Lenkrad mit Airback abbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von shaska, 10.11.2007.

1. shaska

shaska Guest

Hallo leute ich muss die tagemeinen zündschloß wechseln dazu muss ja das lenkrad ab was nen airback hat kann mir einer sagne wir ich das anstellen soll ohne was falsch zu machen wegen airbakc meine ich jetzt.
    und kriege ich das zündschloss auch ab werend die wegfahrsperre noch drinne ist habe nämlig keinen schlssel mehr.

Toyota E10 1.3l Compact

vielen dank schon mal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 10.11.2007
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenns sich um solche Sachen handelt würde ich dir eine Werkstatt raten.

Da brauch nur irgendwas schief gehn mit den Kontakten und dir fliegt das Lenkrad um die Ohren..

4. shaska

shaska Guest

Ich weis nur das nen bekanter bei seinem bmw das ruck zuck auf dem Hof bei sich das schon mal gemacht hat also kann das doch eigentlich nicht so schwer sein oder?

5. #4 *Toyotafreak*, 10.11.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    wieso muss wegen dem Zündschloss das Lenkrad ab ?(

6. shaska

shaska Guest

Hätte ich jetzt so gesagt weil ich bei einem Golf das schon mal gemacht habe und es von der lenkstange abziehen musste und ohne abbauen des lenkrads geht das ja nicht aber wen es bei einem Toyota anders ist lass ich mich gerne des besseren belehren :]

7. #6 *Toyotafreak*, 10.11.2007
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    jo, muss nur die Verkleidung ab
    und schon kommst du ran

8. shaska

shaska Guest

und ich bekomme das komplette zündschloss so runter?
    auch wenn die wegfahrsperre eingerastet ist?

9. #8 *Toyotafreak*, 10.11.2007
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    jo, aber benutze mal die Suche
    bist nicht er erst der das wechselt
    da gibt es bestimmt auch Bilder

10. #9 *Toyotafreak*, 10.11.2007
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    so habe gerade was für dich gefunden

"Es ist zuerst die Verkleidung unterm Lenkrad zu entfernen, so daß man einen freien Blick auf das Zündschloß hat. An der Unterseite des Schlosses (im oberen Bereich) befindet sich ein kleines Loch (ein messingfarbener "Knopf" müsste erkennbar sein). Für den Ausbau muß man den Zündschlüssel auf die erste oder zweite Stellung im Zündschloß bringen. Mit einem spitzen Gegenstand drückt man dann den kleinen Knopf im erwähnten Loch unter dem Zündschloß hinein. Dann kann man am Schlüssel ziehen und das Zündschloß sollte herauszuziehen sein. Eventuell hilft ein leichtes Drehen am Schlüssel"

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. shaska

shaska Guest

ich will nicht den zylinder wechseln sondern das ganze zyndschloss da ich nicht mehr mit meinem schlüssel in den zylinder rein komme total verhurt das teil. auch nicht mit nem neuen schlüssel den ich bestellt habe das heißt ich kann keine stellung machen weder die erst noch die zweite.

13. fifty

fifty Mitglied

Da wirst du aber mit Gewalt arbeiten müssen. Entweder die Verriegelung wegbrechen, oder die Lenksäule tauschen. Wenn der Schlüssel schon nicht mehr dreht, bekommst du auch das Zündschloss nicht aus seiner Verankerung.

Thema:

Lenkrad mit Airback abbauen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad mit Airback abbauen - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de