Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KHuD, 01.05.2011.

  1. KHuD

    KHuD Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi, T22, 110 PS, 7A-FE
    Habe den Eindrück, dass das Lenkrad Spiel bekommt. Und beim Volldrehen passieren komische Knierschgeräusche irgendwo dirn, wo die Stange sitzt. Was könnte es sein. Außerdem Quitscht das Lenkrad wie eine Schranktüre beim Hin- u. Herbewegen. So Als ob es festgeschraubt ist und dadurch an etwas schrabt. Das ganze nervt mich tierisch. Denn dieses Quitschen höre ich auch während der Fahrt wenn das Radio aus ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 01.05.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Hey,

    am einfachsten ist es die Vorderachse zu kontrollieren, ob alle Lager i.O. sind.
    Wenn die geprüft wird und man sollte NICHTS finden will ich noch mal betonen das die Achse vielleicht nur unter lasst bzw. mit dem Fahrzeuggewicht erst Geräusche macht!
     
  4. #3 diosaner, 01.05.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sollen wir raten, um was für ein Auto es sich handelt oder sagst du es uns noch??(
     
  5. KHuD

    KHuD Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi, T22, 110 PS, 7A-FE
    Ach so, tschuldigung:]. ES handelt sich um ein Avensis t22 Kombi, Bj.98, Hubraum 1.8, 110 PS. Laufleistung 161000 km.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...