Lenkrad T19

Diskutiere Lenkrad T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo, ich hab gestern folgendes phänomen an meiner carina beobachtet und zwar: ich kann das lenkrad samt zündschluss richtig nach rechts und...

  1. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab gestern folgendes phänomen an meiner carina beobachtet und zwar:

    ich kann das lenkrad samt zündschluss richtig nach rechts und links schieben, also das wackelt richtig in der verankerung drin rum ..

    ist das normal ?! ein höhenspiel ist nicht zu beobachten, halt nur nach rechs und links, da schlägt dann richtig mechanisch gegen was an ..

    meine frage: ist das normal ?! hab leider keine vergleichsrina auf dem hof stehen .. ist das lebensnotwendig, das man das abstellt oder wie ?!


    so denn bye erstmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hää?Wie jetzt?
    Du kannst die Lenksäule nach links/rechts verschieben?
    Also,eigentlich ist die festgeschraubt.Da kann man nix verschieben!
     
  4. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann ich leider, ist ca. 0,5-1 cm spiel zwischen den beiden seiten, weiss auch nich, als wenn langlöcher drin sind und es sich in denen bewegt ..

    was kann man da machen ?! festschrauben ?!
     
  5. #4 LordNibbler, 14.05.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    also lenkrad steht doch einigermaßen frei, aber das zündschloss??? das is doch in plaste gefasst oder nicht? wackelt das alles mit?
     
  6. #5 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Zündschloss ist an der Lenksäule befestigt.Das wird dann wohl mitwackeln.
    Die Lenksäule ist mit 2 oder 4 Schrauben fest.
    Man kommt an die Schrauben ran,wenn man die Plastikverkleidung abbaut.
    Ich würd das mal abbauen und gucken,wo´s da wackelt!Vielleicht ham sich die Schrauben ja gelöst!
     
  7. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also zündschloß ist ja zwingend am lenkrad durch das lenkradschloß dran .. aber einfach so schrauben lösen ?! kann ich nicht verstehen .. naja muss sonntag mal nachschauen, morgen bin ich nicht da .. da fahre ich mit dem elterlichen ford draussen rum ..

    nach gotha gehts

    ach Holsatica kannst du mir deine rost-bekämpfungsmassnahme nochmal raussuchen, meiner fängt nun auch an 3 oder 4 türen an .. auch die sickernaht .. aber erst nach 10 jahren, der mondeo von meinen eltern ist 2.5 jahre alt, da sieht das viel schlimmer aus als bei mir, wird aber demnächst bekämpft
     
  8. #7 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab unten an der Pfalz die alte Dichtmasse rausgekratzt und dann hab ich die ganze untere "Linie" der Tür abgeschliffen,sodaß blankes Blech über blieb.
    Dann hab ich das Auto an meinen Kumpel übergeben.Der ist Lackierer!
    Er hat die Stelle nochmal nachbehandelt,neue Dichtmasse an die Pfalz geschmiert und dann Grundiert und Lackiert!Ausserdem hat er noch so´n Korrosionsschutz in die Innentür gesprüht!
    Mein Kollege hat da natürlich viel mehr Ahnung von,weil der das jeden Tag macht.Wie er das nun ganz genau gemacht hat,kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall sah das sehr sauber aus und hat auch gehalten!
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Dein Kollege schmiert Dichtmasse an meine Heimat ? Ich glaub der spinnt !
    Aber ich glaub du meinst den TürFALZ. :D Mußte die bei den "neuen" Türen für meinen MR2 auch renovieren. Hab die Dichtmasse rund um die ganze Tür entfernt (mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz), den Falz an den stark befallen Stellen aufgebogen, den Rost mit dem Drahtbürstenaufsatz entfernt, den Falz und die Innenseite der Tür mit Rostumwandler (Fertan) bearbeitet, alles mit Rostschutzgrundierung grundiert, den Falz wieder geschlossen, den kompletten Falz mit überlackierbarer Karosseriedichtmasse neu abgedichtet und die Türen nach dem Lackieren innen mit reichlich Hohlraumwachs geflutet.
    Das sollte ne Weile vor Rost schützen.

    mfg Eric
     
  10. #9 Lolli-Olli, 15.05.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    ROFL! :D :D :P

    Eric, you are great!

    Gruß
    Olaf
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holsatica, 16.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Pfalz gehört zugeschmiert! ;) :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Da muß ich dir zustimmen.

    mfg Eric
     
Thema:

Lenkrad T19

Die Seite wird geladen...

Lenkrad T19 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  3. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...