Leistungsverlust mit K&N Luftfilter Corolla E11

Diskutiere Leistungsverlust mit K&N Luftfilter Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Seit ich den offenen Sportluftfilter eingebaut habe (k&n 57i Performance kit 57-0594) leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und die...

  1. #1 Toyota-fan, 06.09.2014
    Toyota-fan

    Toyota-fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo

    Seit ich den offenen Sportluftfilter eingebaut habe (k&n 57i Performance kit 57-0594) leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und die Leistung ist stark abgefallen trotz zwei extra Luftschläuche. Mein OBD II Gerät zeigt den Fehler: P0170 Zylinderreihe 1 Fehlfunktion. Ich kann den Fehler löschen, aber er kommt immer wieder.
    Ist jetzt die Lambdasonde kaputt oder der Luftmengenmesser? Ich möchte nicht unbedingt auf Verdacht eine neue Sonde kaufen, bzw den alten Filter wieder einbauen.
    Wer weiß Rat ?
    ?(
    Mein Auto: Toyota Corolla E11, 97ps, 1.4l, Bj: 2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Ich würde dir empfehlen, doch erst einmal den alten Luftfilter wieder einzubauen und dann noch einmal zu testen.
     
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    aus versehen ein Kabel abgezogen und nicht wieder aufgesteckt?
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Mit dem Kabel schließe ich mich an. Erst einmal sehen,ob nicht doch etwas lose ist.
     
  6. #5 altmarkmaik, 08.09.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Na schon weitergekommen ?
    Möglicherweise hat ein Kabel zum LMM einen Wackelkontakt .....
    Da der LMM ein unabdingbares Messinstrument ist ohne den das Motorsteuergerät nicht die richtige Einspritzmenge errechnen kann,schaltet diese möglicherweise deshalb in Notlaufbetrieb.
    Folge ist wie Du sicher weist,meist ein merklicher Leistungsabfall.Mit dem K&N hat das nichts zu tun.
    Mein E11 ist damit auch problemlos gelaufen.


    Petri Heil
    Maik
     
  7. #6 Authrion, 08.09.2014
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Wie stark war der Filter denn geölt?

    ...es gibt Aussagen, dass diese Filter LMM-Killer sind...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 altmarkmaik, 08.09.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin

    Zuviel Öl könnte wie mein Vorredner schon sagte,natürlich auch die Ursache sein :hail:)
     
  10. #8 Cybexx, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    darum:

    danach kann man dann weiter gucken.

    was sind das denn für luftschläuche, die da verbaut wurden?
     
Thema: Leistungsverlust mit K&N Luftfilter Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso benziner leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...