Lenkrad abnehmen P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toy, 05.07.2001.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    ÖÖÖhhhhh...
    wenn ein 10er T-Griff und ein großer Schlüssel Spezialwerkzeug sind, dann brauchst Du welches...
    Nein, jetzt mal ohne Keks...
    Wenn Du einen ohne Airbag hast, kannst Du einfach den Hupenpralltopf mit einem 10er T entfernen(2 Schrauben) und dann die große Mutter in der Mitte des Lenkrades (24?) abschrauben.Dann das Lenkrad markieren, damit es nachher wieder gerade steht und abnehmen. Fertig

    TOY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 05.07.2001
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Brauche mal wieder Hilfe!
    Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem P8 am besten das Lenkrad abkriege? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug oder geht das auch ohne?

    mfg

    Roman
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Da hatte ich noch nie Probleme mit.
    Ich habe den Kranz immer auf 06:00 + 12:00Uhr genommen und ein wenig das Lenkrad hin und her bewegt.
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nee, ehrlich auch bei den alten Celis, Starlets usw. hat das gefunzt.Manchmal mußte halt ein bissel mehr ruckeln, aber geklappt hats immer.
     
  6. #5 RomanP8, 07.07.2001
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber was ist ein T-Griff?
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also bei meinem Starlet hab ich mir so eine Abziehvorrichtung gebastelt. Habe einfach ein Eisenstück genommen, außen zwei Löcher rein, das Teil auf die Gewindestange in der Mitte vom Lenkrad gelegt und außen Schrauben reingedreht (mein Lenkrad hat an der Nabe innen zwei Gewindelöcher gehabt) Naja und damit habe ich durch das reindrehen der äußeren Schrauben das Lenkrad langsam abgezogen.

    Äh hat jetzt irgendeiner verstanden wie ich das meine ??? [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RomanP8, 10.07.2001
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Sorry, aber ich kriege den Hupenpralltopf nicht ab. Kann mir jemand nochmal erklären, mit welchem Werkzeug und wie ich den abkriege?
    Wäre euch echt sehr dankbar!

    mfg
    Roman
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Heil dir Starlet-Fahrer!

    Also, ich hab in meinem P8 zwar schon lange nicht mehr das Original-Lenkrad drin, aber wenn ich mich recht erinnere, dann gibts dort nicht mal irgendwelche Schrauben oder ähnliches!
    Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einer Portion roher (gemäßigter) Gewalt solltest die Abdeckung ohne Probleme runterbekommen!

    mfg
    Jimy
     
Thema:

Lenkrad abnehmen P8

Die Seite wird geladen...

Lenkrad abnehmen P8 - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus