Leistungsverlust T18F Carlos Sainz

Diskutiere Leistungsverlust T18F Carlos Sainz im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht kann mir einer von euch einen entscheidenden Hinweis bzw. Tip geben bzgl. meines aktuellen Problems mit meinem T18F (3S-GTE),...

  1. #1 Maniac191, 08.04.2008
    Maniac191

    Maniac191 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch einen entscheidenden Hinweis bzw. Tip geben bzgl. meines aktuellen Problems mit meinem T18F (3S-GTE), der unter akutem Leistungsverlust leidet. Dazu kam es, als ich bei einer Probefahrt am Ortsausgang beschleunigte und mit einem - soweit ich mich erinnere - leichten Plopp/Zischgeräusch plöztlich spürbar weniger Leistung anlag und auch das Ansprechverhalten abrupt deutlich träger wurde.

    Symptome:

    - schlechtes Ansprechverhalten
    - Turbodruck baut sichtbar langsamer auf
    - gelbe "Economy" LED geht wesentlich früher an beim leichten Beschleunigen
    - leichter Benzingeruch im Fahrzeug
    - hoher Spritverbrauch, ca. 15 - 16l bei durchgängig Tempo 120/130 ca. 18 - 19 l bei Tempo 200
    - Fahrzeug wirkt insgesamt träge beim Beschleunigen


    Bisher wurden ohne Erfolg untersucht/getauscht:

    - Lambdasonde
    - Dichtungen von Turbo und Auspuffanlage
    - Unterdruckschläuche im Ansaugbereich


    Ein aktuelles Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen Fehler am Temp. Sensor des LLK ?!? Dieser Fehler ist allerdings erst deutlich nach den o.g. Symptomen aufgetaucht (ca. 1 Jahr).

    Eine Reihe Hinweise hab ich noch bekommen, wäre aber über präzisere Ideen schon froh... vielleicht kennt jemand das Problem und hat den entscheidenden Hinweis.

    Vielen Dank vorab,

    Gruß,
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadeyrn, 08.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
  4. #3 Maniac191, 08.04.2008
    Maniac191

    Maniac191 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich versuchs auch da mal... :))
     
Thema:

Leistungsverlust T18F Carlos Sainz

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust T18F Carlos Sainz - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  2. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  3. Suche Toyota Carlos Sainz als Projekt

    Suche Toyota Carlos Sainz als Projekt: Guten Tag, Wir sind eine Oldtimer Restaurations Firma und suchen auf diesem Weg einen Toyota Celica Carlos Sainz. Bitte alles anbieten. Mit...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...