Leistungunterschid zwischen 3sge 156 und 175 PS ?

Diskutiere Leistungunterschid zwischen 3sge 156 und 175 PS ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte fragen ob man den Leistungsunterschied zwischen Mr2 3sge mit 156 und 175 PS spührt ? Oder ist des nur auf dem Parpier zu...

  1. #1 Manolito, 01.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo,

    wollte fragen ob man den Leistungsunterschied zwischen Mr2 3sge mit 156 und 175 PS spührt ? Oder ist des nur auf dem Parpier zu unterscheiden ?

    Wie kommen die fast 20 PS mehr Leistung zustande ? Duch eine höhere Drehzahl ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 01.05.2010
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden die Ansaugkanäle vergrößert und die übergänge optimiert, ein größeren Auspuffkrümmer verbaut, mehr Ventilhub und längere Steuerzeiten. Weiters ein zusätzlicher Wasserkanal im Zyl. Kopf für die Kühlung, anderes Steuergerät wurde verbaut (Nenndrehzahl von 6600 auf 7000U/min) Ventiltrieb wurde erleichtert, dünnere Ventilschäfte (von 6,0mm auf 5,2mm), erleichterungen an den Tassenstößel (um 5Gramm pro Stück) Drehzahlbegrenzer auf 7500U/min!
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kurz und knapp gesacht ist es ein föllig anderer motor.
     
  5. #4 Manolito, 02.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja und spührt man denn dann eine Leistungsunterschid. Machen die 20 PS wirklich soviel aus? Ich glaube das Drehmoment ist ja gleich :rolleyes:
     
  6. #5 Cadeyrn, 02.05.2010
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Mein kollege hat in seinem den 175ps motor drin. Er hat 18 und ich 17 zoll. In der beschleunigung hat er keine chance, aber ich glaube meiner ist auch nicht ganz orginal. Hab den 156psler.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Manolito, 02.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Wie des der 156 Psler ist schneller als der 175 Psler ?
     
  9. #7 waynemao, 02.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Quark, natürlich nicht.
     
Thema: Leistungunterschid zwischen 3sge 156 und 175 PS ?
Die Seite wird geladen...

Leistungunterschid zwischen 3sge 156 und 175 PS ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  5. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...