Leistungssteigerung Starlet P8 mit 2E-E Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von theage, 13.08.2002.

  1. theage

    theage Guest

    Hy Leutz,

    Ich hab seit längerem einen P8, und hab schon ein wenig gebastelt mit Zündpunkt und Ansaugdrossel entfernen. Alles ergab aber nur einen lauten und unruhigen Motor, der mehr Lärm macht als das er Leistung abgibt. <br />Meine Frage nun an euch ob Ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht habt, wo Leistungssteigerung möglich ist. Gruß Theage ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 14.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für Kerzen drin?
     
  4. #3 Velocity, 14.08.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Keine normale Bosch, wenn Bosch, dann Super4(Bestellnr. 0242 232 504). Besser noch Denso mit der Artikelnr. W16EXR-U.

    Weiter gehts mit dem Luftfilter: Orginal raus, offenen direkt hinter den Kühlergrill. Drosselklappe polieren, vor allem die Welle schön rund machen. Einstellbaren Druckregler für Systemdruck der Einspritzanlage kaufen und einbauen(sitzt am Mischrohr).<br />Wenn richtig was bringen soll: Kopf runter, Kanäle bearbeiten(nicht unbedingt größer machen, nur die Grate entfernen und Ventilsitzring sauber einarbeiten. Anschlußstutzen vom Ansaug- und Abgaskrümmer mit denen im Kopf auf Dichtungsmaß angleichen.

    Auspuff: Am besten TTE-ESD mit selbstgebogenen Rohr ab Kat (Durchmesser so um die 50mm).

    Ab auf die Rolle und Druckregler und Zündzeitpunkt einstellen....und....gute 90PS!!!

    <br />VIEL SPASS!!!! :D :D :D :D
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Kat raus und ein Rohr rein, bringt obenraus mehr zug! Wo gibts diese Bosch kerzen? hab ich noch nirgends gesehen?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vergiß Bosch, ich würde nur Denso oder NGK fahren die sind auch von Toyota empfohlen!
     
  7. #6 Smeagol, 14.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    <br />Und weitere Hochwasserschäden durch erhöhten Schadstoffausstoß und damit verbundenem Treibhauseffekt!!<br />Werden die Menschen nie intelligenter?

    X(
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann hör auf Rind zu essen, durch deren Furzerei wirds auch ständig schlimmer ;)
     
  9. #8 botterschuh, 14.08.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    @ Smigel Wie bist du denn drauf 8o

    Das Problem fängt doch schon viel früher an als wenn es nur die autos sind.....
     
  10. #9 Smeagol, 14.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomm einen Krampf wenn ich so einen Scheis hör von wegen Kat raus weil ich mehr Leistung beim Starlet haben will, kauf halt was schnelleres.<br />Es ist illegal aus gutem Grund

    [ 14. August 2002: Beitrag editiert von: Smigel ]
     
  11. #10 botterschuh, 14.08.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Dann sollten sie die ganzen rennserien verbieten!

    Find das ein wenig lächerlich man kann sich auch........ rolleyes ;)

    [ 14. August 2002: Beitrag editiert von: botterschuh ]
     
  12. #11 Smeagol, 14.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Kats sind lächerlich, und wieso überhaupt Partikelfilter für Diesel? Wieso tanken wir auch nicht gleich wieder verbleiten Benzin?<br />Meine Meinung, man kann auch im kleinen einiges besser machen
     
  13. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ich hab so ein scheiß gefühl im bauch ich kann abends kaum noch einschlafen mit dem Schlechten gewissen! :D :D :D lach mich tot. Hochwasser haben wir eh schon was soll den noch kommen??
     
  14. #13 Smeagol, 14.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Leute dies nicht mal schaffen die umweltpolitischen Gesetze einhalten tun mir einfach nur Leid.
     
  15. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Heul doch!!! wieso fährst du überhaut noch auto? kannst doch bis zu deiner gärtnerei auch radeln ;)
     
  16. #15 Smeagol, 14.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    F*** dich, mit solchen Idioten muss ich mich sicher nicht abgeben
     
  17. #16 Velocity, 14.08.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Sorry, Ihr seid so fertig.<br />Kat rausnehmen bringt bei dem Motor überhaupt nichts, weil dann das Rseonanzverhältnis nicht mehr passt.

    Welche Rennserie fährt übrigens ohne Kat???? Man. man, man,......Amateure seid Ihr! :( :( :(
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dragster... LOL 8o :D
     
  19. #18 Velocity, 14.08.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ p7er<br />hast recht, ich vergaß!!!

    Aber in Europa und erst recht in den Sataten ist ein Kat vorschrift!!!!!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Nein das bringt ja gar nichts...!!! mußts ja wissen... warst wohl aufn prüfstand kollege!?
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    LOL, da pupst Du den falschen an, was P8 Motortuning angeht ist Velocity wohl einsam an der Spitze (gewesen). Hehe :D
     
Thema:

Leistungssteigerung Starlet P8 mit 2E-E Motor

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Starlet P8 mit 2E-E Motor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...