lenkrad aus leder

Diskutiere lenkrad aus leder im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hab bei ebay ein lenkrad mit leder. hat abnutzungen am griffrand. lässt sich das entfernen? wenn ja, wie? spray?

  1. #1 the_iceman, 15.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab bei ebay ein lenkrad mit leder.
    hat abnutzungen am griffrand.
    lässt sich das entfernen?
    wenn ja, wie?
    spray?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du kanns es mal neu lackieren :rolleyes: :]

    Es gibt ein Lederlack in verschiedenen farben.. hab mir vorgestern ein schwarzen bei ebay gehollt (1 dose reinigungsspray + 1 Dose Lack je 500ml .... kostete 19€ ). Es gab auch Lack in der farbe "beige" aber das passt bei mir net. Wenn du willst kann ein vorher / nachher Foto machen (jedoch kann es noch einbischen dauern da ich noch auf das Packchen warte)
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das interessiert mich auch, wie das aussieht.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab bisher zwei abgegriffene Momo-Lenkräder mit dem Lenkradspray von FoliaTec saniert. Das hat sich eigentlich bewährt. Die Narbung des Leders bleibt erhalten, der Lack bleibt wirklich weich und hält auch sehr gut. Es hat 5 jahre gedauert bis an einigen Stellen die alte Farbe wieder durchkam (war vorher ein buntes Momo Benetton, hab es einfarbig blau eingefärbt). Allerdings ist die Oberfläche nach dem lacken etwas glätter als vorher, der Grip ist also nicht mehr ganz so gut. Ist aber auf jeden Fall ne brauchbare Alternative dazu das Lenkrad von nem Profi-Sattler neu ledern zu lassen.

    mfg Eric
     
  6. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    So.. alles ist nun fertig ..

    Vorher (älteres Bild .. das Mittelteil ist jetzt silber)
    [​IMG]

    Nacher (trocken!)
    [​IMG]


    also ich bin VOLL zufrieden :D
    zwar gingen paar Stunden für die Reinigung weg .. aber dafür kann sich das Ergebniss sehen lassen.
     
Thema:

lenkrad aus leder

Die Seite wird geladen...

lenkrad aus leder - Ähnliche Themen

  1. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  2. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  3. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  4. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

    Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...
  5. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...