Lenkeinschlag???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Miro, 20.03.2007.

1. Miro

Miro Guest

Hi

Da ich von der Lenkung, doch nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mal wissen, wie ich den Lenkeinschlag beschränken kann.
    Folgender Hintergrund. Ich kenne einen der sich für seinen Aygo 7x16 Zoll Alus ET 38 mit 205´er Reifen gekauft hat.
    Jetzt steht im Gutachten als Auflage zu den Reifen, dass evtl. der Lenkeinschlag zu beschränken ist. Meine Frage, wie kann ich das denn machen. ?(
    Für eure Antworten sage ich schon mal DANKE. ;)

Gruss

Miro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Keiner ne Ahnung ?(
    Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht. ?(

Gruss

Miro

4. #3 Marschl, 22.03.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Es gibt eigentlich Lenkeinschlagsbegrenzer. Aber ob es auf dem Markt welche für den Aygo gibt?!

Also von BMW her kenn ich es so, dass man sogar direkt welche von BMW kaufen konnte ;)

5. Miro

Miro Guest

Kannst du mir sagen wo ich die Dinger ausser bei BMW noch bekommen könnte. ?(
    Wo werden die dann verbaut ?(

Gruss

Miro

6. #5 Marschl, 22.03.2007
    Marschl

Wird aber bissl kosten ;)

Die LEB's sind recht günstig (ATU hatte auch mal welche - bei BMW waren die auch saubillig), dann der Einbau (bei den Lenk-/Achsmanschetten auf die Spurstange), danach Spur neu einstellen lassen und vom TÜV den Segen holen.

Vielleicht mit Distanzscheiben versuchen? Obwohl, da wirst beim Aygo gewaltig bördeln dürfen...

7. Miro

Miro Guest

@Marschl

Danke für deine Hilfe!
    Dann werde ich mal schauen. ;)

Gruss

Miro

8. #7 Roderic McBrown, 22.03.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn da "eventuell" steht würd ich ert mal nix machen. Kann so klappen, kommt
    auf den Prüfer an.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

@Miro: Wenn du die 205er drauf hast, bin ich auf Bilder gespannt ;) Und wie sich der Aygo damit fährt... Wär nochmal was für unser Stadtauto :D

11. Miro

Miro Guest

Ich habe auf meinem Aygo heute meine 15" mit 195´ern montiert. Muss sagen, dass wenn ich das Lenkrad voll einschlage, dann habe ich ca. 5mm Platz zu Radkasteninnenblech. Ich denke mal da dürfte es keine Probleme beim Tüv geben. :D
    Mein Bekannter mit seinen 205´ern und 16" hat da was zu knabbern. KEIN TÜV bekommen. :rolleyes: Er kann nämlich das Lenkrad nicht voll einschlagen. Denn die Reifen stehen voll an. Also entweder Flex, oder Lenkeinschlagbegrenzer. Bin gespannt für was es sich entscheidet. ;)#
    Muss zum WE warten.

Gruss

Miro

Thema: Lenkeinschlag???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla lenkradeinschlag fährt nicht voll zurück

,
  2. maximaler lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Lenkeinschlag??? - Ähnliche Themen

1. Seltsame Effekte bei vollem Lenkeinschlag (XP9)

Seltsame Effekte bei vollem Lenkeinschlag (XP9): Hallo Leute, Vieleicht kennt jemand von euch diesen Effekt: Bei engen Kurvenfahrten mit vollem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Beschleunigung...
  2. Corolla E11U Lenkeinschlag erweitern

Corolla E11U Lenkeinschlag erweitern: Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte gerne etwas machen, dass sich offensichtlich kaum einer getraut hat. 8o Ich möchte gerne den maximalen...
  3. Schleifendes Geräusch bei vollem Lenkeinschlag

Schleifendes Geräusch bei vollem Lenkeinschlag: Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Tip in folgender Sache geben: Wenn ich bei meinem Yaris 1,3 (Baujahr 2004) das Lenkrad ganz nach rechts...
  4. Dröhnen bei Lenkeinschlag - auch im Stand

Dröhnen bei Lenkeinschlag - auch im Stand: Hallo, da ich dieses Thema im Forum noch nicht gefunden habe, bitte ich um Hilfe. Mein Avensis (Bj. 2002, Limousine T22) hat seit einigen...
  5. Kratzgeräusche bei vollem Lenkeinschlag

Kratzgeräusche bei vollem Lenkeinschlag: am 29.12.07 fuhr ich wegen Kratzgeräuschen bei vollem Lenkeinschlag vorne links zu unserer hiesigen pitstop-filiale. Diagnose war, dass sowohl...