Die Facelift hat zwei Airbags und die Vorfacelift hat nur den Lenkrad-Airbag.
    Wenn du die Vorfacelift hast dann bau das Lenkrad samt Airbag einfach raus besorg dir eine MOMO-Lenkradnabe für die T20 und ein Lenkrad mit ABE und fahr zu einem TÜV deines Vertrauens und lass das eintragen. PS: das deine Celica Airbag hatte verschweigst du natürlich!!!
    Hat bei mir super funktioniert...da sich ein normalo TÜV eh nicht mit diesen Fahrzeugen und Baujahren auskennt, dürfte das auch bei dir kein Problem sein.

    [​IMG]
     
Thema:

Lenkrad umbau T20

Die Seite wird geladen...

Lenkrad umbau T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  5. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.