Leistungssteigerung T19 2C Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lord_Helmchen, 23.04.2007.

1. #1 Lord_Helmchen, 23.04.2007
    Lord_Helmchen

Lord_Helmchen Junior Mitglied

Hallo!

Ich hab die T19 mit dem 2C Motor (Saugdiesel).

Bisher war ich der Meinung, dass man hier keine Leistungssteigerung (Chip) machen kann.
    Ein Bekannter meinte, dass es bei Saugdiesel doch eine Möglichkeit geben soll.

Weiß da jemand etwas darüber?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlos S., 23.04.2007
    Carlos S.

Carlos S. Mitglied

Hallo,
    ja gibt es Einspritzzeiten u. Einspritzpunkt an der Pumpe ändern.

Rußt wie die Sau,verbraucht nee Menge Sprit der Motor hält nicht lange
    aber sonst voll i.o.(Hab ich mal an meinen Fiat Uno gehabt,lief wie die Sau)

Also Finger weg oder vernüftigen Motor kaufen.

MfG Carlos

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Du hast einen Motor der noch 300Jahre halten wird. Der is zu allem gut, aber nicht um ihn zu verändern :D

5. #4 the_mole, 23.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

www.dieselschrauber.de

da gibts sehr gute tipps und tricks (lies dir mal die fachartikel durch)
    beim 2c(t) kann man leider nix machen...
    hat keine ecu (gibts erst ab 2cte im t22 vensis) oder so... da is alles glücksspiel... lass den motor wie er ist, dann hält er ewig... hatte nen corolla mit 2c (297t km, unfall) und jetz ne rina mit 2ct und 276t km und läuft noch immer klasse... immer wieder mal öl nachschaun, die 2c(t) neigen zu ölverbrauch... nich übermäßig aber doch...

ahja und dass man ihn im kalten zustand nicht treten soll is klar ;) (ZKD usw)

freu dich dass der so gut und lang läuft und vor allem wenig braucht... (5-8 liter) mein 2ct braucht da schon mehr... (7-10 liter)

das gibt dir die möglichkeit, auf n ordentliches auto ( ;) ) zu sparen (nich, dass die rina keins wär...)

mfg

6. #5 Lord_Helmchen, 24.04.2007
    Lord_Helmchen

Lord_Helmchen Junior Mitglied

Hmm

Das mit dem Ölverbrauch ist mir schon aufgefallen, aber nicht weiter tragisch.

Such eh schon einen würdigen Nachfolger für meine Carina. Aber irgendwie find ich nix gescheites.
    Toyotas sind ja (leider) sehr wertstabil :D

7. #6 the_mole, 24.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

n IS is sicher kein fehlkauf... nur leider noch recht teuer...

sonst evtl nen t22, die gibts auch schon recht günstig...

und weißt eh: wer auf pump kauft, kauft das auto für andere... (hat glaub ich athrion gesagt...)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungssteigerung T19 2C Motor

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung T19 2C Motor - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank