Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Diskutiere Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...

  1. Gaus

    Gaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat?

    Hier die Fakten;

    1. Der Wagen startet gut, Leerlauf läuft sehr gut, keine Warnleuchten und auch der Computer (angeschlossen am Motor) zeigte keine Fehler.
    2. Versucht man Gas zu geben, dann kommt sehr, sehr wenig Leistung.

    Was ich gemacht habe:
    1. Computergesteuert überprüft - keine Fehler
    2. Kraftstofffilter überbrückt - trotzdem keine Leistung
    3. Katalysator abgenommen - trotzdem keine Leistung

    Die Turbine sollte in Ordnung sein - läuft aber anscheinend.

    Was kann ich tun? Wie bekomme ich die Leistung wieder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 13.05.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Saughubsteuerventile....
    Entweder neue kaufen, kosten 200€ und sind in 15min eingebaut
    Oder kraftstoffsystemreiniger für commonrail dieselmotoren. Ich empfehle den von pro-tec.
    Verwende ich selbst in meinem t22 d4d
     
    Cybexx gefällt das.
  4. #3 dave_1506, 16.05.2016
    dave_1506

    dave_1506 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris D-4D
    Kannst auch ne Krafstoffsystemspühlung probieren. Nimmst ein Behältnis mit viertellieter 4 Taktöl einen Injektorreiniger von Toyota und den Rest mit Diesel aufmischen und dann Rücklauf und zulauf in das Behältnis und laufen lassen bis es fast leer ist. Geht in den meisten Fällen.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    meinst du zweitaktöl oder viertaktöl?
     
  6. #5 Sascha_Rhbg, 17.05.2016
    Sascha_Rhbg

    Sascha_Rhbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Citroen C5 Tourer 1.6 HDI 110 BJ 2008
    Bei Viertakt Öl bekommt er aber mächtig Schluckauf.

    LM 1052 ist für sowas geeignet. Das kann aber auch 1:250 so dem Treibstoff beigegeben werden.

    Gruß
    Sascha

    Gesendet von meinem mobilen Knecht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dave_1506, 17.05.2016
    dave_1506

    dave_1506 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris D-4D
    Meinte 2 Taktöl. Sorry mein fehler
     
    Cybexx gefällt das.
  9. #7 dave_1506, 18.05.2016
    dave_1506

    dave_1506 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris D-4D
    Wurde der Turbo schon mal erneuert? wenn ja wurde das Ölsieb erneuert? meistens gibt der Turbo den geist auf weil das Ölsieb verdreckt. Wenn der Turbo bei dir aber zu 100% oke ist dann sollte das Problem am Krafstoffsystem oder an der Abgaßrückführung liegen. Hatte vor einigen tagen einen Corolla Verso D-4D mit einem 1CD motor mit extremen Leistungsverlust. Da war der Kanal vom EGR und der Ansaugkrümmer extrem verstopft... wohl gemerkt 280.000km... Alles gereinigt so gut ich zu gekommen bin. Ganz wichtig den Kanal vom EGR bis in den Ansaugkrümmer durchputzen mit nem Schweissdraht oder so und diese Kraftstoffspühlung gemacht und er läuft wieder 1A, Feedbackwertde aller Düßen Top , KRafstoffdruck Top. Bei weiteren Fragen kannst dich gern melden.
     
Thema: Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso forum leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  3. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...