Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kreutzfeld, 15.01.2007.

1. #1 Kreutzfeld, 15.01.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Hallo,ich fahr einen t22 mit dem 7A-FE Motor.Man sagte mir das man von einem anderen motor den Kraftstoffregler einbauen könnte um etwas mehr leistung zu bekommen.Stimmt das?wenn ja von welchem Motor?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 15.01.2007
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Benzindruckerhöhung beim Serien Fzg ohne weitere VEränderung ist so ne Sache. Wird nicht viel bringen!

Hab das ganze mal erst vor kurzem an nem 88PSigen 1,4er Corolla getestet am Dyno. Zwischne -0,3bar, Serienbezindruck, + 0,3bar und +0,5bar mehr Benzindruckveränderung war nur eine Differenz vom besten zum schlechtersten Run von 2,0kw! Ich würds nicht machen, schon garnicht ohne Dyno und Lambdatester!!!

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

bringt nichts!

Lieber Finger weg lassen...

5. #4 Kreutzfeld, 15.01.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Gibt es denn ein paar kleine tricks wie ich meinen t22 ein bisschen flotter kriege?ich weiß zwar mit nocke und aufbohren aber wer kann die kennfelder im steuergerät ändern?

6. #5 Ädam`s, 15.01.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    keiner ! geht bei den meisten denso teilen nicht

7. #6 Lasse Reinbeong, 15.01.2007
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Zusatzsteuergerät alá E-Manage Ultimate. Lohnt bei einem Serienmotor aber auch nicht, das bissl ZZP nach vorne stellen.

8. Insane

Insane Senior Mitglied

das einzige was wirklich was bringen würde bei dem wäre ein umbau auf 7A-GE...

9. #8 wurzn´ sepp, 16.01.2007
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Der 7A-FE ist -Entschuldigung- saudoof zu tunen.
    Er ist halt auf Wirtschaftlichkeit getrimmt und es gibt fast keine Motortuning-Teile. Der andere Schnickschnack wie Auspuff, Luffi usw bringens auch fast nicht :(
    Wie gesagt vielleicht anderer Motor???

10. #9 Kreutzfeld, 16.01.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

mmh,dann leb ich halt damit bin ja eigendlich so zufrieden ist nur immer eine kleine umstellung wenn die sommerräder wieder drauf sind 225 45 16 da wird er immer ein bischen träge gegenüber den winterräder 195 60 15. :(

11. #10 wurzn´ sepp, 16.01.2007
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Ach wer wird denn da gleich traurig sein.... gibt schlimmeres!!!
    Musst halt deinen Anlasser zuschalten, bringt auch ein paar PS :D
    Sozusagen Hybrid-Motor :D
    Hauptsache dein Auto macht keine Probleme

12. #11 Kreutzfeld, 16.01.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

eigendlich nicht bis auf dem sprit verbrauch 12 l :( mein alter t22 brauchte weniger,den hat man mir leider mitte sep.um 30cm kürzer gemacht laut gutachter muss der typX( zwischen 65 und 70 kmh gefahren sein.der alte zog auch ein bischen besser obwohl er die doppelte km leistung hatte. ?(

13. Popey

Popey Lebende Foren Legende

12l mit dem 7A-FE !?
    Der ist doch im T22 auch nen Magermix ?!?

Denn kann man mir Rekordwerten fahrem ala 6,5-7,5L !!!

14. #13 Kreutzfeld, 16.01.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

wundert mich auch mein alter lag auf der bahn bei 6,5 und in der stadt bei 8,4l.der verkäufer sagte mir es läge daran das ein alter opa den eingefahren hat.was ich aber nicht glaube

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Dann müsste der erst recht sparsam sein !

Wie alt sind die Kerzen&Luftfilter ?

17. #15 Kreutzfeld, 16.01.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

Kerzen ,Luftfilter,krafstofffilter alles vom alten umgebaut ca. 8000km bzw 8monate alt.

Thema:

Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  2. Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4

Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem veränderten Steuergerät für meine Gt4 ( z.B Blitz Access ect) um eine Leistungssteigerung zu erzielen.
  3. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...
  4. Land Cruiser J12 3.0 D-4D TTE Leistungssteigerung

Land Cruiser J12 3.0 D-4D TTE Leistungssteigerung: Biete hier eine Original Toyota Motorsport Leistungssteigerung mit ABE. Für Land Cruiser J12 3.0 D-4D Teilenummer PZ439-J9770-00 Zur Zeit hab...
  5. 2zzge Leistungssteigerung

2zzge Leistungssteigerung: Hey Leute ich wollt mich mal bei euch erkundigen ob man am Corolla TS mit den 2zz-ge am Motor machen kann zur leistungssteigerung abgesehen vom...