Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche

Diskutiere Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe den Eindrück, dass das Lenkrad Spiel bekommt. Und beim Volldrehen passieren komische Knierschgeräusche irgendwo dirn, wo die Stange sitzt....

  1. KHuD

    KHuD Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi, T22, 110 PS, 7A-FE
    Habe den Eindrück, dass das Lenkrad Spiel bekommt. Und beim Volldrehen passieren komische Knierschgeräusche irgendwo dirn, wo die Stange sitzt. Was könnte es sein. Außerdem Quitscht das Lenkrad wie eine Schranktüre beim Hin- u. Herbewegen. So Als ob es festgeschraubt ist und dadurch an etwas schrabt. Das ganze nervt mich tierisch. Denn dieses Quitschen höre ich auch während der Fahrt wenn das Radio aus ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 01.05.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Hey,

    am einfachsten ist es die Vorderachse zu kontrollieren, ob alle Lager i.O. sind.
    Wenn die geprüft wird und man sollte NICHTS finden will ich noch mal betonen das die Achse vielleicht nur unter lasst bzw. mit dem Fahrzeuggewicht erst Geräusche macht!
     
  4. #3 diosaner, 01.05.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sollen wir raten, um was für ein Auto es sich handelt oder sagst du es uns noch??(
     
  5. KHuD

    KHuD Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi, T22, 110 PS, 7A-FE
    Ach so, tschuldigung:]. ES handelt sich um ein Avensis t22 Kombi, Bj.98, Hubraum 1.8, 110 PS. Laufleistung 161000 km.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?

    Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?: Man liest verschiedentlich, dass Diebe die OBD-Buchse nutzen, um ein Auto zu klauen. Es gibt inzwischen auch schon Systeme (OBD-Saver), um die...
  2. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  5. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.