Leistungverlust bei meiner T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pime, 05.04.2007.

  1. pime

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    Hi!
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir zufällig erklären könnt woher mein recht plötzlicher und heftiger Leistungsverlust kommen kann..
    Und zwar folgendes problem:Mein Auto war zur Nachbesserrung von einigen Mängeln in dem Autohaus wo ich es damals gekauft hatte.Als ich es gestern abgeholt habe bin ich auf dem Rückweg auf die Autobahn und musste ranklotzen das ich noch pünktlich zur Arbeit komme.Und sie da ,die Karre ging einfach garnicht über 205Km/h.ging einfach nichts mehr zu machen.Ich bemerkte das schon als ich ausdem 3.Gang hochbeschleunigt hatte und in den 4 geschalten hatte das da irgendwie der Wurm drinne sein muss.da Sie sich in den hohen Drehzahlen nur "rumgequält" hat.Achja und navi hatte die 205 angezeigt!Und eingtragen ist ja die GT mit 220.Motor usw läuft auch alles ganz ruhig und er springt auch ganz normal an und sonst ist auch nichts zu merken was abnormal wäre!
    Und am Motor dürften die eigentlich nichts gemacht haben, es waren alles reklamationen im Fahrwerksbereich.
    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?Oder habt ihr noch andere Vorschläge?Könnte es an den Reifen liegen...HAbe jetzt 17" er drauf.Aber selbst mit denen bin ich schon bequem 220 gefahren!
     
  2. AdMan

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  3. #2 SirPaseo, 05.04.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Schau mal nach ob der Unterdruckschlauch an der Druckdose der ACIS Steuerung noch dran ist bzw. ob die Klappen sich noch bewegen.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 05.04.2007
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    wie bereits in der ShortBox geschrieben, ab zu Toyota die sollen gugen was es ist und danach zum Händler zur Nachbesserung :D
    die mögen das jetzt wenn du öfers kommst :D

    Edit: haben die nicht auch die Achsmanchetten erneuert ?(
    wenn ja würde ich mal behaupten da haben die was verkehrt gemacht
     
  5. #4 Slowrider, 05.04.2007
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    ich habe das genau gleiche "problem"
    laufen tut er immer, aber einfach fred feuerstein betrieb.
    war schon ein paar mal in der garage, fehler wurden keine gefunden.
    er meinte es könnte lambda oder ecu sein. das kostet lächerliche 2k sfr.
    und das geb ich sicher nicht aus wenn es dann nur VIELLEICHT weg ist.

    ich hab jetzt das problem anders gelöst :D
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 05.04.2007
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    so einfach wird das bei Pime nicht :D

    vor der Rep. lief er ja noch wie ne 1
     
  7. #6 Dr.Hossa, 05.04.2007
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    RESOKLAPPENALARM!!!
     
  8. #7 Slowrider, 05.04.2007
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    so einfach wird das bei Pime nicht :D

    vor der Rep. lief er ja noch wie ne 1[/quote]
    ich glaube das hängt nicht damit zusammen :(
    meiner hattes es anfangs nur temporär, dann immer öffters und jetzt immer *lol* :rolleyes:

    das dachte ich bei mir auch.
    meine sind aber noch alle da und funktionieren auch :]
     
  9. #8 Dr.Hossa, 05.04.2007
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    Ich könnte fast wetten, dass es das is!
     
  10. #9 Slowrider, 05.04.2007
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    hab auch meine arsch drauf gesetzt und hat mich richtig angeschissen als
    ich den dekel offen hatte und noch alle da waren :( :D
     
  11. pime

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    Watt fürn ding?
     
  12. #11 Slowrider, 05.04.2007
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    hab das mal aus nem anderen thread kopiert ;)

     
  13. pime

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    Ach menno ich habe doch aber keine Lust wieder zwei wochen lang vw zu fahren! :rolleyes:
    Ich werde einfach mal am weekend die üblichen dinge checken ob alle schläuche usw dran und fest sind und auch mal Zk checken!Und wenn nichts hilft dann einfach nochmal auf die bahn und ab dafür!
     
  14. #13 Dr.Hossa, 05.04.2007
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    Mach das Ding auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das tut nicht weh und geht ratz fatz! Das is das einzige was ich mir vorstellen könnte.
     
  15. pime

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    Habe nach meienr Spätschicht mit nem Kumpel noch kurz nen bierchen gezischt und dabei haben wir aus Jux und dollerrei mal bei laufendem Motor die Haube geöffnet!Bis nen Kumpel auf einmal schrie und meinte es "blizt" in deinem Auto! 8o
    Geschaut und prompt ein defektes Zündkabel gefunden... könnte da vielleicht schon der Hase im Pfeffer liegen oder doch zu früh gefreut? Weil durch den Feiertag bekomme ich ja das defekte Zündkabel ja erst frühestens am Samsatg ausgetauscht...
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 06.04.2007
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    jup wenn er nur auf 3 Töpfen läuft ist natürlich bei 200 schluss :D
     
  17. pime

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    Er humpelt ja nicht!
    Der Top läuft mit aber anscheinend halt nicht richtig!Weil das Kabel ist nur leicht eingerissen!
    Soll heissen der Funke springt über aber anscheinend nicht richtig!
    Was wird mich denn der spass wieder kosten?
    weiss das jemand?
     
  18. pime

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    Also ich habe nicht nur das eine Kabel jezt endeckt sondern es ist noch ein zweites in mitleidenschaft gezogen wurden...
    Und Toyo will läppische 36,-€ pro Kabel! ;(
    Ich habe gedacht ich faule....
    Aber naja kommen zu den 1100,-€ für die teile von Toyo eben nochmal 72,-€ für das verkaufende Autohaus dazu!
    Ich hoffe das wars dann was meine Leistung so gemindert hatte.Wenn nicht wirds dann glaube ich noch teurer! :P
     
  19. #18 celica-t20-gt, 08.04.2007
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    Ich habe hier noch Zündkabel für die GT rumliegen. Habe bei mir TRD-Kabel eingebaut und die alten sollten noch gut funktionieren.
     
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  21. pime

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    leider zu spät!Habe ich schon bestellt und die kosten brauche ich ja eh nicht tragen aber trotzdem danke!
     
  22. #20 Slowrider, 08.04.2007
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    aber berichte bitte ob das problem weg ist, sobald du die neuen drin hast ;)
     
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