Lengestänge bei ST205/T20 gleich?

Diskutiere Lengestänge bei ST205/T20 gleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Weiss jemand von euch ob das Lenkgestänge bei der ST205 und der T20 gleich sind??? Ich spreche vom sogenannten Steering Rack,...

  1. #1 Overboost, 06.04.2010
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Weiss jemand von euch ob das Lenkgestänge bei der ST205 und der T20 gleich sind??? Ich spreche vom sogenannten Steering Rack, nicht von der Lenksäule...

    Liebe Grüsse und Dank!

    Overboost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Nach meiner Erfahrung raus sind die Lenkgetriebe der ST205 und der ST202 SS die gleichen. Und die der 1.8l Modellen und der GT non SS sind wiederum anders. Als ich bei mir auf SS umgebaut hatte konnte ich meins vom non SS nicht nehmen weil mein Lenkgetriebe von der Gesamtlänge kürzer war, um ca. 5cm. Und die Anschraubpunkte an der Achse sind dementsprechend auch anders.
     
  4. #3 _hoschi_, 06.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    EDIT: Sind lt. Katalog nicht gleich, guckst Du hier
     
  5. #4 Overboost, 07.04.2010
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das jetzt für mich dass die Gestänge der 2 Liter Celica und der 2 Liter Turbo Celica die selben sind? Jedoch die der 1.8 Liter Celica anders ist?

    Müsste mich da vor dem bestellen schon auf was verlassen können... Bitte um Hilfe! :(

    Danke!
     
  6. #5 _hoschi_, 07.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    EDIT: Meinst Du das eigentliche Getriebe? Das gibts scheinbar so nur in der ST205 LHD #44250-20700.
     
  7. #6 Overboost, 07.04.2010
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 _hoschi_, 07.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Komisch finde ich, dass das RHD gleich ist. Also ST202, ST205 und SS3 haben das gleiche. LHD hat die ST205 ein anderes als z.B. die ST202. Müsste man mal sehen die Dinger, nebeneinander legen. Vielleicht ist nur ne Hydraulikleitung anders verlegt oder so...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Ich glaube nicht das es irgendwelche großen Unterschiede gibt zwischen st205 und st202 SS. Wenn du dir mal die Teile Nr. der beiden anschaust fällt einem auf das eigentlich fast alle die gleichen sind, bis auf eine Position: 44201-20420 (Valve Sub-Assy Power Steering Control). Vielleicht hat die Welle eine andere Verzahnung und somit eine andere Übersetzung??

    Ansonsten hab ich keine Unterschiede gefunden auch nicht in den Hydraulikleitungen...
     
  11. #9 Overboost, 08.04.2010
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    RHD ist ganz klar anders als LHD. Soviel weiss ich schon :D Und das andere bleibt wohl einfach zu probieren. Ich denke dass SS zu SS gehen sollte. Ich versuche es einfach mal aus :o)

    Liebe Grüsse!

    Overboost
     
Thema:

Lengestänge bei ST205/T20 gleich?

Die Seite wird geladen...

Lengestänge bei ST205/T20 gleich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...
  4. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  5. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...