Leistungsverlust Celica T18 2.0 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CArne, 19.08.2008.

  1. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte schon einmal von meinem Problem berichtet und und es ist immer noch da.

    Mir brannte mal der Anlasser fest und seit dem läuft meine Celi auf geschätzte 80PS (Normal 156PS).
    Zudem ist der Verbrauch gestiegen, den Verlust spürt man besonders im oberen Drehzahlbereich (5000) da tut es sich nicht mehr viel.

    Bin auch schon das ganze Werkstatthandbuch durchgegeangen, habe dort bereits fast alle Teile mal getauscht.

    Durch wechseln des Klopfsensors lief sie schon viel besser.

    Ich suche jemanden, am besten im Norden, der viel Ahnung hat und vieleicht auch eine T18 hat, denn der Schrottplatz in meiner Nähe hat kaum noch Teile für den 2 Liter.

    Hab schon viele Teile verbaut.
    Lamdasonde, Klopfsensor, Kerzen, Zündkabel, Zündspule, Zündgerät, Zündverteiler, Temp.fühler im Luftfilterkasten, Kraftstofffilter, Steuergerät, koplettes Drosselklappengehäuse mit ISC Ventil und Schalter,

    Die Kompression vom Motor wurde getestet.
    Benzinpumpe auf Druck.
    Steuerzeiten geprüft.

    Zudem ist mir aufgefallen das die Temperatur ziemlich hoch ist im Motorraum wenn man die Haube öffnet, dies war vorher nicht der Fall.
    Wobei die Temp. Anzeige gut ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Teile würde ich gut bezahlen.

    gru0 björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    so ich hatte ja noch den Verdacht auf meinen Acis Klappen, heute hatt ich mal die Unterdruckdose mit ein Kabelbinder festgeklemmt, so das die Klappen immer offen sind und siehe da, die Celi läuft wieder mit Kraft. Nun wollte ich demnächst eine neue Dose verbauen, aber liegt es nur an der Dose wenn die nicht richtig öffnet?
    Unterdruckschläuche sind o.k.
     
  4. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    habe ne neue Unterdruckdose verbaut, aber besser wurde es nicht.

    Also Unterdruckleitung und Dose sind o.k.

    Jetzt kann das doch nur noch an den MAP Sensor liegen oder?
     
  5. #4 g-engine, 11.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode ausgelesen? Bei meiner ST182 z. B. fehlte dem Steuergerät das Signal vom Tacho, sodass das Fahrzeug nur im Notlaufprogramm lief (hoher Verbrauch, wenig Leistung). ?(
     
  6. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antwort.

    Fehler im Speicher gibts leider nicht, hatte sogar die Batterie etwas länger abgeklemmt um eventuelle Fehler zu löschen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ab und zu höre ich bei Geschwindigkeiten bis 80km/h ein Geräusch, welches sich anhört als ob irgendwo falschluft gezogen wird, vieleicht Ansaugkrümmer.

    Könnte aber auch die Abgaskrümmerdichtung sein.

    Habe ein Tipp von einem Forumsmitglied bekommen die Ansaugteile bei den Acisklappen (Ansaugkrümmer) mal neu zu verdichten.
     
  9. #7 bladerunner, 12.09.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also falls du doch den kompletten Motor austauschen möchtest ich hab hier noch einen scheckheftgepflegten, einbaufertigen T18 2.0 Facelift-Motor in der Garage stehen der noch bis zum Ausbau absolut top lief.
    Preis wäre verhandelbar denke da würde man sich einig werden.

    MfG bladerunner
     
Thema: Leistungsverlust Celica T18 2.0 3S-GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota celica t18 auslesen www.toyota-forum.de

    ,
  2. toyota celica t18 leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust Celica T18 2.0 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...