leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ädam`s, 11.09.2005.

  1. #1 Ädam`s, 11.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was ist an leistungssteigerung erlaubt ?
    hab mal was von 20% aufgegriffen ?!
    ohne weitere umbauten vor nehmen zu müssen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    10% sind ohne Eintragung erlaubt.
    Große Leistungssteigerungen erfordern Anpassungen der Bremsanlage und evtl. von Fahrwerk und so. Ist dann aber nicht einfach zu sagen, ab wieviel was. Liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers.
     
  4. #3 echt_weg, 11.09.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja was heißt 10% sind ohen eintragung erlaubt ich weiß das es so eine zahl gibt aber sämtliche dinge die zur leistungssteigerung führen sind doch eintragungspflichtig oder nicht?
     
  5. #4 masterhmertel, 11.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    da hat jemand :] recht
     
  6. muc

    muc Guest

    Spielt mal etwas mit der Suchfunktion... ich hab das schon mal ausführlich erläutert, ich weiß nur nimmer wo... 10 % sind auf jeden Fall falsch!
     
  7. muc

    muc Guest

    Edit... kurzer Abriss:

    bis 5 % Leistungssteigerung ohne Eintragung, aber nur, wenn an Gemischbildung und Zündung nichts verändert wurde (z.B. ESD)

    5-20%: Eintragung nötig, fällig werden Abgas- u. Geräuschgutachten

    20-40%: ähnlich wie 5-20% aber noch ein paar kleine Zusätze geforder (fallen mir gerade nicht ein...)

    über 40%: Zusätzlich noch Fahrwerks-/Karosseriefestigkeit gefordert.

    Bremsen sind bis 20% kein Thema, darüber kann es interessant werden.
     
  8. #7 masterhmertel, 12.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Oh ja stimmt . Im Straßenverkehr sin 5% auf Leistungs und Geschwindigkeitsangaben Toleranz .
     
  9. muc

    muc Guest

    Mit Toleranzen hat das überhaupt nix zu tun...
     
  10. #9 masterhmertel, 12.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Selbstverständlich hat das mit Toleranz zu tun !
    Stell doch mal 100 gleiche 100 Ps Autos auf den Prüfstand .
    Eins hat 95 das andere 105 Ps das eine fährt 200 das andere 185 .
    Wenn jetzt der eine mit 105 Ps auf den Prüfstand geschickt wird und der TÜV das mit krigt wird ihm dann das Auto entstempelt ?????
    Ich denke nicht ........ 8o
     
  11. #10 Ädam`s, 18.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei einem motorumbau wird da die leistung die das spenderfahrzeug hatte eingetragen
    oder lie leistung die auf nem leistungsprüfstand raus kommt eingetragen ?

    und was ist mit der V-max
     
  12. #11 masterhmertel, 18.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Es wird alles vom Spender übernommen
     
  13. #12 Ädam`s, 18.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat du ahnung davon ?
    ich wil in mein e10 nen 3s-ge rein bauen (den es aber nie in dem auto gab)
    einbauen und auch eintragen.
    was mus ich alles machen un das eingetragen zu bekommen ?
     
  14. #13 masterhmertel, 18.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Das wird warscheinlich schon wegen den Abgaswerten nicht gehen . Wie ist dein E10 eingestuft ?
     
  15. #14 Ädam`s, 18.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    euro 1 müste der haben
    und der motor ist aus nen sw20
    müste also auch euro 1 haben
     
  16. #15 masterhmertel, 18.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ja stimmt dann würde es von dem her schon passen .
    Es wäre wohl am besten wenn du mal zu einem Tüvler gehst der sich das ganze vorhaben mal anhört (da solltest dann aber auch gut informiert sein ) und dann erst sein Urteil sagt .

    Aber warum sollte es ein 3SGE sein ?
     
  17. #16 Ädam`s, 18.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum nicht ?
    hubraum ist durch nichts zu ersetzen :D
    der hat gut power
    und ich hab das spenderfahreug geschenkt bekommen ;)
     
  18. #17 masterhmertel, 18.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ach stimmt ja . Na dann billiger kommt man nicht dran ! Das ist ein Argument .
    Ist der schonmal in einem E10 Verbaut worden oder wärst du der erste wegen evtl Briefkopie oder zum gleich tüv zu fahren ?
     
  19. #18 Ädam`s, 18.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der war nie im e10 verbaut
    und ich wäre der erste.
    morscherie hat den in sein e9 gebaut und eingetragen bekommen
    aber der will den brief nicht so recht raus rücken
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 masterhmertel, 18.09.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Was is denn das für einer ? Will er Kohle dafür sehen , oder ?
    Versuch es mal einfach bei deinem Tüv . Der einfachste weg ist meistens der beste !
     
  22. #20 Ädam`s, 18.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne wenn er geld wolte würd ich es ja noch verstehen wenn er viel dafüb bezahlt hat.
     
Thema:

leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  2. Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4

    Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem veränderten Steuergerät für meine Gt4 ( z.B Blitz Access ect) um eine Leistungssteigerung zu erzielen.
  3. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

    Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...
  4. Land Cruiser J12 3.0 D-4D TTE Leistungssteigerung

    Land Cruiser J12 3.0 D-4D TTE Leistungssteigerung: Biete hier eine Original Toyota Motorsport Leistungssteigerung mit ABE. Für Land Cruiser J12 3.0 D-4D Teilenummer PZ439-J9770-00 Zur Zeit hab...
  5. 2zzge Leistungssteigerung

    2zzge Leistungssteigerung: Hey Leute ich wollt mich mal bei euch erkundigen ob man am Corolla TS mit den 2zz-ge am Motor machen kann zur leistungssteigerung abgesehen vom...