Lenkrad schief

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JuergenEF, 16.02.2006.

1. #1 JuergenEF, 16.02.2006
    JuergenEF

JuergenEF Guest

Hallo,
    an meinem neuen Corolla ist das Lenkrad etwas schief, dass heißt, bei Geradeausfahrt ist das Lenkrad etwas nach links eingeschlagen. Ist das eher normal oder sollte ich eine Reparatur verlangen?
    Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 16.02.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Läuift er denn geradeaus? Wenn das nicht der Fall ist unbedingt die Spur nachstellen lassen. Daran könnte es schön liegen. Wenn du dauerhaft mit verstellter Spur weiterfährst fördert das insbesondere den Reifenverschleiß und Spritverbrauch.

4. #3 plum mbumm, 16.02.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Da hat wohl ein besoffener Autozusammensetzer das Lenkrad nicht korrekt drangebastelt... wenn Neuwagen, dann würd ich mal die Werkstatt aufsuchen.

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Bei nem Renault oder Fiat würde ich sagen, lass es wie es ist. Bei nem Toyota sollte das aber nicht sein.

6. nito

nito Senior Mitglied

welchen corolla hast du denn? wen kein airbag, dann schraube lösen, lenkrad einstellen, schraube anziehen, fertig... aber trotzdem prüfen, ob die spur verstellt ist...

7. #6 JuergenEF, 16.02.2006
    JuergenEF

JuergenEF Guest

Es ist ein nagelneuer Corolla 1.6. Geradeauslauf ist meiner Meinung nach in Ordnung. Muss ich wohl doch mal in der Werkstatt vorbeischauen.
    Gruß
    Jürgen

8. #7 der-alph, 17.02.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

da du sagst es ist ein nagelneuer, nehme ich an du fährst nen e12 faclift oder?

ich hatte das vor kurzem auch, frag mich nicht warum...

also du wirst wohl oder übel zum händler müssen...

also probefahrt mit meister..., hats bestätigt, ich mein, das ichs mir nicht eingebildet hab, und das lenkrad tatsächlich schief war

auto auf die bühne, beide spurstangen aufgedreht und wieder festgezogen, auto runter, lenkrad in die mittelstellung, dann schließt er so ein teil an den sicherungskasten unterm lenkrad an... sah aus als hätte er irgendwas gebrückt... dann leuchtet der tacho wie ein weihnachtsbaum, alles was da blinken kann tut's auch... und alles war wieder in ordnung,
    das mit dem sicherungskasten wird gemacht um der elektronik klar zu machen, dass das lenkrad mittig ist, damit das esp vernünftig arbeiten kann... zumindest hats mir der meister so erklärt
    abschließende kontrollfahrt...
    gekostet hats mich 15 minuten und nen händedruck
    hoffe ich konnte dir helfen

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also wenn der karren gradeaus läuft isses ja mehr ein optisches problem......

ich hab das bei meinem E11 auch, das lenkrad steht bei gradeausfahrt schief....

was solls..... :rolleyes:

da du aber nen recht neuen wagen hast würd ich das schon in der werkstatt zumindest mal ansprechen und dann je nach aufwand beseitigen lassen :]

10. Moskau

Moskau Guest

was für eine frage.

wenn es schief ist, fährst du in die werkstatt und lässt ne achsvermessung machen

alles andre ist wie in der russenwerkstatt

11. #10 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wo moskau recht hat...

kannst es ja auch selber machen, nur besteht die gefahr, dass du im schnee vier spuren ziehst...

12. Janni

Janni Senior Mitglied

Wieso sollte er das selbst machen? Der hat doch garantie , also ab zur Werkstatt. Sowas darf bei nem Neuwagen nicht sein.
    Mein Lenkrad ist übrigens auch schief, aber sowas von :D

13. #12 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wer lesen kann, ist klar im vorteil.

und bis zum ende lesen sollte man auch

und wenn man dann versteht, was hinter der aussage steht, kann man es sich vielleicht erlauben, eine antwort zu formulieren...

14. #13 der-alph, 17.02.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

warum achsvermessung, sag mal lest ihr nciht die beiträge? ich hab doch geschrieben wie's funktioniert... hat ein richtiger kfz meister gemacht, in ner toyo bude...

15. #14 Duke_Suppenhuhn, 17.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    trotzdem kanns zusätzlich sein, dass die spur verstellt ist.

16. Janni

Janni Senior Mitglied

Ich kann lesen :D
    Kann es sein dass du dich irgendwie angegriffen fühlst?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    fühle mich nicht angegriffen, nur war eigentlich aus dem satz, dass er selber versuchen könnte, ersichtlich, dass es nicht so gemeint war.

wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, möchte ich mich hier entschuldigen

19. Janni

Janni Senior Mitglied

Hab´s so nicht verstanden, sorry

Entschuldigung ist völlig unnötig, Missverständnisse passieren eben ;)

Thema: Lenkrad schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso lenkrad schief

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...