Leistungsverlußt am Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von p3stumpy, 11.07.2006.

1. #1 p3stumpy, 11.07.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

ich habe ein Problem bei meinem Carina E , habe schon alles mögliche gewechselt Zündkabel und Unterdruckschläuche wegen starken Beschädigungen durch Marder Zündkerzen neu, Luftfilter neu,
    den besten Motorreiniger rein, aber das Problem ist immer noch das alte wenn er kalt ist rennt er wie ne Rakete wenn er dann heiß ist wie ne Ente dann setzt der zweite Zylinder von vorn links einfach aus ?
    Ich krieg ne Kriese, kann das auch die Einspritzdüse sein ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SAinTx666, 12.07.2006
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Check mal die Zündkerze nicht dass die in Öl schwimmmt. Dann ist ne Dichtung hin. Daher kommen zb. auch bei mir meine Zündausetzer

4. #3 p3stumpy, 12.07.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

kerzen sind neu aber auch die alten kerzen sahen noch gut aus

5. #4 Carina_E, 14.07.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

ist ja im prinzip alles was in direkter verbindung mit den zylindern bzw der zündung steht schon ausgewechselt... könnte nur noch was elektrisches sein (kabelbaum, ecu...) oder wirklich n einspritzventil

wie hast du ausgefunden dass es der 2. ist? bau doch einfach mal eins um... wenn dann ein anderer zylinder betroffen ist haste ziemliche gewissheit

kommt zwar nicht oft vor aber wäre auch nicht ganz untypisch...

6. lear

lear Lebende Foren Legende

check mal die stecker der einspritzventile. Sitzen hinter dem Öleinlassstutzen. Hatte fast das gleiche Problem. Toyota hats dann gefunden. Dur eine vermutlich bei kalten Temperaturen leckende Ventildeckeldichtung waren die Stecker voller Öl. Wurde sauber gemacht und seit dem gehts. Konnte also nur daran liegen.

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Welche Zündkerzen sind drin ?

Japaner vertragen meist nur Japaner (Denso, NGK)

Thomas

8. #7 p3stumpy, 14.07.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

der laüft ja wenn er kalt ist so ca 5 km noch richtig gut und danach tritt erst dieser Leistungsverlust ein. Du trittst durch auf der Bahn und er rennt mal gerade so ne 140 mit Vollgas.
    Ich hab dann mal im Standgas die Kerzenstecker die auch neu sind der Reihe nach abgenommen und festgestellt das sich am 2 Zyl v L nichts an der Drehzahl ändert also läuft der schon garnicht mit.
    Ich will morgen mal den Stecker von den EV kontrollieren und evtl. die EV mal mit den anderen EV in den anderen Zyl vertauschen , da müßte doch der andere jetzt aussetzen,

Bis morgen und Danke
    Gruß Stumpy

9. #8 p3stumpy, 18.07.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

Hilfe ich dreh durch !!!

Ich habe gerade mal die Einspritzventile untereinander vertauscht und siehe da jetzt geht der 2 Zyl und der 3 Zyl stoddert rum
    Also ist ein neues EV fällig nehm ích mal an
    natürlich gibt es das nicht so einfach bei Bosch erst im September
    Wer hat da noch was ?????
    Gruß Stumpy

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HeGo

HeGo Guest

Einspritzventil

Ist das Einspritzventil, bei mir kommt schon das 2. mit selbem Schaden. Leider nicht ganz billig.

12. #10 p3stumpy, 23.07.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

RE: Einspritzventil

was hast du denn dafür bezahlt?

Thema:

Leistungsverlußt am Carina E

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlußt am Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...