Lenkrad abnehmen P8

Diskutiere Lenkrad abnehmen P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ÖÖÖhhhhh... wenn ein 10er T-Griff und ein großer Schlüssel Spezialwerkzeug sind, dann brauchst Du welches... Nein, jetzt mal ohne Keks... Wenn Du...

1. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    ÖÖÖhhhhh...
    wenn ein 10er T-Griff und ein großer Schlüssel Spezialwerkzeug sind, dann brauchst Du welches...
    Nein, jetzt mal ohne Keks...
    Wenn Du einen ohne Airbag hast, kannst Du einfach den Hupenpralltopf mit einem 10er T entfernen(2 Schrauben) und dann die große Mutter in der Mitte des Lenkrades (24?) abschrauben.Dann das Lenkrad markieren, damit es nachher wieder gerade steht und abnehmen. Fertig

TOY

2. Anzeige

schau mal hier: Lenkrad abnehmen P8. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 05.07.2001
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Brauche mal wieder Hilfe!
    Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem P8 am besten das Lenkrad abkriege? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug oder geht das auch ohne?

mfg

Roman

4. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Da hatte ich noch nie Probleme mit.
    Ich habe den Kranz immer auf 06:00 + 12:00Uhr genommen und ein wenig das Lenkrad hin und her bewegt.

5. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nee, ehrlich auch bei den alten Celis, Starlets usw. hat das gefunzt.Manchmal mußte halt ein bissel mehr ruckeln, aber geklappt hats immer.

6. #5 RomanP8, 07.07.2001
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Haltet mich jetzt nicht für blöd, aber was ist ein T-Griff?

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also bei meinem Starlet hab ich mir so eine Abziehvorrichtung gebastelt. Habe einfach ein Eisenstück genommen, außen zwei Löcher rein, das Teil auf die Gewindestange in der Mitte vom Lenkrad gelegt und außen Schrauben reingedreht (mein Lenkrad hat an der Nabe innen zwei Gewindelöcher gehabt) Naja und damit habe ich durch das reindrehen der äußeren Schrauben das Lenkrad langsam abgezogen.

Äh hat jetzt irgendeiner verstanden wie ich das meine ??? [​IMG]

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RomanP8, 10.07.2001
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Sorry, aber ich kriege den Hupenpralltopf nicht ab. Kann mir jemand nochmal erklären, mit welchem Werkzeug und wie ich den abkriege?
    Wäre euch echt sehr dankbar!

mfg
    Roman

10. Gast

Gast Guest

Heil dir Starlet-Fahrer!

Also, ich hab in meinem P8 zwar schon lange nicht mehr das Original-Lenkrad drin, aber wenn ich mich recht erinnere, dann gibts dort nicht mal irgendwelche Schrauben oder ähnliches!
    Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einer Portion roher (gemäßigter) Gewalt solltest die Abdeckung ohne Probleme runterbekommen!

mfg
    Jimy

Thema: Lenkrad abnehmen P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota p8 sportlenkrad

,
  2. lenkrad abnehmen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad abnehmen P8 - Ähnliche Themen

1. ABE Lenkrad MA61

ABE Lenkrad MA61: Hallo Ich suche eine ABE oder Gutachten für ein Sportlenkrad KBA 70027 für Celica Supra MA61 Danke für eure Hilfe Grüße Dieter
  2. Lenkrad steht nicht gerade

Lenkrad steht nicht gerade: Hallo, bei meinem Land Cruiser Modell 2018 steht das Lenkrad beim gerade ausfahren nach links geneigt. Die Toyota Werkstatt hat schon mehrfach...
  3. E12 Lenkrad in den E11?

E12 Lenkrad in den E11?: Mahlzeit, habe die Frage wie oben beschrieben. Würde mir gerne das E12 Lenkrad zwecks der 3 Speichen und der Lenkradfernbedienung einbauen....
  4. SUCHE: AW11 oder AE86 Lenkrad

SUCHE: AW11 oder AE86 Lenkrad: Hallo, suche ein AE86 oder AW11 Lenkrad. Am liebsten die Ledervariante aus dem MR2 AW11 Facelift. Freue mich auf Angebote. Vielen Dank und mit...
  5. Mal wieder: Tempomat E12 / Lenkrad Corolla Verso möglich?

Mal wieder: Tempomat E12 / Lenkrad Corolla Verso möglich?: Mahlzeit! Ich hab hier und auf div. englischsprachigen Seiten alles mögliche gelesen, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...