Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Diskutiere Lenkrad Befestigung ausgerissen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :) Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung...

1. #1 Sushiroellchen, 06.08.2013
    Sushiroellchen

Sushiroellchen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo!
    Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :)

Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung 04/2004. Bin absolut begeistert von dem Auto, KM-Stand ist mittlerweile bei ca. 213.000 km und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Keine Reparaturen, ausser Verschleißteile wie Bremsen.

Jetzt ist mir ein Mahleur passiert. Ich glaube, ich habe das Lenkrad "ausgerissen". Beim Aussteigen habe ich mir eine dumme Angewohnheit angeeignet, mich am Lenkrad festzuhalten, was eigentlich garnicht nötig war, wie ich jetzt festgestellt habe X( Naja auf jeden Fall hat es geknaxt und seitdem wackelt das Lenkrad.

Genau genommen, wenn das Lenkrad in Normalstellung ist, ist es unten "ausgerissen" also sieht zumindest so aus, als ob da eine Schraube ab wäre. Man kann zwar die Verkleidung wieder zusammenstecken, aber es wackelt und kippt.

Jetzt hoffe ich mal auf Eure Hilfe:
    1. Brauche ich ein neues Lenkrad?
    2. Wenn ich ein neues brauche, kann ich dann eins ohne Lenkradfernbedienung einbauen? Die kann ich nämlich nicht mehr nutzen, da ich ein anderes Radio einbauen mußte.
    3. Welches Lenkrad bräuchte ich dann?

Vielen, vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 SaxnPaule, 06.08.2013
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Für die Lenkradfernbedienung gibts Markenspezifische Adapter. Hab ich bei mir auch verbaut. Funktioniert problemlos.

4. #3 Nonsens, 06.08.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

lass das von einer werkstatt checken
    so schnell reißt keiner eine schraube in diesem bereich ab (klingt unglaulich)

cu

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wie jetzt? Du hast beim Aussteigen das Lenkrad auf der Spindel losgerissen und dazu die Verkleidung abgerissen???

Glaub ich erst, wenn ich Fotos sehe!

Fahr zu einer Werkstatt!

6. #5 Sushiroellchen, 08.08.2013
    Sushiroellchen

Sushiroellchen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich war in einer Werkstatt und habe tatsächlich das Lenkrad kaputt gemacht. Ist das so unvorstellbar? Fotos werde ich versuchen, zu machen. Jetzt muß erst mal ein Lenkrad bestellt werden, dann wird das ausgewechselt. 8o

Thema:

Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Befestigung ausgerissen? - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz/ Lenkrad

Fahrersitz/ Lenkrad: Guten Abend ihr Lieben, ich habe mir kürzlich einen Yaris gekauft und bin von der Optik sehr begeistert gewesen, LEIDER hab ich keine Probfahrt...
  2. Mein neues RAV4 Lenkrad

Mein neues RAV4 Lenkrad: Da mein originales Lenkrad nicht mehr schön war habe ich mir ein gebrauches besorgt und neu beziehen lasse.Schön dick aufgepolstert ist es jetzt...
  3. Suche RAV 4 A2 Lenkrad

Suche RAV 4 A2 Lenkrad: Ich suche ein gut erhaltenes Lenkrad für meinem RAV 4.
  4. Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen

Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen: Hallo, bei unserem Corolla Verso, Baujahr 2005 löst sich der Stoff an der Türinnenverkleidung. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder anzubringen...
  5. Corolla E10 Klimaanlage Lenkrad virbriert

Corolla E10 Klimaanlage Lenkrad virbriert: Hallo liebe Community, fahre seit 2 Jahren einen Corolla E10 vom BJ 1996. Habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich die Klimaanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden