Leistungsverlust mit Klima

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Fahrer, 20.08.2012.

  1. #1 Toyota-Fahrer, 20.08.2012
    Toyota-Fahrer

    Toyota-Fahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Toyo macht mit Klima echte Probleme. Wenn ich die Klima zuschalte dann
    Sackt von der Leistung Total zusammen. Wenn ich an der Ampel stehe und dann
    Gas gebe, kommt es mir vor als hätte ich ein Mofa unterm Popo. Mache ich die
    Klima aus ist alles normal. Habe das Auto ca. 1,5 Jahre und die Klima fast nie benutzt.
    Ist ein E10 BJ 1997 mit 75PS. Kann mir jemand nen Tip geben?

    MFG Toyota-Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Hey, das ist ganz normal.... musst halt mehr gas geben... die Golf 4 mit 75 Ps sterben komplett ab bei der ampel mit klima^^ die klima saugt bei manchen autos gar keine PS weg, aber bei manchen hab ich auch schon gesehen 15 PS waren weg mit eingeschaltener klima.....

    also wie gesagt is ganz normal

    LG Tom
     
  4. #3 Toyota-Fahrer, 20.08.2012
    Toyota-Fahrer

    Toyota-Fahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke Dir für die schnelle Antwort. Muss der Kompressor immer laufen oder ist
    das so das der alle 10-20 Sekunden an und aus geht?

    Mfg Toyota Fahrer
     
  5. #4 Carina97, 21.08.2012
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Klima

    Normalerweise läuft der Kompressor nicht ständig. Vermutlich ist noch nie eine Klimawartung gemacht worden und der Inhalt des Kühlmittels zu niedrig. Auch den Pollenfilter mal erneuern der ist bestimmt auch dicht.
    Ich mache bei meiner Carina alle 3 Jahre eine Klimawartung z.b bei ATU oder Pit Stop sind mit ca. 60€ bei uns die günstigsten.
    Meinen Chef haben sie bei VW erzählt die Klima ist wartungsfrei, nach 6 Jahren durfte er 1400€ dafür in seinem Passat investieren.
     
  6. #5 repatch, 21.08.2012
    repatch

    repatch Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Auch noch hier kurz mein Senf dazu ;)
    Ich fahre zur Zeit noch einen 200SX (Nissan) mit ca. 300 PS (warte auf mein GT-86 :D:D)...

    ... und kann deine Feststellung bestätigen!
    Mein Wagen verliert mit Klima mindestens 25% an Leistung --> gefühlt sogar noch mehr.

    Grüsse
    re-patch
     
  7. #6 Carina97, 21.08.2012
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Klima

    Eine Klimaanlage nicht benutzen ist für die Lebensdauer auch nicht förderlich.
    Solche Leistungseinbrüche kann ich bei meiner Carina mit 107 PS nicht merken. Klar man merkt schon wenn die Klima einsetzt wie die Drehzahl kurzfristig absinkt aber im normalen Fahrbetrieb fällt es nicht auf das ein Leistungsmangel da ist.
    Auf unsere Fahrt in den Urlaub und zurück habe ich meistens an sehr steilen Steilstrecken sie ausgeschaltet aber man musste auch ohne Klimaeinsatz in den vierten Gang zurückschalten.
    Verbrauch von Dassel nach Heviz 6,5ltr/100km bei einsatz der Klimaanlage ab Passau.
    Auf der Rückfahrt die Klima in Heviz eingeschaltet bis Dassel Verbrauch 6,8ltr/100km.
     
  8. #7 Toyoholic, 21.08.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich habs bei meinem E10 auch gemerkt, er beschleunigt nicht mehr so gut, ist halt so. Ist und bleibt kein Rennwagen.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  9. #8 Toyota-Fahrer, 21.08.2012
    Toyota-Fahrer

    Toyota-Fahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Also Klima wurde 2/2011 gemacht. Habe Zettel im Auto.
    Die haben 750 draufgemacht. Kann es sein das es zuviel ist?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Black Devil*, 21.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich geh mal davon aus, daß du 750 ml meinst (sollte man dabei schreiben).

    Nein. Warum sollte das zuviel sein.
    Wer weiß, wann sie davor das letzte mal gefüllt wurde.
    Und Verlust ist immer.
     
  12. #10 The.Madness, 21.08.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Er meint 750 Gramm! Nicht ml (sollte man dabei schreiben) :D

    750 GRAMM sind voll in Ordnung. Wenn ich mich recht entsinne bekommt der e10 so 650-750 gramm Kältemittel. Sollte also in Ordnung sein ;)
     
Thema:

Leistungsverlust mit Klima

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust mit Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...