Leistungsverlußt am Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von p3stumpy, 11.07.2006.

  1. #1 p3stumpy, 11.07.2006
    p3stumpy

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    ich habe ein Problem bei meinem Carina E , habe schon alles mögliche gewechselt Zündkabel und Unterdruckschläuche wegen starken Beschädigungen durch Marder Zündkerzen neu, Luftfilter neu,
    den besten Motorreiniger rein, aber das Problem ist immer noch das alte wenn er kalt ist rennt er wie ne Rakete wenn er dann heiß ist wie ne Ente dann setzt der zweite Zylinder von vorn links einfach aus ?
    Ich krieg ne Kriese, kann das auch die Einspritzdüse sein ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 SAinTx666, 12.07.2006
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    Check mal die Zündkerze nicht dass die in Öl schwimmmt. Dann ist ne Dichtung hin. Daher kommen zb. auch bei mir meine Zündausetzer
     
  4. #3 p3stumpy, 12.07.2006
    p3stumpy

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    kerzen sind neu aber auch die alten kerzen sahen noch gut aus
     
  5. #4 Carina_E, 14.07.2006
    Carina_E

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    ist ja im prinzip alles was in direkter verbindung mit den zylindern bzw der zündung steht schon ausgewechselt... könnte nur noch was elektrisches sein (kabelbaum, ecu...) oder wirklich n einspritzventil

    wie hast du ausgefunden dass es der 2. ist? bau doch einfach mal eins um... wenn dann ein anderer zylinder betroffen ist haste ziemliche gewissheit

    kommt zwar nicht oft vor aber wäre auch nicht ganz untypisch...
     
  6. lear

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    check mal die stecker der einspritzventile. Sitzen hinter dem Öleinlassstutzen. Hatte fast das gleiche Problem. Toyota hats dann gefunden. Dur eine vermutlich bei kalten Temperaturen leckende Ventildeckeldichtung waren die Stecker voller Öl. Wurde sauber gemacht und seit dem gehts. Konnte also nur daran liegen.
     
  7. Sushi

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    Welche Zündkerzen sind drin ?

    Japaner vertragen meist nur Japaner (Denso, NGK)

    Thomas
     
  8. #7 p3stumpy, 14.07.2006
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    der laüft ja wenn er kalt ist so ca 5 km noch richtig gut und danach tritt erst dieser Leistungsverlust ein. Du trittst durch auf der Bahn und er rennt mal gerade so ne 140 mit Vollgas.
    Ich hab dann mal im Standgas die Kerzenstecker die auch neu sind der Reihe nach abgenommen und festgestellt das sich am 2 Zyl v L nichts an der Drehzahl ändert also läuft der schon garnicht mit.
    Ich will morgen mal den Stecker von den EV kontrollieren und evtl. die EV mal mit den anderen EV in den anderen Zyl vertauschen , da müßte doch der andere jetzt aussetzen,

    Bis morgen und Danke
    Gruß Stumpy
     
  9. #8 p3stumpy, 18.07.2006
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    Hilfe ich dreh durch !!!

    Ich habe gerade mal die Einspritzventile untereinander vertauscht und siehe da jetzt geht der 2 Zyl und der 3 Zyl stoddert rum
    Also ist ein neues EV fällig nehm ích mal an
    natürlich gibt es das nicht so einfach bei Bosch erst im September
    Wer hat da noch was ?????
    Gruß Stumpy
     
  10. AdMan

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  11. HeGo

    HeGo Guest

    Einspritzventil

    Ist das Einspritzventil, bei mir kommt schon das 2. mit selbem Schaden. Leider nicht ganz billig.
     
  12. #10 p3stumpy, 23.07.2006
    p3stumpy

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    RE: Einspritzventil

    was hast du denn dafür bezahlt?
     
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