Leistungsverlust Coroll TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silver_Surfer, 26.10.2005.

  1. #1 Silver_Surfer, 26.10.2005
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer Guest

    Hallo Leute!
    Bin quasi ein "Auto-Laie" und bräcuhte von euch mal ein paar Infos.

    1. Hab letzte Woche ne neue Kupplung für meinen TS bekommen. Jetzt habe ich das Gefühl der Wagen kommt nicht mehr richtig aus den Puschen. Grad untenrum dauert das ne halbe Ewigkeit bis der mal auf Touren kommt. Auch geht das Schalten nur noch sehr schwer und teilweise, grad beim Runterschalten nur mit sehr viel Druck und manchmal kratzt das auch ganz leicht. Woran kann das liegen?

    2. Is das normal das der auf der Autobahn bei Vollgas gut 20 Liter braucht??

    3. Warum kann ich mit meinem großen DVD Farb-Navi keine DVD´s gucken? dafür ist es doch ein dvd navi, oder?

    Für eure antworten im vorraus schon mal besten dank

    Maik
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kurvenfreund, 26.10.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hi,

    - also Leistungsverlust verursacht eine neue Kupplung alleine sicher nicht. Der TS ist einfach schlapp :-)
    - und ja, er säuft auch dabei
    - weil sich das DVD nur darauf bezieht, dass die Kartendaten auf einer DVD gespeichert sind und du damit ganz Europa drauf hast und nicht wie früher für jedes Land eine CD einlegen musstest. Ein Player für Filme ist nicht enthalten.

    Marius
     
  4. #3 aufwachtablette, 26.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

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    ich würd einfach mal zur Werkstatt zurückgehen und reklamieren
     
  5. #4 Bud_Bundy, 27.10.2005
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

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    20 l bei Vollgas auf der Autobahn erscheint mir zu hoch. Die Verbrauchsanzeige ist dabei nicht wirklich hilfreich.
    Mein TS verbraucht bei schneller Fahrt auf der Autobahn ca. 13 l, dabei zeigt die Verbrauchsanzeige aber mehr an.
     
  6. #5 derRuderer, 27.10.2005
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

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    der Verbrauch bei Vollgas kann schon mal bis zu 16-17l gehen also permanent bei 7200 touren.
     
  7. hackl

    hackl Mitglied

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    Ich würd an deiner Stelle den Wagen sofort in die Werkstatt stellen denn beim runterschalten kratzen heißt deine Synchronringe gehen flöten und das wird richtig teuer!!! (weiß ich aus eigener Erfahrung).
    Also ich würd an deiner Stelle nur noch einmal mit dem Ding fahren und zwar zum Händler und reklamieren!!!!!!
     
  8. #7 Nenen II, 27.10.2005
    Nenen II

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    13l ist viel zu wenig. Sehr optimistisch kalkuliert und bei sehr geringer Vollastanreicherung liegt der Verbrauch bei Nennleistung um die 220g/kWh, das entspricht beim TS knapp 40l/h, also mindestens 18l/100km. Weniger wäre gar nicht möglich, jedenfalls nicht bei wirklichem Dauervollgas. Die angegebenen 20l/100km passen daher perfekt.
     
  9. #8 Silver_Surfer, 27.10.2005
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer Guest

    ok, danke leute. habt mir schon ein wenig weitergeholfen.
    aber unklar ist für mich immer noch, ob jetzt der austausch der kupplung dazu führen kann, daß der wagen nicht mehr richtig zieht?!

    maik
     
  10. #9 CELINATOR, 27.10.2005
    CELINATOR

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    Ich hab mal bei meiner T20 GT die Kupplung wechseln lassen und danach hatte ich subjektiv das Gefühl der Wagen würde besser gehen.
     
  11. JOJO78

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    Hallo ,

    ich denke er meint die Momentane Spritverbrauchsanzeige das kommt dann hin. Mein 1.6er nimmt sich bei Vollgas und ca. 208 km/h so 22 l.
     
  12. #11 CELINATOR, 27.10.2005
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    Auf dem Ring hat unsere RS einen Verbrauch von 32 L/100km. :D
    Also was regt ihr euch auf? :D
     
  13. #12 Speedsta, 27.10.2005
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    fahr halt mal aufn prüfstand - dann weisste was sache ist ;)
     
  14. Toy

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    dies und das...
    Nene, das kann man durchaus auch so erreichen.
    Corolla TS in Siegen getankt, bis Heidelberg (ca 200Km) bis auf 2-3 mal bremsen Vollgas gefahren und dort wieder getankt.
    Errechneter Durchschnittsverbrauch 23,7 Ltr/100Km.
    Man kann, wenn man statt Vollgas nur 4/5 Gas gibt, eine nahezu gleiche Geschwindigkeit erreichen und dabei massiv Sprit sparen- ich wollte aber mal ausprobieren was so durchläuft wenn man wirklich Vollgas fährt- also rechtes Pedal auf Bodenblech.

    Toy
     
  15. #14 Silver_Surfer, 30.10.2005
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer Guest

    so, war jetzt mal wegen der kupplung/getriebe bei meiner werkstatt.
    die haben getriebeöl gewechselt und die kupplung entlüftet. is schon viel besser als vorher, aber so ganz das wahre isses immer noch nicht.
    liegt also definitiv an den synchronringen. der meister meinte nur, das das wohl nen teurer spaß wird. was genau konnte der mir so nicht sagen. ein paar kilometer hätte ich auch noch wohl, sollte aber net zu lang warten...
    hat jemand nen plan was sowas wohl kostet?
     
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  17. #15 Carina_E, 31.10.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

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    hast du den corolla neu oder gebraucht gekauft?

    was hat er denn weg dass die kupplung hinüber war? oder machte die geräusche?

    das mit den synchronringen kann passieren wenn man denkt sich während der fahrt mit einer hand ständig am schalthebel aufstützen zu müssen... da dafür das komplette getriebe ausgebaut und zerlegt werden muss kommen da locker paar hunderter zusammen...

    was den rest angeht kann ich mich den vorgängern nur anschließen... 20 liter mit dem TS sind durchaus "akzeptabel" :D
     
  18. #16 Silver_Surfer, 31.10.2005
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer Guest

    hab den als jahreswagen bekommen. beim gasgeben ging nur noch die drehzahl hoch. die kupplung war dann also schon bei 87.000 fällig. jetzt hat der 89.000 gelaufen. noch nicht wirklich viel. garantie is aber schon im april abgelaufen. muß ich halt in den sauren apfel beissen... sehr ärgerlich!
    hm, mit der hand auf dem schaltknauf, is was wahres dran! ;o)
     
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