Lenkgetriebe Toyota Yaris 1.33

Diskutiere Lenkgetriebe Toyota Yaris 1.33 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits! Folgendes Problem: beim Yaris,BJ. 2009, wurde ein Defekt des Lenkgetriebes festgestellt.Lt. Aussage der Toyotawerkstatt...

1. #1 whiteangel, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    whiteangel

whiteangel Grünschnabel

Hallo allerseits! Folgendes Problem: beim Yaris,BJ. 2009, wurde ein Defekt des Lenkgetriebes festgestellt.Lt. Aussage der Toyotawerkstatt Kostenpunkt von 1650,- Euronen.
    Garantie leider nicht mehr.Das Auto hat eine Laufleistung von 101 TKM. Am Fahrwerk selber (Vorderachse) ist kein weiterer Verschleiß an irgendwelchen Teilen augenscheinlich zu sehen,welche evtl. zu dem Defekt geführt haben könnte. Auf Anfrage von der Toyota Werkstatt sind auch keine Fehler/Mängel bisher bei dem Typ bekannt geworden.
    Frage: wie läuft ein Kulanzantrag ab?Wo kann man diesen stellen?(Werstatt sagt,es muss erstmal repariert werden,danach kann man Antrag auf Kulanz stellen) bzw. sollte ICH mich an Toyota wenden?! Die Werkstatt macht den Kulanzantrag nicht vor Reparatur.
    Habt ihr Erfahrungen,wie evtl. Toyota darauf reagieren wird? Serviceheft ist komplett.
    Ich hab hier vorher einfach mal nachgefragt-kann selbstverständlich auch Toyota selber anrufen um mich durchzufragen. Das Lenkgetriebe kommt nach Auffassung von Kennern wohl nichtschon nach dieser KM Leistung...?!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 18.07.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Moin,

die Werkstatt macht das schon richtig, die müssen einen Kulanzantrag übers System stellen.
    Würde erstmal abwarten was rauskommt, danach kannst dich dann immer noch selbst kümmern ;)

Wünsch dir viel Glück, ist ja schon ein ganz ordentliches Sümmchen. Und eigentlich sollte ein Lenkgetriebe nicht nur so früh sondern eigentlich gar nicht kaputt gehen. Schon sehr seltsam...

Thema:

Lenkgetriebe Toyota Yaris 1.33

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe Toyota Yaris 1.33 - Ähnliche Themen

1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Yaris 2016 kein Aux

Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...