Lenkgetriebe - wie befestigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Laula67, 28.11.2006.

1. #1 Laula67, 28.11.2006
    Laula67

Laula67 Guest

Hallo Leute, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

das Lenkgetriebe meiner Carina T19U hat sich verabschiedet. Es ist ein Teil von ZF. Ich habe ein Austauschgetriebe, ebenfalls von ZF. Es passt soweit auch, nur auf der rechten Seite gibt es ein Problem.

Das Teil wird hier mit einer Schelle mit einer Gummimanschette dazwischen befestigt. Das Gehäuse das Getriebes ist etwas schmaler als das alte (etwa 5 mm im Durchmesser weniger). Kann ich das durch z.B. eine Lage Gewebeband/Panzertape ausgleichen? Oder muss diese Schelle 100%ig passen?

Danke für Hilfe, Gruß Laula67

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 29.11.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Die muß 100% passen.
    Eventuell gibts da verschiedene Gehäuse. Dann muß es aber auch die passenden Schellen dazu geben. Frag doch mal beim Toyotahändler nach. Irgendeine Notlösung mit Panzertape würde ich nicht nehmen, bei der Lenkung zu gefährlich

Thema:

Lenkgetriebe - wie befestigen

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe - wie befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  3. Suche Lenkgetriebe E9

Suche Lenkgetriebe E9: Hat jemand evtl. noch ein lenkgetriebe ohne servo für den E9 auf lager?
  4. Kosten für Lenkgetriebe Celica T16

Kosten für Lenkgetriebe Celica T16: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Was darf ein gebrauchtes Lenkgetriebe kosten?
  5. Lenkgetriebe T16 GT

Lenkgetriebe T16 GT: hat jemand zufällig noch ein gutes Lenkgetriebe für ne T16 GT zu nem guten Kurs??? Wäre dringend!