Leistungssteigerungen ab 99er TS Celica(T23), was ist möglich beim VVT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jgeorgi, 20.12.2002.

1. #1 jgeorgi, 20.12.2002
    jgeorgi

jgeorgi Guest

Was gibt es für Leistungssteigerungs-Optionen bei der Celica TS, ? Wieviel bringt Chiptuning, und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten dem VVTL-I Triebwerk Beine zu machen als NOS? Welcher Tuner bietet den Leistungstärksten Chip? usw...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Underdrive Pullyes und leichtere Schwungscheibe

Gruss<br />Dirk

4. #3 jgeorgi, 20.12.2002
    jgeorgi

jgeorgi Guest

Schön, und wieviel bringt das ganze? In Verbindung mit nem Chip-Tuning?

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Chiptuning bei einem Sauger ts ts ts...

6. #5 Predator, 20.12.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Schau dir mal die Seite von Lüdi Motorsport anLüdi

Da gibt's einen Kompressor für die TS, bringt 60 PS, Preis auf Anfrage (wird so um die 10.000 Schweizer Franken kosten schätze ich).

Chiptuning beim Saugmotor ist nach einhelliger Meinung rausgeschmissenes Geld.

CU<br />Alex

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Turbo, Kompresor oder NOS :D <br />anderst wirst du keine spürbare Mehrleistung bekommen.

Warum eigentlich 4x4 Psycho ??? Die T23 ist doch ein Fronttriebler ???

8. Planet

Planet Guest

Ich fahre auch Ts und ich meine das ein Chip pures Gift für denn Motor ist,die Celi Ts dreht doch schon bis 8100 und bei 9000 ist der Motor schrott !

Gruss Planet

9. #8 Velocity, 20.12.2002
    Velocity

Velocity Guest

@Planet<br />Chip bedeutet ja nicht unbedingt, das die Drehzahl angehoben wird. Mir würde es schon reichen, wenn die zweite Nocke schon bei 5500 U/min schaltet.... :D

10. #9 Velocity, 20.12.2002
    Velocity

Velocity Guest

Desweiteren glaube ich, das der Motor locker 9000 U/min verkraftet. ;)

11. #10 Smartie-21, 20.12.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was bringt es dir früher um zu schalten? Der Umschaltpunkt auf die anderen Ventilsteuerzeiten (nicht ne andere Nockenwelle) ist genau im Schnittpunkt beider Leistungskurven.

Beim V-TEC von HOnda gibt es solche V-TEC Controler. Mehr Power bringen die nciht. Man kann nur den Umschaltpunkt verelgen um z.B. auf der Bahn das dauernde Umschalten zu sprane wenn man immer gerade um den Umschaltpunkt herum unterwegs ist. Setz man ihn höher fährt man mit weniger Leistung und spart Sprit. Setzt man ihn etwwas tiefer fährt man sofrt auf der Sporteinstellung und spart beim Gasgeben das umschalten was ja Zeit kostet :D

cYa

12. #11 Velocity, 20.12.2002
    Velocity

Velocity Guest

@ Smartie<br />wenn ich die Möglichkeit hätte, den Ausdruck von unserem Prüfstand zu posten, würdest Du sehen, wie die Leistung ab 6200 U/min schlagartig ansteigt. Ergo: Die Sportnocke würde, wenn sie eher einsteigen würde, schon mehr Leistung bringen. Der Effekt wäre dann nur sanfter, aber der Motor hätte schon eher mehr Leistung. Ähnlich wie bei den V-tec´s, wo man ja versucht, den Umschaltpunkt praktisch unspürbar zu machen.

Für mich steht fest: Das wäre noch was.... ;)

13. #12 Speedsta, 20.12.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also TS Gabs im 99 noch keine die kamen doch erst ende 2000 anfang 2001, oder irre ich mich jetzt da?

Lüdi bietet sowohl einen Kompressor als auch ein Elektronik-Tuning. Was er da genau macht will er nicht verraten, kostet 2500 chf und soll 16ps bringen.

Dirk hat nen ansatz gebracht, dann kannst natürlich noch fächerkrümmer auspuffanlage (kazuma) und ne drosselklappe reinmachen. jedoch kommst dann keine 10m ohne dass die die nachbarn anzeigen :D

14. #13 Smartie-21, 20.12.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    <br />Dann drucke mal aus. Ich kenne das Leistungsdiagramm des TS. Und man kann durch ie Sicke wunderbar erkennen wie die Komforteisntellung der Ventile beim Umschaltpunkt an Leistung verliert und genau an dem Punkt der Motor mit der "Sporteinstellung" fährt wo diese mehr lesitung bringt. Wieso sollte das bei Toyota anders sein als bei Honda?

cYa

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dk96

dk96 Guest

Wie kommt man eigentlich zur FAQ-Seite?? :D :D

17. zzw30

zzw30 Guest

Zur Leistungssteierung findet sich hier einiges. Ist zwar nicht der 2ZZ-GE Motor, aber die Maßnahmen sind ja eh die gleichen.

Thema:

Leistungssteigerungen ab 99er TS Celica(T23), was ist möglich beim VVT

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerungen ab 99er TS Celica(T23), was ist möglich beim VVT - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...