leisung lichtmaschine [e10]

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PHILosophy, 27.03.2005.

  1. #1 PHILosophy, 27.03.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    wie groß ist die leistung bei der 88ps version? da ich nur ein ladegerät mit 4hA zu Hause habe und das echt lange dauert. wär interesant zu wissen um mal zu gucken wie lange man fahren muss damit sie wieder voll ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du hast absolut keine Ahnung von elektrischen Dingen, stimmts? :D

    Dein Ladegerät hat keine hA (hektoAmpere?), sondern nur A, sonst wäre es ja eine Batterie, aber dann hieße es Ah.
    Die LiMa des Corolla E10 mit dem 4E-FE (88PS) bringt einen Strom von maximal 70 A, die vom Diesel 80 A. Das wäre umgerechnet eine Leistung von ziemlich genau einem Kilowatt.
    Um die Ladezeit zu bestimmen, was 'rein theoretisch eh ziemlich unmöglich ist, wäre es auch ganz nett die Kapazität Deiner Batterie zu kennen. Und bevor Du jetzt sagst 12 Volt - NEIN - diesmal ist die Einheit Ah (Amperestunden) :rolleyes: :D :D :D
     
  4. #3 PHILosophy, 28.03.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!, man muss ja nicht immer gleich denken, da sitzt ein trottel.
    und sie hat 55Ah, die spannung von 12Volt ist ja normal
    angekommen der wirkungsgrad beträge 100% was er ja .nun leider nicht tut, bräuchte man ja theoretisch so um die 14 stunden mit dem ladegerät, mit der lima nur 1 stunde. da der wirkungsgrad aber nur so um die 30 prozent ist um meine frage selbst zu beantworten, dürfte es so um die 3 stunden mit der lima dauern, der wirkungsgrad des ladegerätes dürfte jedoch so um die 80 prozent sein und somit kommen dann zum vollladen so um dei 18 stunden raus, den fall genommen die batterie kann 100%der leistung aufnehmen.was sie ja auch nicht tut
    und in hektoampere rechnet man auch nicht wenn dann nur in milli, kilo oder mega von da her hättest du dir denken können das es hätte Ah heißen muessen
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Fällt manchmal aber echt schwer, das nicht zu denken. ;) (Womit ich aber nicht Dein obiges Posting meine.)
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Och, ist ja gut, nicht gleich aufregen. Normale Menschen benutzen halt ab und zu auch schonmal die Shift-Taste beim Schreiben.

    Auf jeden Fall nimmt der Ladestrom mit steigender Batteriespannung ab, da ja nur die Differenzspannung den Strom treibt.
    Außerdem solltest Du nicht vergessen, dass bei laufenden Motor die Lichtmaschine noch ein paar andere Dinge zu erledigen hat, als nur die Batterie zu laden.
    Wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind und der Motor nur relativ langsam dreht, kann es auch vorkommen, dass noch zusätzlich Energie aus der Batterie benötigt wird.
     
  7. #6 Tunemaster, 29.03.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @Jevil
    Wieviel A liefert die denn vom 4A-FE (vom E10 Si)??
    MfG Rene
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    @Tunemaster:

    Ebenfall 70 Ampere. Nur der Diesel hat 80.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 29.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt nur 70A und 80A Limas in den E10, wobei alle Benziner die 70er haben und die Diesel die 80er
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Warum eigentlich mehr für Diesel? Saugt da nicht ausschließlich der Anlasser mehr Saft aus der Batterie? Das wäre doch fast vernachlässigbar.

    Hat der E11 Turbodiesel einen Zuheizer? Dessen Lichtmaschine hat nämlich 120 A. 8o
     
  11. #10 Schuttgriwler, 30.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die 2C Diesel mußt Du noch rochtig vorglühen, das kostet Strom, welcher wieder gespeist werden muß.

    Nur der E11 D4D
     
  12. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    wir ham mal versucht mit meinem e10 nem audi a6 180ps turbodiesel (glaub 2 liter) starthilfe zu geben.... versuch abgebrochen.. der hat nicht einen muks gemacht....

    neue bat rein und lief wieder alles....
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 30.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da hatte die Batterie einen oder mehrere Zellenschlüsse, denn ich habe schon einem Omnibus mit dem Auto überbrückt, nur auf einer Batterie von zweien, wegen der 12V des Autos und er startete.
     
  15. #13 Tunemaster, 01.04.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wäre es ratsam bei einem durchschnittsverbrauch von rund 60A der Anlage eine Stärkere Lima einzubaun?
    Wenn ja was ich glaub.. :D passt die vom E11?
    bzw. die vom E10 Diesel?

    MfG Rene
     
Thema:

leisung lichtmaschine [e10]

Die Seite wird geladen...

leisung lichtmaschine [e10] - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine