Leistungsverlust durch Loch im Auspuff?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thunder, 06.05.2004.

1. #1 Thunder, 06.05.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

Kann es sein, das ein Loch im Auspuff einen starken Leistungsverlust herbeiführt?
    Habe seit längerem ein Loch irgendwo im Auspuff... Wenn er kalt ist, hört man ein schepperndes geräusch, welches verschwindet, sobald er warm gelaufen ist.
    Jetzt wollte ich mir eigentlich einen kmpl neuen ESD holen, aber da diesen Monat die neuen Stoßdämpfer, das Radlager, und die Reifen mit über 1200€ zu Buche geschlagen haben, wird das wohl noch etwas warten müssen.
    Jetzt habe ich irhndwie das Gefühl, das die Kiste nicht mehr so richtig aus dem Quark kommt. Er beschleunigt total schwerfällig (meine ich zumindest).

Außerdem könnte ein Zusammenhang, zwischen den hier schon diskutierten Zündaussetzern, und dem Auspuff bestehen (Drehzahl unter 2000U/min -> Auto säuft fast ab)?

Werde also jetzt erstmal noch ein paar Wochen mit meinem Sportauspuff für Arme leben müssen... Zum Schweißen müßte das Ding ab, aber der fällt warscheinlich schon auseinander, wenn man ihn nur anpackt. Außerdem ist da unter der Lady, keine Schraube mehr am auspuff, die man mit einem gewöhnlichen Schlüssel abbekommt. Da braucht man schon einen ‚Schlüssel‘, der mit 14000U/min läuft, und auf dem ‚Flex‘ steht. :D

Also, was meint ihr? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grafzahl, 06.05.2004
    Grafzahl

Grafzahl Mitglied

Hallo,
    hab zwar keine technische Erklärung dafür, kann das aber aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Ich hoffe die Technik kommt dann heute noch 8)

Hatte bei meinem Lancia Delta ein faustgroßes Loch in der Auspuffanlagen.
    Resultat war ein Mörder Sportsound :D , aber null Leistung X(
    Also fahren konnte man schon damit, nur hatte der wirklich stark an Leistung verloren, war froh, das ich noch bis zur Werkstatt gekommen bin.

Gruß

Grafzahl

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist das Loch vor der Lambdasonde? Dann wird der Lambdawert verfälscht und das kann zu einem zu fetten Motorlauf führen. Wenn nur der Endtopf betroffen ist, macht es eigentlich keinen Unterschied. Zumindest nicht so kraß, daß der Motor fast ausgeht. Da stimmt was anderes nicht. Zündkerzen? Luftfilter? Fehlercode?

Thema: Leistungsverlust durch Loch im Auspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im auspuff leistungsverlust

,
  2. golf 3 loch im auspuff leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust durch Loch im Auspuff? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  4. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...