Leistungsteigerung Corolla Ts e12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyoTS, 27.03.2007.

1. ToyoTS

ToyoTS Grünschnabel

Hallo,

fahre einen Toyota Corolla TS BJ. 2002 und bin auf der suche nach einer leistungssteigerung, habe aber bisher so recht keine passende seite oder anbieter gefunden! :(

Was gibt es für möglichkeiten Chip? Compressor?

Für jeden hinweise bin ich dankbar :]

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Chip kannste bei nem Sauger eigentlich vergessen, wird wenn überhaupt net viel bringen...

für den 2ZZ-GE im Corolla gibt's ein paar Compressor-Kits: TTE, Bemani und Blitz sind mir grad auf die Schnelle eingefallen.

Such mal im hier im Forum, da wirst du schon einiges zu dem Thema finden...

4. ToyoTS

ToyoTS Grünschnabel

ja schon auf der seite von TTE war ich schon da habe ich aber zu dem ts keinen kit gefunden!

Bemani ist mir doch etwas zu heftig vom preis!

Blitz sagt mir erstmal noch nichts muß ich mal nach suchen was sie so anbieten!

Aber danke für die hinweise

5. #4 veilside, 27.03.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hier mal 2 Links der eine ist zwar hauptsächlich für Celica aber der 2JZZ-Ge ausm Celica und Corolla sind ja gleich

LINK1

LINK 2

An meinem werde ich auch die Schwungscheibe erleichtern lassen sobald die Kupplung ganz fertig ist ;(

6. ToyoTS

ToyoTS Grünschnabel

Ja danke coole links!

Wieviel kilometer bist du denn mit deinem corolla gefahren das die kupplung schon fertig ist?

7. #6 veilside, 27.03.2007
    veilside

Fahrzeug:
    Er hat jetzt 31000km sagen wirs mal so fertig ist die Kupplung eigentlich noch nicht aber irgendwie halt schon ziemlich schwergängig und da ich selber Mechaniker unds selber machen kann ists kein problem. Und schleißlich brauch ich ja einen Grund die Schwungscheibe raus nehmen zu können :D

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    wie kann bei dem motor die kupplung schon bei 30000km fertig sein? oder sgen wir halt dann bei 40-45.000? Find des schon a weng wenig!

9. #8 veilside, 27.03.2007
    veilside

Fahrzeug:
    so schlimm ist sie ja auch wieder nicht!! Aber die TS Kupplung ist halt einfach scheiße ist zu schwach ausgelegt.
    werde diese Woche erst mal die Kupplungsflüßigkeit wechseln und versuchen sie anderst einzustellen

10. #9 AristokraT, 27.03.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Kannst ja alles dann dokumentieren bitte mit Fotos und dann bei http://www.toyota-workshops.de/ reinsetzen.....

...viele Leute währen Dir dankbar :)

11. #10 veilside, 27.03.2007
    veilside

Fahrzeug:
    ja kann ich machen aber ich trau der Sache noch nicht ob das dann besser wierd... naja man wierd sehen ;) Hat deine auch schon Ermüdungs erscheinungen??

12. #11 Dr. Gonzo, 27.03.2007
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Welche Leistung erreicht man denn mit dem Blitz Kompressor???
    Sollten so an die 250PS sein oder????
    TS - 192PS
    TS-C - 225 PS
    TS Blitz - ???
    TS Bemani - 272 PS

13. #12 blocki4, 28.03.2007
    blocki4

blocki4 Mitglied

Was will man in einem Corolla 250Ps haben der schon mit 192Ps Kupplungsprobleme hat ich würde erstmal Fahrwerk und Bremsen ändern und dann über einen anderen Kompressor nach denken und woher wollt ihr wissen ob das das Getriebe mit macht?
    Ich versteh euch nicht so gute Autos zu verbasteln und damit den Motor kaputt zu machen.
    Naja jeder seins obwohl ich gewusst hätte was ich will Sportwagen oder untere Mittelklasse denn ich glaube das was du willst ist ein Corolla in ein Supra um zu bauen was nun wirklich nicht geht.
    Gruß Frank

14. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich glaube auch das es 250 ps sind.
    das Blitz-Kit gab's früher mal bei GTN, vielleicht kann Emma ja was dazu sagen...

15. #14 cereal_killer, 28.03.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Mich würde auch mal interessieren was das GReddy und C2 Turbokit an Leistung bringen. Da steht ca. 50% mehr Leistung, das wäre ja schonmal ganz ok für den Preis. Weiß nicht wie es bei C2 aussieht, aber GReddy soll ja anscheinend nich so geil sein?

Die Frage ist ja auch ob beim 2ZZ-GE ein Turbo oder eher ein Kompressor lohnt. Einige hier meinten ja schon das grade weil der Motor überhaupt schon so hoch dreht ein Turbo nicht unbedingt das beste wäre. Der Kompressor entfaltet die Kraft auch schon in niedrigen Drehzahlen, würde glaub ich dem Motor besser tun...

Neue Bremsen brauch man nicht unbedingt, ich finde die vom TS packen schon ganz gut zu. Laut Bemani hält die Kupplung die 272PS ebenfalls aus, je nachdem wie man damit halt umgeht.

Ich will auch mehr Leistung ;(

16. ToyoTS

ToyoTS Grünschnabel

Hallo,

gibt es eigentlich ne möglich den chip so zu ändern das die leistung gleich bleibt und nur den zeitpunkt wo die ventile aufmachen auf z.B 4000 u/min herabzusetzen!

Hat jemand davon schon gehört?

17. #16 WONDERMIKE, 29.03.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

gibts bei Honda zb als "Vtec Controller" - die erzielten Ergebnisse sind allerdings ohne veränderter Umgebung eher lau

18. ToyoTS

ToyoTS Grünschnabel

wie meinst du das mit unveränderter umgebung?

Ja aber ich stelle mir vor wenn der 192ps motor schon ab 4000u/min seine volle eistung zeigen würde das es schon ein wenig mehr spaß machen würde !

19. #18 WONDERMIKE, 29.03.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

du solltest froh sein, dass deine Nockenwelle erst später auf schärfere Settings umschaltet... sonst hättest du ja die Nachteile eines klassischen scharfen Saugers in eben diesen niederigen Drehzahlen -> kein Drehmoment

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AristokraT, 29.03.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    ....im Gegensatz zu meinem alten E10 kommt die Kupplung sehr sehr früh.....was mich sogar ein wenig stört, da fast kein Schleifpunkt vorhanden ist......oder besser gesagt der ist da, aber eben nur ein Punkt :rolleyes:

22. #20 gt4stef, 29.03.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Wenn am Motor schon was gemacht wurde, wenn die "Hardware" bereits verbessert wurde.

Im Übrigen stimme ich Wondermike zu, der Sinn der variablen Nockenwelle ist es nicht, schon sehr früh aufzumachen, sondern erst weiter oben, um einen harmonischeren Leistungs- und Drehmomentverlauf herzustellen.

Thema: Leistungsteigerung Corolla Ts e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 ts

,
  2. corolla e12 ts leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung Corolla Ts e12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...