Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushiroellchen, 06.08.2013.

  1. #1 Sushiroellchen, 06.08.2013
    Sushiroellchen

    Sushiroellchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo!
    Ich bin eine Neue und hoffe, ich bin in der richtigen Sparte :)

    Seit 2007 fahre ich einen Toyota Corolla E12 1.6 VVTi Erstzulassung 04/2004. Bin absolut begeistert von dem Auto, KM-Stand ist mittlerweile bei ca. 213.000 km und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Keine Reparaturen, ausser Verschleißteile wie Bremsen.

    Jetzt ist mir ein Mahleur passiert. Ich glaube, ich habe das Lenkrad "ausgerissen". Beim Aussteigen habe ich mir eine dumme Angewohnheit angeeignet, mich am Lenkrad festzuhalten, was eigentlich garnicht nötig war, wie ich jetzt festgestellt habe X( Naja auf jeden Fall hat es geknaxt und seitdem wackelt das Lenkrad.

    Genau genommen, wenn das Lenkrad in Normalstellung ist, ist es unten "ausgerissen" also sieht zumindest so aus, als ob da eine Schraube ab wäre. Man kann zwar die Verkleidung wieder zusammenstecken, aber es wackelt und kippt.

    Jetzt hoffe ich mal auf Eure Hilfe:
    1. Brauche ich ein neues Lenkrad?
    2. Wenn ich ein neues brauche, kann ich dann eins ohne Lenkradfernbedienung einbauen? Die kann ich nämlich nicht mehr nutzen, da ich ein anderes Radio einbauen mußte.
    3. Welches Lenkrad bräuchte ich dann?

    Vielen, vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 06.08.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Für die Lenkradfernbedienung gibts Markenspezifische Adapter. Hab ich bei mir auch verbaut. Funktioniert problemlos.
     
  4. #3 Nonsens, 06.08.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    lass das von einer werkstatt checken
    so schnell reißt keiner eine schraube in diesem bereich ab (klingt unglaulich)

    cu
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie jetzt? Du hast beim Aussteigen das Lenkrad auf der Spindel losgerissen und dazu die Verkleidung abgerissen???

    Glaub ich erst, wenn ich Fotos sehe!

    Fahr zu einer Werkstatt!
     
  6. #5 Sushiroellchen, 08.08.2013
    Sushiroellchen

    Sushiroellchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich war in einer Werkstatt und habe tatsächlich das Lenkrad kaputt gemacht. Ist das so unvorstellbar? Fotos werde ich versuchen, zu machen. Jetzt muß erst mal ein Lenkrad bestellt werden, dann wird das ausgewechselt. 8o
     
Thema:

Lenkrad Befestigung ausgerissen?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Befestigung ausgerissen? - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Befestigung Schalensitz im AE86

    Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...