Lenkrad ausbauen, aber wie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Paseofreak, 18.12.2006.

  1. #1 Paseofreak, 18.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mal ne Frage wegen diesen Thread ----> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=99150&sid=

    Also ich find´s intressant und evtl. später würd ich mir das überlegen. Nur wie bekomme ich das Lenkrad überhaubt ab und auch wieder dran, ohne mit dem Airbag in Konflikte zu kommen ?( (Am Lenkrad (mit Airbag) hab ich noch nie rumgefummelt ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Zuerst mal Betterie abklemmen damit der Airbag nicht zündet, dann kannst du es so ausbauen wie jedes andere Lenkrad auch. Mittelteil mit Airbag raus. Schraube in der Mitte lösen und abziehen.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist kein großes Kunstwerk, aber Dir wird ein Werkzeug fehlen.
    Ich weiß garnicht mehr so genau wie es aussieht, so ne Art Vielzahn, wir haben immer Airbagnuss dazu gesagt :D

    Der Airbag ist bei Toyo an 2 Stellen mit solchen Schrauben fixiert.
    Batt abklemmen, diese beiden Schrauben lösen, Airbagmodul entfernen und abklemmen (ist so ein gelber Stecker, selbsterklärend wie der auseinandergeht wenn man den sieht) und dann die große Lenkradmutter abschrauben, schon haste das Lenkrad in der Hand.

    cu Toy
     
  5. #4 Paseofreak, 18.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Dürfte ja hinbekommen zu sein :)) Werd mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen :]
    Könnte es evtl. trotz abgeklemmter Batterie ein Problem geben, das meine Airbagleuchte bzw. ein Fehlercode danach erscheint?
     
  6. #5 SB-Corolla, 18.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn du denn Stecker wieder richtig einsteckst dürfte nix passieren.
     
  7. #6 Holsatica, 18.12.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die zwei Airbagschrauben sind Torx.
     
  8. #7 Royal-Flash, 19.12.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    :rofl :rofl :rofl Dafür liebe ich dieses Forum... zu geil!
     
  9. #8 Paseofreak, 19.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Torx hab ich zu genüge, werd´s mal versuchen.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ouh, echt, war das Torx? Ok, das is peinlich :D
    Naja, als ich das letzte Mal sowasgemacht hab, dürften wir etwa das Jahr 1999 geschrieben haben, und ich bin ja eh so vergesslich :D

    cu Toy
     
  11. #10 Serialkiller, 19.12.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das liegt am Bierkonsum :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *Toyotafreak*, 19.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist das beim E12 Lenkrad auch Torx?

    bin auf denn selben Threat aufmerksam geworden :D
     
  14. #12 Weichspüler, 23.12.2006
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch mal ne frage zu dem thema

    und zwar hab ich ein lenkrad mit airbag (ASR) und möchte dieses irgendwann mal gegen ein momo OHNE airbag austauschen. der umbau selber dürfte ja nicht so das problem sein, nur stell ich mir die frage ob da nicht im auto sensoren sein müssen, die den airbag auslösen und ob man die nicht ausbauen kann zwecks gewichtsersparnis und perfektionismus-befriedigung?!?

    helft mir bitte mal
     
Thema: Lenkrad ausbauen, aber wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris lenkrad ausbauen

    ,
  2. toyota auris lenkrad ausbauen

    ,
  3. lenkrad wechsel toyota celica

    ,
  4. lenkrad ohne airbag für toyota starlet p9,
  5. auris bj 2015 fahrerairbag ausbauen,
  6. yaris fahrerairbag austauschen,
  7. yaris lenkradairbag entfernen,
  8. Toyota aygo lenkstockschalter wechseln ,
  9. toyota supra lenkrad ausbauen anleitung,
  10. lenkrad demontieren aygo,
  11. toyota corolla verso lenkrad ausbauen,
  12. aygo lenkrad ausbauen,
  13. airbag corolla verso rückstellung,
  14. airbag corolla verso,
  15. aygo blinkerhebel wechseln,
  16. aygo lenkstockschalter wechseln,
  17. aygo lenkrad ausbau anleitung,
  18. wie man lenkrad aygo ausbaut anleitung,
  19. lenkstockschalter toyota aygo wechseln,
  20. blinkerschalter aygo ausbau forum,
  21. toyota lenkrad,
  22. lenkstockschalter toyota ausbauen,
  23. yaris xp9 lenkrad abbauen,
  24. toyota lenkrad ausbauen,
  25. toyota aygo lenkstockschalter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen, aber wie - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...