Lenkrad Picnic, welche kann ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Machiavelli, 14.02.2013.

1. #1 Machiavelli, 14.02.2013
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Ich habe gerade einen Picnic Benziner geschenkt bekommen, bei dem allerdings das Lenkrad total fertig ist.

Meine Frage: Kann man einfach von einem Toyota des selben Baujahrs das Lenkrad übernehmen? Wie löst der Airbag aus? Mechanisch oder elektrisch?

Wäre cool wenn ich da eine Antwort bekäme, weil ich ein MR2 Lenkrad in Aussicht habe, allerdings löst das nunmal mechanisch aus soweit ich weiß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Weiss es gerade nicht auswendig. Aber das einfachste wäre, zu schauen ob der Picnic ne Airbagkontrolleuchte hat!

4. #3 Machiavelli, 14.02.2013
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Soweit ich weiß hat er eine. Der Wagen steht noch bei meinen Eltern, daher kann ich gerade schlecht gucken. Bin mir aber zu 99% sicher das er eine hat

5. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Elektronisch.

Die Lenkräder beim XM1 lösen sich immer von selbst aus...ich meine der frühe E11 hat das gleiche, aber wer weiß...

Probiert hat den Umabu sicher noch keiner, aber der Lenkradtausch ist Problemlos machbar- wenn man keine Ahnung hat, sollte man aber die Finger davon lassen.
    Also einfach Probieren...

6. #5 Machiavelli, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Ich habe schon mehr als ein Airbaglenkrad umgebaut, das soll nicht das Problem sein ;)

Ich frage mich gerade ob die Lenkräder vom Avensis T22 passen würden. Kann man irgendwo nachsehen, welche elektronisch auslösen?

Farbe und Material sind mir total egal. Ein Lederlenkrad wäre mir natürlich am liebsten :)

7. #6 jg-tech, 15.02.2013
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also das vom XM1 löst elektronisch aus. Der hat vorne 2 Airbagsensoren verbaut, die an einem Airbagsteuergerät angeschlossen sind und auch eine Airbagkontrollleuchte im Cockpit.
    Hier hast du mal die Toyota-OEM Nummern für das Lenkrad. Vielleicht kann man damit was anfangen, auch beim Verwerter.

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1999_TOYOTA_PICNIC_SXM10L-APSDKW_4504.html

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Machiavelli, 17.02.2013
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Die Schleifringe passen untereinander da sollte doch dann das Lenkrad auch passen oder? Weil der Zahnkranz in der Mitte ist ja sowieso immer gleich.

10. #8 Machiavelli, 24.02.2013
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Merke: Lenkrad vom Toyota Carolla E11 passt problemlos in den Toyota Picnic XM1. :D

Vielen Dank an Morscherie für das Lenkrad zum super Kurs!

Thema: Lenkrad Picnic, welche kann ich nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad Picnic

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Picnic, welche kann ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...