Lenkgetriebe Servo für Yaris P1 bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zykon, 18.05.2011.

1. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23 , Yaris P1F , Mitsubishi Galant V6
    Hi,

bei meinem Yaris ist die Buchse ausgeschlagen von dem Lenkgetriebe :redhotevil: Keine Ahnung wie das bei ner Laufleistung von 95TKM passieren kann.

Ich hab mal ein Beispielbild und die Buchse rot eingekreist:

Jetzt meine Frage ich hab einen Yaris P1 EZ 23.03.1999 mit 68 PS und 1 Liter motörchen und ist ne Japanproduktion (kein Franzose).
    Passt da jedes Servolenkgetriebe von P1?? ich such jetzt schon ne ganze woche im Internet und auch in Ebay,aber die sogenannte Koyo Nummer auf dem Teil stimmt nie überein mit der wo auf meinem Teil steht (denke das ist ne Fortlaufende Nummer :( )

Und direkt Toyota hat mir nur die Teilenummer von dem Japanischen und Französischen Lenkgetriebe geben können. Aber auch keine Koyo nummer,und die können mir auch sonst nicht weiterhelfen.

Und das Problem ist,das die Original Teilenummer auch nicht auf dem Teil steht,und deshalb mir die Händler in EBay mit den Gebrauchtteil auch keine Nummer sagen können.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 21.05.2011
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    ich glaube die Buchsen kannst du einzeln wechseln

4. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Wechseln wär vielleicht möglich,aber es gibt die Buchsen nicht einzeln bei Toyota,und im Internet findet man auch keine passenden Pu buchsen.

Weiß auch nicht ob die gepresst sind. :(:(

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

6. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    hab ich schon,aber da hab ich noch garkeine antwort bekommen,obwohl ich es zeitgleich mit dem Beitrag hier eingestellt habe.?(?( Aber trotzdem danke

7. Cybexx

hmm, scheint recht tote hose da zu sein...

zu deinem problem: hast du mal andere gebrauchtteilehändler angeschrieben. kann man recht einfach über google finden.

was würde dich das teil wenn es passen sollte, bei e-bay kosten?

8. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Also bei ebay kostet ein Lenkgetriebe zwischen 80 und 150 euro.

Das Problem ist nur das auf dem Lenkgetriebe keine Oenummer steht sondern nur ne Nummer von Koyo,und die ist fortlaufend.

Somit weiß man nicht ob die was angeboten werden auch passen,und vorallem welche genau für meinen Yaris passen.

Toyota kann mir nur die Oenummer für den Japanischen und den Französischen Yaris geben,mit der Koyo nummer kann Toyota garnix anfangen,und ich kann mit der Oenummer nix anfangen weil da keine auf dem eil draufsteht.

Wird jetzt so rauslaufen,das ich jetzt einfach mal eines bei ebay kaufe und hoffe das es passt.Bleibt ja nix anderes sonst übrig. :[:[

9. #8 suYin, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  10. Cybexx

das sind kleine kosten.

vereinbar mit dem händler ne mögliche rückgabe.

du hast nach alternativen ausserhalb e-bay gesucht? ich glaub nicht. :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zykon

Zykon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    was gibt es denn für alternativen ?(?(

13. Cybexx

;)

Thema:

Lenkgetriebe Servo für Yaris P1 bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe Servo für Yaris P1 bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....