Lenikungsspiel einstellen

Diskutiere Lenikungsspiel einstellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann man beim E9 (Si Compakt) das Lenkungsspiel einstellen und wenn ja, wie und wo? Gruß, Tobi

  1. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Kann man beim E9 (Si Compakt) das Lenkungsspiel einstellen und wenn ja, wie und wo?

    Gruß,

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Kann mir da keiner was zu sagen?
     
  4. #3 E9_Carsten, 08.04.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Benutz mal die Foren-Suche und gib "Lenkungsspiel" ein.

    Wenn ich die Ergebnisse richtig deute, kann man ein Spiel in der
    Lenkung jedoch nicht (oder nur in seltenen Fällen ?( ) einstellen.
    Die Ursache für Spiel in der Lenkung sind meist ausgeschlagene Gelenke und Lager.

    Vielleicht fällt jemandem aus dem Forum nochwas dazu ein.

    Ciao, Carsten
     
  5. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Das Lenkungsspiel kann z.B. von den Kugelköpfen der Spurstange kommen.
    Lenkungsspiel kann man nicht einstellen. es sollte ja normalerweise auch keins vorhanden sein.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 08.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Lenkungspiel kann auch von abgenutzten Führungen der Zahnstange kommen.
    Es gibt auf der Rückseite des Lenkgetriebes bei den meisten Toyos eine
    große (sehr groß) Imbusschraube mit Kontermutter, das ist die "klassische"
    Nachstellschraube.
    Aber normalerweise muss das nie nachgestellt werden, da ist
    warscheinlich was anderes hinüber, siehe oben.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Lenikungsspiel einstellen

Die Seite wird geladen...

Lenikungsspiel einstellen - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...