Lenkrad T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTB, 14.05.2004.

1. TTB

TTB Junior Mitglied

hallo, ich hab gestern folgendes phänomen an meiner carina beobachtet und zwar:

ich kann das lenkrad samt zündschluss richtig nach rechts und links schieben, also das wackelt richtig in der verankerung drin rum ..

ist das normal ?! ein höhenspiel ist nicht zu beobachten, halt nur nach rechs und links, da schlägt dann richtig mechanisch gegen was an ..

meine frage: ist das normal ?! hab leider keine vergleichsrina auf dem hof stehen .. ist das lebensnotwendig, das man das abstellt oder wie ?!

so denn bye erstmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hää?Wie jetzt?
    Du kannst die Lenksäule nach links/rechts verschieben?
    Also,eigentlich ist die festgeschraubt.Da kann man nix verschieben!

4. TTB

TTB Junior Mitglied

hmm kann ich leider, ist ca. 0,5-1 cm spiel zwischen den beiden seiten, weiss auch nich, als wenn langlöcher drin sind und es sich in denen bewegt ..

was kann man da machen ?! festschrauben ?!

5. #4 LordNibbler, 14.05.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    also lenkrad steht doch einigermaßen frei, aber das zündschloss??? das is doch in plaste gefasst oder nicht? wackelt das alles mit?

6. #5 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Zündschloss ist an der Lenksäule befestigt.Das wird dann wohl mitwackeln.
    Die Lenksäule ist mit 2 oder 4 Schrauben fest.
    Man kommt an die Schrauben ran,wenn man die Plastikverkleidung abbaut.
    Ich würd das mal abbauen und gucken,wo´s da wackelt!Vielleicht ham sich die Schrauben ja gelöst!

7. TTB

TTB Junior Mitglied

also zündschloß ist ja zwingend am lenkrad durch das lenkradschloß dran .. aber einfach so schrauben lösen ?! kann ich nicht verstehen .. naja muss sonntag mal nachschauen, morgen bin ich nicht da .. da fahre ich mit dem elterlichen ford draussen rum ..

nach gotha gehts

ach Holsatica kannst du mir deine rost-bekämpfungsmassnahme nochmal raussuchen, meiner fängt nun auch an 3 oder 4 türen an .. auch die sickernaht .. aber erst nach 10 jahren, der mondeo von meinen eltern ist 2.5 jahre alt, da sieht das viel schlimmer aus als bei mir, wird aber demnächst bekämpft

8. #7 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab unten an der Pfalz die alte Dichtmasse rausgekratzt und dann hab ich die ganze untere "Linie" der Tür abgeschliffen,sodaß blankes Blech über blieb.
    Dann hab ich das Auto an meinen Kumpel übergeben.Der ist Lackierer!
    Er hat die Stelle nochmal nachbehandelt,neue Dichtmasse an die Pfalz geschmiert und dann Grundiert und Lackiert!Ausserdem hat er noch so´n Korrosionsschutz in die Innentür gesprüht!
    Mein Kollege hat da natürlich viel mehr Ahnung von,weil der das jeden Tag macht.Wie er das nun ganz genau gemacht hat,kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall sah das sehr sauber aus und hat auch gehalten!

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Dein Kollege schmiert Dichtmasse an meine Heimat ? Ich glaub der spinnt !
    Aber ich glaub du meinst den TürFALZ. :D Mußte die bei den "neuen" Türen für meinen MR2 auch renovieren. Hab die Dichtmasse rund um die ganze Tür entfernt (mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz), den Falz an den stark befallen Stellen aufgebogen, den Rost mit dem Drahtbürstenaufsatz entfernt, den Falz und die Innenseite der Tür mit Rostumwandler (Fertan) bearbeitet, alles mit Rostschutzgrundierung grundiert, den Falz wieder geschlossen, den kompletten Falz mit überlackierbarer Karosseriedichtmasse neu abgedichtet und die Türen nach dem Lackieren innen mit reichlich Hohlraumwachs geflutet.
    Das sollte ne Weile vor Rost schützen.

mfg Eric

10. #9 Lolli-Olli, 15.05.2004
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

ROFL! :D :D :P

Eric, you are great!

Gruß
    Olaf

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holsatica, 16.05.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Pfalz gehört zugeschmiert! ;) :D

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Da muß ich dir zustimmen.

mfg Eric

Thema:

Lenkrad T19

Die Seite wird geladen...

Lenkrad T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus