Lenk Probleme, Querlenker etc....aaaaahhhhh

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von do1fox, 12.02.2009.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen,

    Hab mein Auto for 1,5 Wochen vorne Links inne Leitplanke, mit etwa 50-60....kA..gesetzt...fragt nich wieso...ich weis es nich...

    Nachdem nun Gerichtet wurde, Kotflügel, Scheinwerfer, Grill und aus dem, auf den ersten Blick nicht Sichtbaren bereich, das Tragegelenk und die Spurstange (hatte nen 90 Gerad Knick) getauscht worden sind, und neue Felgen da sind hab ich mal ne kleine Probefahrt gemacht.

    Bis 120 alles ok...danach ists aber mit lenken so ne Sache. Seeehr Schwammig und indirekt. Was kann das sein? hat vill die Lenkung/Stange auch was abbekommen??

    zudem lenkt er nicht mehr komplett zurück(nach Kurve -> geradeausfahrt...
    und wenn der ganz eingeschlagen ist, fahr ich im Kreis und kann ausssteigen, da bewegtsich nix :(:( von alleine

    Bild vonner Spurstange kommt noch. Spur ist auch noch nicht 100&ig eingestellt, aber zurük lenken sollte der Doch, oder?

    E9F...Ae95...

    jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    also wenn spur/sturz nicht stimmt, kann das durchaus solche probleme machen. Das solltest du als erstes einstellen, dann noch mal probieren.
     
  4. #3 juergeng6, 13.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da wird bestimmt noch mehr hin sein.
    Wenn du Pech hast,ist die Spurstange noch hin.Und vielleicht auch noch das Federbein.

    MfG Jürgen
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    also, Spurstange war im A*****...die hatte nen 90° Knick.

    Querlenker hat noch einenWeg, hab ich heute gesehn.. Stoßdämpfer kommen auch neue rein.
    Gibts da villeicht etwas "hartes" ... danach sollte dann alles gewechselt sein....

    Dinstag bekomm ich von toyo das Querlenkerlager...
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    So..das wurde bissher schon getauscht. Querlenker liegt jetzt auch schon hier. Warte noch auf das Lager ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 juergeng6, 14.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Schlechte Bilder.
    Aber was man sieht,sieht nicht schön aus.

    MfG Jürgen
     
  8. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    mm :(

    1. kommt es anders als man zweitens denkt :(
    Querlenker war verzogen, das ist/war nicht das Problem.
    Aber auch die lenkstange (im Lenkgetriebe) hat einen kleinen Schlag abbekommen.

    Kann man diese Ausbaun und vill wieder bsichen gerade "biegen" ???
    Diverse teile Händler können nur die komplette Lenkung, nich aber die Zahnstange besorgen :(:(

    2. Problem. Die Koppelstange will aus dem alten Querlenker nicht raus...Keine Chance..morgen versuch ich zu flexen :( ;(
    Und das ersatzteil sied so aus :
    [​IMG]
    Die ich bei mir aber verbaut hab ist mehr so ne gewindestange mit gummi puffer drann. wird senkrecht verschraubt :( aber die GIBS nich.

    Und wenn das nix wird...mmm ich will garnicht weiter drüber nach denken.
    Hier noch nen paar Fotos der aktuellen lage + Umgebung:


    [​IMG]
    sieht einer den unterschied des Querlenkers?? um etwa 2 cm verzogen

    [​IMG]
    Hier nochmal als Skizze auf dem boden versucht darzustellen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    hab leider nur ne miese Handycam :(

    hilfe
     
  9. #8 juergeng6, 19.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würd ne ganze Lenkung nehmen.
    Ist sicherer.Glaub mir.
    Die Stabiknochen sind meistens sehr fest.In der Mitte ist nen Loch,wo du nen Inbus reinstecken kannst.Dann nimmst du den passenden Maulringschlüssel und drehst dann die Mutter los.

    MfG Jürgen
     
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Stabi Stange hab ich neu gehohlt. Diue Gummilager aus dem alten sind noch OK. Muttern einfach neue drauf.

    ne Neue lenkung ist schon im Anflug + ggf Federbein, fals die auch noch was haben. Bilder werden dann morgen folgen.
    Leut EPC kann man die Lenkzahnstange ausbaun. (44204) wobei ne neue Lenkung einfacher ist.
    Sonst hätte ich dann ALLES getuascht :)


    Soooo viel Kosten für nen 20Jahre altes Auto :( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:





























    :D:D:D:D
     
  11. #10 juergeng6, 20.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Warum parkst du auch in ner Leitplanke? ;)

    MfG Jürgen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Keine Ahung...BlackOut und dann...bum...sonne scheiße...
    Kann man die lenkung, OHNE Motor auszubauen raus amchen? oder muss der Achsträger raus?
     
  14. #12 juergeng6, 20.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Soviel ich weiß,ist die Lenkung an der Spritzwand befestigt.Sollte gehen.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Lenk Probleme, Querlenker etc....aaaaahhhhh

Die Seite wird geladen...

Lenk Probleme, Querlenker etc....aaaaahhhhh - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...