leistungssteigerung /versicherung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 03.05.2008.

  1. #1 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    muss man ne leistungssteigerung der versicherung melden ?
    wie wird das dann eingestuft ?

    gruß tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 03.05.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    musst bei deiner versicherung anrufen wie die das handhaben.
    meine hat zu mir gemeint wenn ich in mein E10 jetzt den 3s-ge reinmach und der fahrzeugMEHRwert sich nicht um mehr als 8000€ erhöht bleibt die versicherung so wie sie ist....
    naja mal schauen ob das stimmt :D
     
  4. #3 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mhh ja, müste jetzt auch langsam mal ein wertgutachten machen lassen
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Heut ist das nicht mehr so wie früher. Leistung ist denen egal. Wert spielt eine Rolle.
    ich lass auch ein Wertgutachten machen. Wenn mir einer reinrauscht, bekomme ich nur Peanuts.
    Mit Wertgutachten sieht das anders auch. Bei unseren alten Karren sieht das halt so aus.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wertgutachten spielt hauptsächlich in der Vollkasko eine Rolle! Allerdings hat man bei einem Unfall schon bessere Karten, wenn man was vorweisen kann. Den vollen Preis des Gutachtens bekommt man von der gegnerischen Versicherung aber nicht ausbezahlt.

    Leistungssteigerung sollte man in diesen Größenordnungen auf jeden Fall melden. War bei mir aber auch kein Problem. Die wollten da erst ein Mittelding zwischen der Typklasse des E12 TS und dem Serien AE82 nehmen. Schlußendlich blieb die Typklasse dann aber auf dem alten Wert.
     
  7. #6 Ädam`s, 05.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    naja werd die woche mal anrufen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leistungssteigerung /versicherung

Die Seite wird geladen...

leistungssteigerung /versicherung - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  4. Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4

    Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem veränderten Steuergerät für meine Gt4 ( z.B Blitz Access ect) um eine Leistungssteigerung zu erzielen.
  5. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

    Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...