Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Diskutiere Lenkrad Befestigung ausgerissen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :) Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung...

  1. #1 Sushiroellchen, 06.08.2013
    Sushiroellchen

    Sushiroellchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo!
    Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :)

    Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung 04/2004. Bin absolut begeistert von dem Auto, KM-Stand ist mittlerweile bei ca. 213.000 km und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Keine Reparaturen, ausser Verschleißteile wie Bremsen.

    Jetzt ist mir ein Mahleur passiert. Ich glaube, ich habe das Lenkrad "ausgerissen". Beim Aussteigen habe ich mir eine dumme Angewohnheit angeeignet, mich am Lenkrad festzuhalten, was eigentlich garnicht nötig war, wie ich jetzt festgestellt habe X( Naja auf jeden Fall hat es geknaxt und seitdem wackelt das Lenkrad.

    Genau genommen, wenn das Lenkrad in Normalstellung ist, ist es unten "ausgerissen" also sieht zumindest so aus, als ob da eine Schraube ab wäre. Man kann zwar die Verkleidung wieder zusammenstecken, aber es wackelt und kippt.

    Jetzt hoffe ich mal auf Eure Hilfe:
    1. Brauche ich ein neues Lenkrad?
    2. Wenn ich ein neues brauche, kann ich dann eins ohne Lenkradfernbedienung einbauen? Die kann ich nämlich nicht mehr nutzen, da ich ein anderes Radio einbauen mußte.
    3. Welches Lenkrad bräuchte ich dann?

    Vielen, vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 06.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Für die Lenkradfernbedienung gibts Markenspezifische Adapter. Hab ich bei mir auch verbaut. Funktioniert problemlos.
     
  4. #3 Nonsens, 06.08.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    lass das von einer werkstatt checken
    so schnell reißt keiner eine schraube in diesem bereich ab (klingt unglaulich)

    cu
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie jetzt? Du hast beim Aussteigen das Lenkrad auf der Spindel losgerissen und dazu die Verkleidung abgerissen???

    Glaub ich erst, wenn ich Fotos sehe!

    Fahr zu einer Werkstatt!
     
  6. #5 Sushiroellchen, 08.08.2013
    Sushiroellchen

    Sushiroellchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich war in einer Werkstatt und habe tatsächlich das Lenkrad kaputt gemacht. Ist das so unvorstellbar? Fotos werde ich versuchen, zu machen. Jetzt muß erst mal ein Lenkrad bestellt werden, dann wird das ausgewechselt. 8o
     
Thema:

Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Befestigung ausgerissen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Teleskop Verlängerung

    Lenkrad Teleskop Verlängerung: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla E12 bei welchem man das Lenkrad nur in Höhe verstellen kann, kein Teleskop. Gibt es Adapter, um das Lenkrad...
  2. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  3. Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad

    Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad: Hallo, suche ein 3 Speichen Lenkrad vom Corolla e11 Facelift, ich meine das gab es nur im G6. Von der Celica das habe ich schon, aber der...
  4. Auris E150 Lenkrad-Durchmesser

    Auris E150 Lenkrad-Durchmesser: Hallo Leute, habe einen Auris E150 (Baujahr 2007) bräuchte dringen den Lenkrad-Durchmesser. Fahrzeug ist gerade nicht bei mir und kann es daher...
  5. Formuling Sport-Lenkrad Corolla & Co.

    Formuling Sport-Lenkrad Corolla & Co.: Habe noch ein altes "Formuling" - made in france - Lenkrad, inklusive Nabe im Keller gefunden. Rotes Kunstleder mit Alterserscheinungen. Siehe...