Leistungsverlust im unteren Tourenbereich beim Auris 2.2 d-cat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zulu_Zulu, 27.08.2013.

  1. #1 Zulu_Zulu, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    Zulu_Zulu

    Zulu_Zulu Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auros 2.2 dCat
    Hi!
    Habe seit kurzem das Problem bei meinem Auris 2.2 d-cat 130 kw von 2008 mit 75.000 km, dass ich im Drehzehlbereichbereich unter 2000 fast keine Leistung mehr habe! Muss sogar manchmal in den ersten Gang zurükschalten um vorwärts zu kommen.
    Wenn der Turbo dann einspringt läuft alles normal!!!

    Weiss jemand von euch was das sein kann ?
    Luftmengemmesser?? Schlauch kaputt?? AGR-Ventil ??


    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 27.08.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Dürfte das AGR-Ventil sein ja, ansonsten einfach mal Motorhaube auf und schauen ob was undicht ist... hört oder sieht man ja meist.
     
  4. #3 Zulu_Zulu, 27.08.2013
    Zulu_Zulu

    Zulu_Zulu Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auros 2.2 dCat
    Hi !
    Undicht scheint nichts zu sein!
    Danke für die Antwort
     
  5. #4 diosaner, 27.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausbauen, reinigen oder erneuern. D-Cat Probleme ist ne leidige Angelegenheit, teuer und eine Sauerei.
    Macht keinen Spass und der Ärger ist vorprogrammiert.

    Mach dich hier im Forum schlau, was alles u.U. auf dich zukommen könnte.
     
  6. #5 haunter1982, 28.08.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Mach ihm doch nicht so ne Angst. Nur weil da AGR zu ist muss nicht gleich der Motor hochgehen :)

    Er hat scheinbar auf 5 Jahre 75.000km zurück gelegt. Bis er in den Bereich kommt wo die meisten die Probleme haben (ab 150.000km scheinbar) ist der Wagen 10 Jahre alt :)

    ab BJ 2007 sind die doch sowieso weniger anfällig also ist er mit BJ2008 vermutlich ausserhalb der Gefahrenzone....

    @Zulu_Zulu: Mach das AGR sauber, schau ob es danach besser is und freu dich an dem Motor und der Leistung. Sein kann immer was, wie bei den Dieseln ALLER anderen Herstellern auch.

    Ich hab meinen BJ 2007 vor 2,5 Jahren gekauft mit 81.000km auf der Uhr, hab jetzt 118.000km drauf, und hatte ausser 2x AGR Reinigen keinerlei Probleme bisher. Und das trotz Kurzstrecken Betrieb (7km zur Arbeit und wieder zurück...)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zulu_Zulu, 28.08.2013
    Zulu_Zulu

    Zulu_Zulu Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auros 2.2 dCat
    Danke :D
     
  9. #7 diosaner, 28.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich will ihm keine Angst machen. Ich bin nur ehrlich und Realist.
     
Thema:

Leistungsverlust im unteren Tourenbereich beim Auris 2.2 d-cat

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust im unteren Tourenbereich beim Auris 2.2 d-cat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....