Leistungszuwachs

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von king1888_087, 11.11.2009.

  1. #1 king1888_087, 11.11.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hy, habe einen AV T25.......

    2.4L Automatik, von Haus aus 163PS

    Habe den TTE doppelrohrsportauspuff, und einen K&N Sportluftfilter (Filtereinsatzt in original luftfilterkasten)

    steigert das also nebeneffekt um ein paar PS?! knacke ich damit knapp die 170PS?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flush87, 11.11.2009
    Flush87

    Flush87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der ''leistungszuwachs'' ist wenn überhaupt sehr gering.
    Selbst wenn du 7PS mehr hättest, würdest du die nicht merken.
     
  4. #3 sonicblue, 11.11.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Der Luftfilter wird evtl bis auf besseres Ansprechverhalten und Klang garnix bringen,denn die Drosselklappe ist das luftbegrenzende Bauteil,der Luftfilter ist lediglich Widerstand.
     
  5. #4 Mercurius, 11.11.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Der Doppelrohrauspuff bringt nichts an PS, da muss die ganze Anlage überarbeitet werden und der Luftfilter bringt auch nichts an PS und wenn du Pech hast kostet er sogar PS.

    Und ob du wirklich 163 PS hast ist zu bezweifeln. Die Toyotas streuen tendenziell gerne mal nach unten.
     
  6. #5 king1888_087, 11.11.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf die paar PS kommts mir ja auch net an,geht hauptsächlich um den klang. Aber mich interessierte es mal.

    Danke erstmal.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 11.11.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Plattenluftfilter von K&N wird sicherlich nichts an Leistung kosten! Das gilt wenn nur für die offenen, weil die gerne auch warme Luft ansaugen!

    Der TTE ESD KANN etwas bringen, aber die Welt wirds net sein.
     
  8. #7 goozilla, 11.11.2009
    goozilla

    goozilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan
    Also der Filter bringt definitiv nichts. Der klingt nur besser und man kann ihn reinigen.
     
  9. #8 INTERCEPTOR, 11.11.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es genau wissen willst musst du ohne diesen Bauteilen und dann mit diesen Sachen auf den Prüfstand fahren. Genau kann dir das wohl keiner sagen wieviele x,x PS zu bekommst.

    Hab schon ab und zu bei ein paar Dyno Messungen für einen kurzen Lauf den Luftfiltereinsatz raus genommen. Die erziehlte Leistung war meist innerhalb der Messtoleranzen.

    @Mercurius: Welche Toyotas (auser die TS) sollten denn deiner Meinung nach, nach unter streuen??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mercurius, 12.11.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Der Auris/Verso in irgendeinem Dauertest hat am Anfang nicht seine Leistung gebracht und am Ende noch weniger Leistung gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Desweiteren geht auch unser Diesel nicht mehr so schnell wie er "damals" als er 20tkm hatte, obwohl alles technisch ok ist, auch laut Werkstatt.

    Und ich glaube auch nicht, dass die restlichen ZZ Motoren ihre Leistung bringen, so zäh wie die Dinger gehen.

    Dass die alten Toyo Motoren ihre Leistung bringen kann ich eher glauben.
     
  12. #10 INTERCEPTOR, 12.11.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @king1888: Schau mal auf die turbomagazine.com Seite bzw. auf die importtuner HP und dann auf die power page! Dort siehst du wieviel ein Luftfilter, eine Ansauganlage, ein Fächer oder ein Auspuff so bringt. (je nach Modell und Ausführung)

    Ja ja die 2ZZ GE egal ob nun im Lotus, im Celica im Corolla oder Im Corolla TSC streun schon mal nach unten. (auch nicht alle!) Bei den Auris und Verso ist das so ne Sache... wenn die einen AD Motor haben darf man die ja laut Toyota garnicht aufn Dyno Messen da die dort zuwenig Kühlung bekommen und somit das Motor ECu die Leistung reduziert. Wenn man die AD mit 75°C Wassertemperatur auf die Walze stellt haben die meist deutlich mehr Leistung als wenn sie zb. 94°C haben!

    Die 1,4er (97PS) und 1,6er (110PS) ZZ haben aber ihre Leistung was ich so gemessen hab. (auch wenn es sich im Bereich von 2000-4000 oft nicht so anfühlt *g*)
     
Thema:

Leistungszuwachs