Leistungsverlust - ruckeln

Diskutiere Leistungsverlust - ruckeln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein kleiner E9 1.3 bekommt keine richtige Leistung, der fährt als hätt ich nen Anhänger dran. Zündkerzen OK (auch wenn se Weiß von dor...

  1. #1 SpeedyCorolla, 23.09.2006
    SpeedyCorolla

    SpeedyCorolla Guest

    Hallo,

    mein kleiner E9 1.3 bekommt keine richtige Leistung, der fährt als hätt ich nen Anhänger dran.

    Zündkerzen OK (auch wenn se Weiß von dor Kühlfl. sin :D) , Luffi auch okay, nur ich vermute das Problem bei den Einspritzdüsen, rausgebaut hab ich diese noch nicht, da ich nicht weiß wie ich diese testen könnte ohne viel Aufwand, da ich ja Sonntag wieder auf die Reise geh :( Und bei 200 km fahren muss da nicht unbedingt was kaputt gehen ;)

    Ist das bei euch auch so, als wenn jemand hinten an der Anfängerkupplungt jemand versucht gegen zu ziehen?

    Es tritt auch bei Warmen/kalten Motor auf. Egal in welcher Last oder Drehzahl :( Auf der Autobahn nervt das Regruckel echt.
    Kupplung ist i.o !

    Mfg, SpeedyCorolla

    PS: Suche Celica T18 /T20
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel1985, 23.09.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    check mal deine Verteilerkappe...kann sein, dass die Schleifkontakte ein bißchen verrostet oder versalzen sind. einfach mal mit ein bißchen Schmiergelpapier drüber gehn.
    wenns das nicht ist, guck dir nochmal alle Zündkabel an, vielleicht ist eins angefressen.
    Mehr fällt mir da auch grad nicht ein!

    MfG
    Marcel
     
  4. #3 SpeedyCorolla, 23.09.2006
    SpeedyCorolla

    SpeedyCorolla Guest

    Zündverteiler und Kabel sind neu.. schau ich aber nocheinmal nach. Obwohl ich es nicht vermute.

    Was habt ihr beim 1.3 E9 so für Benzinverbrauch? Meiner liegt bei Autobahnfahrt (etwa 13- 140 km/h) etwa bei 10 - 11 Liter.

    Wie kann ich die Einspritzdüsen testen? :(
     
  5. #4 E9_Lover81, 23.09.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    wiederstand messen...
     
  6. #5 Worldchampion, 23.09.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kopfdichtung? Kompression auf allen Töpfen?
     
Thema:

Leistungsverlust - ruckeln

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust / Leistungsblockade

    Leistungsverlust / Leistungsblockade: Hallo zusammen, mein Corolla E12U (ca. 180.000km), Baujahr 2005, Diesel 1,4 D4D, Automatik, zeigt regelmäßig Leistungsverluste bwz. -blockaden...
  2. Leistungsverlust / Leisungsblockade

    Leistungsverlust / Leisungsblockade: Hallo zusammen, mein Corolla E12U (ca. 180.000km), Baujahr 2005, Diesel 1,4 D4D, Automatik, zeigt regelmäßig Leistungsverluste bwz. -blockaden...
  3. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  4. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  5. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....