Lenkrad färbt ab!

Diskutiere Lenkrad färbt ab! im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hey leute, ich habe irgendwie ein Problem bei mir färbt das Lenkrad ab sprich ich fahr jetzt mein 2 Stunden oder so und steig dann aus und ich...

  1. #1 Jeff Vin, 30.06.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    ich habe irgendwie ein Problem bei mir färbt das Lenkrad ab sprich ich fahr jetzt mein 2 Stunden oder so und steig dann aus und ich habe Schwarze Hände wie ich am Motorgearbeitet habe. :(
    Das ist doch nicht normal oder ?(
    Kann man da was gegen machen ? (auser Neues LEnkrad Kaufen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    Kannste das genauer beschreiben? Das Lenkrad, falls Serienteil, ist doch schon nen paar Jahre alt. Normal sollte da nix ausfärben.

    Wie lange hast du den Wagen. Kann man Lenkräder nachfärben?

    Haste evtl. Handschweiss, der dafür verantwortlich sein könnte?
     
  4. #3 Jeff Vin, 30.06.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Auto jetzt seit Dienstag und es ist das Orginale Lenkrad Verbaut ich hatte zum Anfang Handschweiß aber jetzt so gut wie nicht mehr ( und das ist das erste mal, ich bei ein Lenkrad Grau bis Schwarze Hände bekomme)
    Und es kozt mich langsam an auf eine Art X(

    Also ob man Lenkräder nachfärben kann, glaub ich weniger .... aber wer weiß. ?(

    Ich denk mal zum Anfang hat der Handschweiß damit zugetragen aber jetzt Schwitz ich ja kaum (so gut wie garnicht) in der Handfläche.
    Also die Hand sehen danach aus wie man für 5 min über ein Dreckigen Reifen rübergewischt hat mit der Hand.
     
  5. #4 HeRo11k3, 30.06.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat vielleicht der Verkäufer den Wagen etwas aufgehübscht... müsste dann aber irgendwann aufhören.

    MfG, HeRo
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    Die haben vor dem Verkauf was mit dem Lenkrad gemacht, dass es besser aussieht.

    Hmm, was kann man da machen.

    Eigentlich nen Problem, das der Verkäufer beseitigen müsste.

    Von wo haste den Wagen? Privat oder Händler?
     
  7. #6 Jeff Vin, 30.06.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Privat (frau)
     
  8. #7 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja das sind diese Art Cremes die es für Lederteile, also auch Lenkräder gibt...

    Sieht schöner aus, aber anscheinend färbt das ab (wenn man es vllt zu dick aufträgt?)

    Wenn die Farbe selber nicht weggeht, ist dein Lenkrad nicht defekt sondern die Creme oder auch Spray löst sich nur auf!
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der olympische autoverkäufer dreikampf:

    Cockpitspray/lack
    Motorwäsche
    Reifenspray


    :( :( :( :( :( :( :(
    gar ned gut

    aber wenn das lenkrad abfärbt da es mit solchen mitteln behandelt wurde liegt doch auch die vermutung nahe (will etz den teufel nicht an die wand malen) das evtl auch der kilometerstand nicht der ``originale´´ ist da dadurch evtl ein vergriffenes lenkrad, was ja auf eine hohe oder höhere fahleistung schließt, vertuscht wird......
    bei sowas würde ich aufpassen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach Pillepalle! Die ist bestimmt mit Schuhcreme drüber gegangen!

    Ist dochn Lederlenkrad, oder?
    Es gibt so nen Primer und Lederspray, ist glaub ich sogar von Foliatec. Ja, ich weiß, Foliatec ist kacke und so weiter, aber das Zeug ist wirklich gut. Man muss halt alles gut abkleben, das Lenkrad mit dem Primer behandeln und dann mit dem Färbespray drauf los gehen.

    Ich hab das bisher bei zwei Lenkrädern gemacht und es schau gut aus, wirklich gut und es färbt nicht ab (man muss es halt nur lang genug trocknen lassen).
     
  12. #10 Jeff Vin, 01.07.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hmm.... wer weiß was das ist ich hoffe mal da ist bald alles ab vom Lenkrad.
    Naja wenn er "wirklich mehr runter haben sollte" läuft er ziemlich gut :D
    Werd mir mal heute ein lappen schnappen und ma Ordenlich rüber wischen.

    Also ich wuste ja es Cockpitspray/lack gibt aber sowas auch für Lenkräder gibt wuste ich noch garnicht.
     
Thema: Lenkrad färbt ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad färbt ab

Die Seite wird geladen...

Lenkrad färbt ab! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  4. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  5. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...