Lenkrad färbt ab!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeff Vin, 30.06.2008.

1. #1 Jeff Vin, 30.06.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Hey leute,
    ich habe irgendwie ein Problem bei mir färbt das Lenkrad ab sprich ich fahr jetzt mein 2 Stunden oder so und steig dann aus und ich habe Schwarze Hände wie ich am Motorgearbeitet habe. :(
    Das ist doch nicht normal oder ?(
    Kann man da was gegen machen ? (auser Neues LEnkrad Kaufen)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kannste das genauer beschreiben? Das Lenkrad, falls Serienteil, ist doch schon nen paar Jahre alt. Normal sollte da nix ausfärben.

Wie lange hast du den Wagen. Kann man Lenkräder nachfärben?

Haste evtl. Handschweiss, der dafür verantwortlich sein könnte?

4. #3 Jeff Vin, 30.06.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Hab das Auto jetzt seit Dienstag und es ist das Orginale Lenkrad Verbaut ich hatte zum Anfang Handschweiß aber jetzt so gut wie nicht mehr ( und das ist das erste mal, ich bei ein Lenkrad Grau bis Schwarze Hände bekomme)
    Und es kozt mich langsam an auf eine Art X(

Also ob man Lenkräder nachfärben kann, glaub ich weniger .... aber wer weiß. ?(

Ich denk mal zum Anfang hat der Handschweiß damit zugetragen aber jetzt Schwitz ich ja kaum (so gut wie garnicht) in der Handfläche.
    Also die Hand sehen danach aus wie man für 5 min über ein Dreckigen Reifen rübergewischt hat mit der Hand.

5. #4 HeRo11k3, 30.06.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Dann hat vielleicht der Verkäufer den Wagen etwas aufgehübscht... müsste dann aber irgendwann aufhören.

MfG, HeRo

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Die haben vor dem Verkauf was mit dem Lenkrad gemacht, dass es besser aussieht.

Hmm, was kann man da machen.

Eigentlich nen Problem, das der Verkäufer beseitigen müsste.

Von wo haste den Wagen? Privat oder Händler?

7. #6 Jeff Vin, 30.06.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Privat (frau)

8. #7 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja das sind diese Art Cremes die es für Lederteile, also auch Lenkräder gibt...

Sieht schöner aus, aber anscheinend färbt das ab (wenn man es vllt zu dick aufträgt?)

Wenn die Farbe selber nicht weggeht, ist dein Lenkrad nicht defekt sondern die Creme oder auch Spray löst sich nur auf!

9. zero

zero Lebende Foren Legende

der olympische autoverkäufer dreikampf:

Cockpitspray/lack
    Motorwäsche
    Reifenspray

:( :( :( :( :( :( :(
    gar ned gut

aber wenn das lenkrad abfärbt da es mit solchen mitteln behandelt wurde liegt doch auch die vermutung nahe (will etz den teufel nicht an die wand malen) das evtl auch der kilometerstand nicht der ``originale´´ ist da dadurch evtl ein vergriffenes lenkrad, was ja auf eine hohe oder höhere fahleistung schließt, vertuscht wird......
    bei sowas würde ich aufpassen

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 01.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ach Pillepalle! Die ist bestimmt mit Schuhcreme drüber gegangen!

Ist dochn Lederlenkrad, oder?
    Es gibt so nen Primer und Lederspray, ist glaub ich sogar von Foliatec. Ja, ich weiß, Foliatec ist kacke und so weiter, aber das Zeug ist wirklich gut. Man muss halt alles gut abkleben, das Lenkrad mit dem Primer behandeln und dann mit dem Färbespray drauf los gehen.

Ich hab das bisher bei zwei Lenkrädern gemacht und es schau gut aus, wirklich gut und es färbt nicht ab (man muss es halt nur lang genug trocknen lassen).

12. #10 Jeff Vin, 01.07.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

hmm.... wer weiß was das ist ich hoffe mal da ist bald alles ab vom Lenkrad.
    Naja wenn er "wirklich mehr runter haben sollte" läuft er ziemlich gut :D
    Werd mir mal heute ein lappen schnappen und ma Ordenlich rüber wischen.

Also ich wuste ja es Cockpitspray/lack gibt aber sowas auch für Lenkräder gibt wuste ich noch garnicht.

Thema:

Lenkrad färbt ab!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad färbt ab! - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de