Lenkrad ruckelt beim bremsen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 09.01.2005.

  1. #1 Bierinsel, 09.01.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe eine frage an euch, und zwar, wenn ich schneller fahre, und dann zB. von 140 KM/h runter bremse, Ruckelt das Lenkrad wie sau.

    Bei Tempo 80 oder so ruckelt es auch aber nicht so hefitg.

    Weiß wer was da kaputt ist, oder was man da machen kann?!
    Glaube schon mal gehört zu haben, das das an den Bremsen liegen kann?!
    Ist das richtig?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Dazu gibt's so viele Infos, rund um die Bremse. Bremsscheiben verzogen oder mit (ungleichmäßigen) Belagresten, schwimmende Befestigung der Sättel fest u.s.w.

    Neigst Du zu starkem Bremsen?
     
  4. #3 Holsatica, 09.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Da sind die Scheiben krumm!
    Brauchst wohl neue Scheiben + Klötze für vorne!
     
  5. #4 Corollamark, 09.01.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    genau! Auf jeden fall die scheiben!
     
  6. #5 Jackhammer, 09.01.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Oder die alten Scheben lassen sich noch einmal abdrehen...
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hatte Freundins Polo letztens auch, ebenfalls Scheiben verschlissen. Beim Runterbremsen hat es stark vibiert und entsprechende Geräusche gemacht. Mit neuen Scheiben und Belägen war dann wieder alles in Obi. :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bierinsel, 09.01.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Naja zu zu starkem bremsen neige ich denke ich nicht.....glaube ich zu mindestens.

    Aber ich fahre gerne etwas schneller und bremse demendsprechend dann auch mehr denke ich.

    Also würdet ihr die Bremsen komplett machen lassen!

    Na passt, schon mal danke für die Info, hat wer ne Ahnung was das in etwa kosten wird?!

    Und noch ne dumme Frage, wäre es sinnvoll, event. so Sportbremsschreiben zu kaufen?!
    ICh meine für das Auto wohl kaum, aber wenn sie fast so viel wie Originale kosten, wärs fast egal! ;)

    Danke euch Leute!
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    scheiben abdrehen, wenn dies noch mitmachen.
     
Thema:

Lenkrad ruckelt beim bremsen!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ruckelt beim bremsen! - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...