Leistungsteigerung Corolla Ts e12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyoTS, 27.03.2007.

  1. ToyoTS

    ToyoTS Grünschnabel

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    Hallo,

    fahre einen Toyota Corolla TS BJ. 2002 und bin auf der suche nach einer leistungssteigerung, habe aber bisher so recht keine passende seite oder anbieter gefunden! :(

    Was gibt es für möglichkeiten Chip? Compressor?

    Für jeden hinweise bin ich dankbar :]

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. schaaf

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    Chip kannste bei nem Sauger eigentlich vergessen, wird wenn überhaupt net viel bringen...

    für den 2ZZ-GE im Corolla gibt's ein paar Compressor-Kits: TTE, Bemani und Blitz sind mir grad auf die Schnelle eingefallen.

    Such mal im hier im Forum, da wirst du schon einiges zu dem Thema finden...
     
  4. ToyoTS

    ToyoTS Grünschnabel

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    ja schon auf der seite von TTE war ich schon da habe ich aber zu dem ts keinen kit gefunden!

    Bemani ist mir doch etwas zu heftig vom preis!

    Blitz sagt mir erstmal noch nichts muß ich mal nach suchen was sie so anbieten!

    Aber danke für die hinweise
     
  5. #4 veilside, 27.03.2007
    veilside

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    Hier mal 2 Links der eine ist zwar hauptsächlich für Celica aber der 2JZZ-Ge ausm Celica und Corolla sind ja gleich

    LINK1

    LINK 2

    An meinem werde ich auch die Schwungscheibe erleichtern lassen sobald die Kupplung ganz fertig ist ;(
     
  6. ToyoTS

    ToyoTS Grünschnabel

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    Ja danke coole links!

    Wieviel kilometer bist du denn mit deinem corolla gefahren das die kupplung schon fertig ist?
     
  7. #6 veilside, 27.03.2007
    veilside

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    Er hat jetzt 31000km sagen wirs mal so fertig ist die Kupplung eigentlich noch nicht aber irgendwie halt schon ziemlich schwergängig und da ich selber Mechaniker unds selber machen kann ists kein problem. Und schleißlich brauch ich ja einen Grund die Schwungscheibe raus nehmen zu können :D
     
  8. voodoo

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    wie kann bei dem motor die kupplung schon bei 30000km fertig sein? oder sgen wir halt dann bei 40-45.000? Find des schon a weng wenig!
     
  9. #8 veilside, 27.03.2007
    veilside

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    so schlimm ist sie ja auch wieder nicht!! Aber die TS Kupplung ist halt einfach scheiße ist zu schwach ausgelegt.
    werde diese Woche erst mal die Kupplungsflüßigkeit wechseln und versuchen sie anderst einzustellen
     
  10. #9 AristokraT, 27.03.2007
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    Kannst ja alles dann dokumentieren bitte mit Fotos und dann bei http://www.toyota-workshops.de/ reinsetzen.....

    ...viele Leute währen Dir dankbar :)
     
  11. #10 veilside, 27.03.2007
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    ja kann ich machen aber ich trau der Sache noch nicht ob das dann besser wierd... naja man wierd sehen ;) Hat deine auch schon Ermüdungs erscheinungen??
     
  12. #11 Dr. Gonzo, 27.03.2007
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    Welche Leistung erreicht man denn mit dem Blitz Kompressor???
    Sollten so an die 250PS sein oder????
    TS - 192PS
    TS-C - 225 PS
    TS Blitz - ???
    TS Bemani - 272 PS
     
  13. #12 blocki4, 28.03.2007
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    Was will man in einem Corolla 250Ps haben der schon mit 192Ps Kupplungsprobleme hat ich würde erstmal Fahrwerk und Bremsen ändern und dann über einen anderen Kompressor nach denken und woher wollt ihr wissen ob das das Getriebe mit macht?
    Ich versteh euch nicht so gute Autos zu verbasteln und damit den Motor kaputt zu machen.
    Naja jeder seins obwohl ich gewusst hätte was ich will Sportwagen oder untere Mittelklasse denn ich glaube das was du willst ist ein Corolla in ein Supra um zu bauen was nun wirklich nicht geht.
    Gruß Frank
     
  14. schaaf

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    Ich glaube auch das es 250 ps sind.
    das Blitz-Kit gab's früher mal bei GTN, vielleicht kann Emma ja was dazu sagen...
     
  15. #14 cereal_killer, 28.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

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    Mich würde auch mal interessieren was das GReddy und C2 Turbokit an Leistung bringen. Da steht ca. 50% mehr Leistung, das wäre ja schonmal ganz ok für den Preis. Weiß nicht wie es bei C2 aussieht, aber GReddy soll ja anscheinend nich so geil sein?

    Die Frage ist ja auch ob beim 2ZZ-GE ein Turbo oder eher ein Kompressor lohnt. Einige hier meinten ja schon das grade weil der Motor überhaupt schon so hoch dreht ein Turbo nicht unbedingt das beste wäre. Der Kompressor entfaltet die Kraft auch schon in niedrigen Drehzahlen, würde glaub ich dem Motor besser tun...

    Neue Bremsen brauch man nicht unbedingt, ich finde die vom TS packen schon ganz gut zu. Laut Bemani hält die Kupplung die 272PS ebenfalls aus, je nachdem wie man damit halt umgeht.

    Ich will auch mehr Leistung ;(
     
  16. ToyoTS

    ToyoTS Grünschnabel

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    Hallo,

    gibt es eigentlich ne möglich den chip so zu ändern das die leistung gleich bleibt und nur den zeitpunkt wo die ventile aufmachen auf z.B 4000 u/min herabzusetzen!

    Hat jemand davon schon gehört?
     
  17. #16 WONDERMIKE, 29.03.2007
    WONDERMIKE

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    gibts bei Honda zb als "Vtec Controller" - die erzielten Ergebnisse sind allerdings ohne veränderter Umgebung eher lau
     
  18. ToyoTS

    ToyoTS Grünschnabel

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    wie meinst du das mit unveränderter umgebung?

    Ja aber ich stelle mir vor wenn der 192ps motor schon ab 4000u/min seine volle eistung zeigen würde das es schon ein wenig mehr spaß machen würde !
     
  19. #18 WONDERMIKE, 29.03.2007
    WONDERMIKE

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    du solltest froh sein, dass deine Nockenwelle erst später auf schärfere Settings umschaltet... sonst hättest du ja die Nachteile eines klassischen scharfen Saugers in eben diesen niederigen Drehzahlen -> kein Drehmoment
     
  20. AdMan

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  21. #19 AristokraT, 29.03.2007
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    ....im Gegensatz zu meinem alten E10 kommt die Kupplung sehr sehr früh.....was mich sogar ein wenig stört, da fast kein Schleifpunkt vorhanden ist......oder besser gesagt der ist da, aber eben nur ein Punkt :rolleyes:
     
  22. #20 gt4stef, 29.03.2007
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    Wenn am Motor schon was gemacht wurde, wenn die "Hardware" bereits verbessert wurde.

    Im Übrigen stimme ich Wondermike zu, der Sinn der variablen Nockenwelle ist es nicht, schon sehr früh aufzumachen, sondern erst weiter oben, um einen harmonischeren Leistungs- und Drehmomentverlauf herzustellen.
     
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