Lenkrad flattert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollaboy, 20.05.2002.

1. #1 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Hab bei meinem E9 ein Lenkradflattern. Ist etwas komisch zu beschreiben, da es nicht immer ist, aber meistens. Ich habe dieses flattern sowohl beim gasgeben, Bremsen, lenken also nichts spezifisches wie beim Avensis ( Bremsen ) X(

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Mfg Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Liegt vielleicht an der Straße.

4. #3 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

vielleicht haben deine reifen einen höhenschlag... oder ne blase oder so...<br />oder einen bremsplatten?

mach doch mal die hinteren räder nach vorne und teste wieder...

oder such dir einen anderen weg zur arbeit... :)

5. #4 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Natürlich liegt es an der Straße, aber ich kenne kein weiteres Auto, was solche Probleme hat wie meins. Und jetzt bitte keine Kommentare: "Dann kauf Dir nen neues Auto" :D

@Lucky

Clown gefrühstückt ??? :D :D :D <br />Ich habe doch so ziemlich alles überprüft, was geht. Auch die Reifen haben keinen Hohenschlag (sind außerdem neu). Die bei mir in der Firma tippen auf Antriebswellen, aber ich habe keine Lust mir neue Antriebswellen zu kaufen und dann wars das doch net, denn ich habe keinen Esel in der Ecke stehen. Wenn jemand so einen Esel hat, dann bitte Betrag XXXXXXXX,XX € auf mein Konto überweisen. Nähere Informationen dazu per Mail.<br />Bitte macht weiter mit Euren Tipps.<br />Danke

Mfg Maik

6. #5 HASEHASESUPRASE, 20.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Jetzt mal ich mal den Teufel an die Wand.

Bist Du Dir vollkommen sicher, daß Dein Getriebe noch in Ordnung ist???

Bei mir kündigte sich ein Getriebeschaden durch massives Zittern der ganzen Karosserie an. Hat dann etwas gedauert, war mal da, mal nicht. <br />Zu guter letzt hats dann einmal heftigst gezittert und ich konnte nur noch im 4. Gang fahren. <br />Es ging, war aber in der Stadt und beim Anfahren nicht so pralle. :D

7. #6 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Getriebschaden ? Naja... hab zwar schon 160tkm auf der Uhr, aber mein Baby wird sehr gut gepflegt. Gemerkt habe ich noch nichts, schaltet sich einwandfrei, keine Probleme die Gänge reinzubekommen oder sonstiges. Auf Getriebe bin ich jetzt überhaupt nicht gekommen. Hab mein Getriebe natürlich auch noch nicht in seine Einzelteile zerlegt ( hat wohl kaum jemand wenn er keine Probleme damit hat ) :D außer als ich meine Kupplung gemacht habe, da hatte ich es mal in der Hand, aber komplett :D <br />Macht weiter so......

Mfg Maik

8. #7 Dennis B, 20.05.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

ich hatte bei meinem e9 si auch mal ein heftige lenkrad-flattern. aber immer erst so am 100km/h. um so schneller um so schlimmer wurds bis ca. 160km/h dann gings wieder, d.h. war nicht mehr so heftig. grund dafür war mein radlager vorne links, das war total im Ar*** und eine felge mußte mal nachgewuchtet werden, jetzt is alles weg. und mein rolla hat nun 164XXXkm drauf!<br />mfg<br /> Dennis B.

9. #8 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@Dennis B

stimmt. Also bei mir ist das auch Geschwindigkeitsabhängig. Es fängt so ab 60km/h an und hört bei etwa 150km/h auf. Meine Radlager habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, da ich dachte das wenn die Radlager kaputt sind die nur Geräusche bei Kurvenfahrten machen würden, was bei mir aber nicht der Fall ist. Aber man kann die ja mal tauschen, schadet ja nicht. Hab schon gehört das durch breite Reifen auch eine höhere Belastung auf die Radlager trifft, daher könnte das auch eine Möglichkeit sein. Naja wir werden sehen. Hab ja bald Urlaub und dann werd ich die mal wechseln. Mal sehn obs dann weg ist. <br />Danke für den Tipp !!

Mfg Maik

10. #9 CyberBob, 21.05.2002
    CyberBob

frag doch mal scheffe ob du nicht mal einen tag mit einem anderen wagen heimfahren kannst...

dann merkst du ob es an der strasse liegt...

<br />im übrigen hatte ich auch mal radlager probleme... aber es gab nur geräusche und kein geflatter...

übrigens die ersten 5km pro tag, flattert mein lenkrad auch... scheinbar wird der reifen an einer stelle platt vom dumm rumstehen...

übrigens wenn einer einen esel hat... ich weiß genau wieviel ich überwiesen haben will... :D

250.000.000.000 in euro natürlich...

was ich mit so viel geld machen will? natürlich supras kaufen und basteln... lol

11. #10 Rollaboy, 21.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@Lucky

Natürlich liegt es nur bedingt an der Straße, denn wenn ich mit einem "unserer" Autos fahre, dann habe ich kein flattern auch nicht mit dem meiner Freundin. :( <br />Daher ist das ja das komische, da es meiner meistens aber nicht immer macht. Wie schon gesagt ich kenne nur die Problematik das Radlager Geräusche von sich geben ( in Kurvenfahrten ) wenn sie defekt sind, aber das machen meine ja nicht :( <br />Im Übrigen habe ich erst ganz neue Reifen, von daher scheiden Bremsplatten, Verarbeitsfehler, Blasen usw aus. Hab natürlich auch schon die hinteren nach vorne gemacht, ohne erfolg. Is ja nicht so das ich mich nicht etwas auskenne :D <br />Aber dieses macht mir wirklich zu schaffen. Naja wenn ich Urlaub habe, dann werd ich wohl nochmal alle Felgen ( ohne und mit Reifen ) nochmal wuchten lassen, und mir den rest der Achsgeometrie mal anschauen ob da irgendwas ausgeschlagen ist. Bis jetzt konnte ich nichts feststellen. Vielleicht findet ja auch der TÜV Beamte im Juli etwas :D

Mfg Maik

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Überprüf mal die Bremscheiben. Es ist zwar kein Avensis, aber ich hatte dieses Phänomen auch schon bei meinem E9. Es kann schonmal passieren, das man sich die Scheiben unwuchtig fährt. Dann hilft nur abdrehen oder tauschen.

Wie das passieren kann erzähl ich nicht schon wieder... Wenn du es trotzdem wissen willst, mail mir...

14. #12 CyberBob, 23.05.2002
    CyberBob

die tüv leute haben bei mir nichtmal festgestellt daß man mir das falsche fahrwerk eingetragen hat... lach

Thema: Lenkrad flattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung flattert

,
  2. hilux radlager bremsen flattern

,
  3. Lenkrad flattern

Die Seite wird geladen...

Lenkrad flattert - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...