Leistungsverlust T18F Carlos Sainz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Maniac191, 08.04.2008.

1. #1 Maniac191, 08.04.2008
    Maniac191

Maniac191 Grünschnabel

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch einen entscheidenden Hinweis bzw. Tip geben bzgl. meines aktuellen Problems mit meinem T18F (3S-GTE), der unter akutem Leistungsverlust leidet. Dazu kam es, als ich bei einer Probefahrt am Ortsausgang beschleunigte und mit einem - soweit ich mich erinnere - leichten Plopp/Zischgeräusch plöztlich spürbar weniger Leistung anlag und auch das Ansprechverhalten abrupt deutlich träger wurde.

Symptome:

- schlechtes Ansprechverhalten
    - Turbodruck baut sichtbar langsamer auf
    - gelbe "Economy" LED geht wesentlich früher an beim leichten Beschleunigen
    - leichter Benzingeruch im Fahrzeug
    - hoher Spritverbrauch, ca. 15 - 16l bei durchgängig Tempo 120/130 ca. 18 - 19 l bei Tempo 200
    - Fahrzeug wirkt insgesamt träge beim Beschleunigen

Bisher wurden ohne Erfolg untersucht/getauscht:

- Lambdasonde
    - Dichtungen von Turbo und Auspuffanlage
    - Unterdruckschläuche im Ansaugbereich

Ein aktuelles Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen Fehler am Temp. Sensor des LLK ?!? Dieser Fehler ist allerdings erst deutlich nach den o.g. Symptomen aufgetaucht (ca. 1 Jahr).

Eine Reihe Hinweise hab ich noch bekommen, wäre aber über präzisere Ideen schon froh... vielleicht kennt jemand das Problem und hat den entscheidenden Hinweis.

Vielen Dank vorab,

Gruß,
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadeyrn, 08.04.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
  4. #3 Maniac191, 08.04.2008
    Maniac191

Maniac191 Grünschnabel

Danke, ich versuchs auch da mal... :))

Thema:

Leistungsverlust T18F Carlos Sainz

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust T18F Carlos Sainz - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica Carlos Sainz

Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. Carlos Sainz FullBoostPassion

Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  3. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten