Lenkrad abnehmen P8

Diskutiere Lenkrad abnehmen P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ÖÖÖhhhhh... wenn ein 10er T-Griff und ein großer Schlüssel Spezialwerkzeug sind, dann brauchst Du welches... Nein, jetzt mal ohne Keks... Wenn Du...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    ÖÖÖhhhhh...
    wenn ein 10er T-Griff und ein großer Schlüssel Spezialwerkzeug sind, dann brauchst Du welches...
    Nein, jetzt mal ohne Keks...
    Wenn Du einen ohne Airbag hast, kannst Du einfach den Hupenpralltopf mit einem 10er T entfernen(2 Schrauben) und dann die große Mutter in der Mitte des Lenkrades (24?) abschrauben.Dann das Lenkrad markieren, damit es nachher wieder gerade steht und abnehmen. Fertig

    TOY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 05.07.2001
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Brauche mal wieder Hilfe!
    Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem P8 am besten das Lenkrad abkriege? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug oder geht das auch ohne?

    mfg

    Roman
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Da hatte ich noch nie Probleme mit.
    Ich habe den Kranz immer auf 06:00 + 12:00Uhr genommen und ein wenig das Lenkrad hin und her bewegt.
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nee, ehrlich auch bei den alten Celis, Starlets usw. hat das gefunzt.Manchmal mußte halt ein bissel mehr ruckeln, aber geklappt hats immer.
     
  6. #5 RomanP8, 07.07.2001
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber was ist ein T-Griff?
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also bei meinem Starlet hab ich mir so eine Abziehvorrichtung gebastelt. Habe einfach ein Eisenstück genommen, außen zwei Löcher rein, das Teil auf die Gewindestange in der Mitte vom Lenkrad gelegt und außen Schrauben reingedreht (mein Lenkrad hat an der Nabe innen zwei Gewindelöcher gehabt) Naja und damit habe ich durch das reindrehen der äußeren Schrauben das Lenkrad langsam abgezogen.

    Äh hat jetzt irgendeiner verstanden wie ich das meine ??? [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RomanP8, 10.07.2001
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Sorry, aber ich kriege den Hupenpralltopf nicht ab. Kann mir jemand nochmal erklären, mit welchem Werkzeug und wie ich den abkriege?
    Wäre euch echt sehr dankbar!

    mfg
    Roman
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Heil dir Starlet-Fahrer!

    Also, ich hab in meinem P8 zwar schon lange nicht mehr das Original-Lenkrad drin, aber wenn ich mich recht erinnere, dann gibts dort nicht mal irgendwelche Schrauben oder ähnliches!
    Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einer Portion roher (gemäßigter) Gewalt solltest die Abdeckung ohne Probleme runterbekommen!

    mfg
    Jimy
     
Thema: Lenkrad abnehmen P8
Die Seite wird geladen...

Lenkrad abnehmen P8 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  5. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...