Leistungsverlust E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens_E10, 17.03.2006.

  1. #1 Jens_E10, 17.03.2006
    Jens_E10

    Jens_E10 Guest

    Corolla E10 1,6 Si Bj. 1993 ca. 151000 auf dem Tacho
    Zündkerzen und Luftfilter neu


    Hi,

    ich habe folgendes problem mit meinem kleinen toyo:

    ab ca. 5000 u/min beim beschleunigen (z.b. auf ner Autobahnauffahrt) oder auch bei einer Geschwindigkeit ab ca. 170-180 km/h (auch ca. nen bisschen über 5000 u/min) fängt der Motor zu ruckeln an und verliert Leistung. Als ob man ihm teile der Spritzufuhr abdreht. Die Werkstatt hat aber wohl den Spritdurchfluss kontrolliert und konnte nichts feststellen. :(
    Wenn ich einmal über 180 gefahren und er bekommt diesen Leistungsverlust fällt er auf ca. 150 - 160 km/h zurück ( bei voll durchgelatschten gaspedal).
    Erst wenn ich in ne Baustelle komme und ca. 100 fahre oder teilweise auch bei 120 kmh fängt er sich wieder und ich kann wieder ohne probs ca. 160 km/h durchfahren .. aber wehe ich komm über die knapp 170-180 .. dann fängt das spielchen wieder an ... ?( (oder auch wenn ich den 3. oder 4. gang zu lange ziehe als über 5000 u/min .. gleiche spiel)

    dazu muss ich noch sagen das an meinen Zündkabel (das längste) bissspuren dranne sind, als ob so nen kleiner mader das ding mal als kaugummie genommen...ich seh aber net das er von der Isolieung was abgebissen hat ....und ich weiß auch nicht ob es schon daran liegen könnte .(will halt nicht irgendwas unnütz tauschen hat ja die werkstatt schon mit den zündkerzen und dem Luftfilter gemacht die noch gar nicht sooo lange drinne waren X( )

    hattet ihr so ein phenomän schonmal oder könnt euch vorstellen an was das liegen könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja vielleicht hat der Marder ja doch das Kabel voll erwischt! ?(
    Aber dann hätten die es ja spätestens in der Werkstatt merken müssen das ein Topf nicht richtig befeuert wird! :rolleyes:
    Vielleicht liegts ja auch nicht am Luftfilter sondern am Luftmengenmesser?Haben sie den gecheckt?
    Weil sonst weiss ich auf die schnelle keinen Rat!
     
  4. #3 Holsatica, 17.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Marderbiss könnte damit zu tun haben,aber ich glaube eher,dass ein Kerzenstecker nicht OK ist. Da muss man das Zündkabel tauschen.

    Luftmengenmesser kann´s nicht sein,weil nicht vorhanden
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Sicher nicht?
    Und was ist das dann was kurz nach dem Luftfilter in den Schlauch rein geht? ?(
    Ich bin der Meinung das ist der Luftmengenmesser....
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 17.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein der hat sowas nicht :]

    das ist ein Temp. Sensor
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ok!
    Ein Temp Sensor! :D
    Ist ja fast dasselbe :D :rolleyes:
     
  8. #7 Jens_E10, 17.03.2006
    Jens_E10

    Jens_E10 Guest

    so....hab den Zündkabelsatz gewechselt...uuund .... es geht wieder :] :)

    danke euch :))
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also wars doch das Kabel lagen wir doch nicht allzu falsch! :D
    Aber eigentlich hätten die das in der Werkstatt merken müssen!
    Ich würde mal zurück in die Werkstatt fahren und das mal ansprechen!
    Vielleicht kann man deine Rechnung von den Zünkerzen mindern bzw weglassen weil sie ja den Fehler dadurch nicht behoben haben! :]
    Ich würde dort stress machen! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holsatica, 17.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du hast noch nie einen Luftmassen- oder mengenmesser gesehen,oder?
    So´n Teil ist nämlich etwas grösser,als dieser kleine Ansauglufttemperaturfühler.
    Dieser Fühler hat übrigens nur ne geringe Auswirkung auf den Motorlauf.Man könnte ihn auch abklemmen und würde keinen Unterschied merken.......
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na anscheinend nicht oder? ?(
    Ja ist doch ok ich dachte das wäre er, aber ich habe mich ja nun eines besseren belehren lassen! :D
     
Thema:

Leistungsverlust E10

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...